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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,



 



hiermit schildere ich Ihnen die Telefonakquisition Ihrer Mitarbeiterin:



 



Am 12.07.2014 führte ich ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin von o2. Sie hatte mich 3-4 Tage vorher angerufen, da ich meinen Vertrag bei o2 gekündigt hatte und wollte mir ein gutes Angebot machen, damit ich o2 erhalten bleibe. Sie bot mir das HTC One mini 2 mit dem All in M Vertrag für 29,99 Euro an. Dies war mir aber zu teuer, da ich nicht bereit war mehr als 25 Euro zu bezahlen. Ich sagte, dass ich dieses Angebot für 24,99 Euro auf preis24.de gesehen habe und wenn ich es über o2 nicht abschließen könnte, ich es über die genannte Internetseite bestellen werde. Sie wollte Rücksprache halten und sich wieder melden.



Am 12.07.2014 rief sie mich dann erneut an und berichtete das es momentan die Aktion gibt, dass o2 die Angebote die im Internet angeboten werden auch zum gleichen Preis anbietet und so ich für 24,99 Euro das HTC One mini 2 und den All in M Vertrag bekommen kann. Hinzu würde ich noch eine 1 GB Flatrate, anstatt den 500MB, erhalten und 50 MB ins Ausland, da ich noch Studentin bin. Ich habe dreimal nachgefragt, ob ich wirklich nur 24,99 Euro bezahle oder ob es möglich wäre einen anderen Vertrag zu nehmen, der günstiger ist, da ich die meisten Flats die in dem Vertrag enthalten sind gar nicht benötige.



Sie sagt, dass wäre sehr schwer, da das Handy ja schon 20 Euro im Monat kosten würde und wir so einen Vertrag finden müssten der unter 4,99 liegt und das bei o2 nicht angeboten wird. Auch bei der folgenden Gesprächsaufnahme fragt ich noch mal genau nach dem Preis und es lautete wie besprochen 24,99 Euro im Monat für Vertrag und Handy zusammen. Ich habe mich darüber sehr gefreut da ich so weniger Aufwand hatte und meine Nummer behalten konnte.



 



Am 20.08.2014 erhielt ich dann aber eine Rechnung über 14,99 Euro und nicht wie abgesprochen über 4,99 Euro für den reinen Vertrag.



Aus diesem Grund rief ich am 21.08.2014 um 11.11 Uhr bei der Kundenbetreuung an, um heraus zu finden, warum ich denn jetzt 10 Euro mehr bezahlen soll.



Da wurde mir dann gesagt das es dieses Angebot auf preis24.de zwar geben würde, aber o2 es nicht möglich sei dieses anzubieten. Das Angebot müsste man schon über das Portal buchen und ich müsste nun 34,99 Euro im Monat für Handy und Vertrag bezahlen. Und das es diese Aktion von anderen Angeboten, die o2 dann übernimmt, nie gegeben habe. Sie könnte mir da jetzt auch nicht weiter helfen, da dieses Angebot gar nicht gemacht werden könnte.



Soll ich daraus nun lernen, dass das was mir am Telefon von o2 Mitarbeitern zugesichert wird nicht für o2 verpflichtend ist?



Und ich trotz mehrmaliger Nachfrage des Preises auch bei der von o2 durchgeführten Gesprächsaufnahme nun 240 Euro in der Vertragslaufzeit mehr bezahlen muss, da man mir das Angebot nicht hätte machen dürfen?



Hallo Nicoletta92,



 



ich habe mir deine Daten gerne angesehen.



Für mich ist ersichtlich, dass meine Kollegin dir genau dieses Angebot unterbreitet hat, und es so auch eingerichtet werden sollte.



Leider wurden die zusätzlich vereinbarten 10 EUR Rabatt nicht gebucht. Das habe ich jetzt korrigiert.



Deinem Kundenkonto habe ich selbstverständlich die Mehrkosten in Höhe von 10 EUR gutgeschrieben.



 



Viele Grüße



Antje




Danke für die Korrektur.