Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Nichterreichbarkeit des Nachrichtenformulars über den Mitgliederbereich etc.


Hallo,

Seit Wochen (!) kann ich das Onlinesupportformular nach dem Login nicht aufrufen:
Wenn ich auf Vertrag ändern klicke, kommt erstmal ein Hinweis mit besonderen Konditionen etc. mit der Aufforderung, mich mit dem Support in Verbindung zu setzen.
Dann klicke ich auf "Mein Kontakt mit o2". (Lustigerweise kommt, wenn ich jetzt auf zurück über die Browserfunktion klicke, eine Vertragswahlseite, aber das ist ein anderes Thema).

Ich wähle also "Kontakt per E-Mail", da ich die sonstigen Möglichkeiten für zu unkonkret oder umständlich halte, dann kommt wie gesagt SEIT WOCHEN(!!!) eine Fehlermeldung IN JEDEM BELIEBIGEN BROWSER (!!!) und natürlich mit gelöschten Cookies etc.:
--------------------------------------------
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
blablabla
--------------------------------------------

Ich finde das ist ein unhaltbarer Zustand für eine so große Firma! Ich selbst arbeite auch in einem Unternehmen mit mehreren Mio. Kunden, und der Support ist dort wirklich wesentlich einfacher. Bei Supportanfragen muss man nicht zwangsweise auch alle Kundendaten mit angeben, damit sie überhaupt bearbeitet wird, und die Bearbeitungszeit beträgt auch nur max. 1-2 Tage.

Ich habe also eine E-Mail an die im Impressum gesendete E-Mail-Adresse geschickt und seit einer Woche (!!!!!!!!!) keine Antwort bekommen, was ich eine unzumutbare Zeitspanne finde.

Das Lustige ist ja, dass ich eigentlich nur die Bandbreite erhöhen wollte, aber jetzt werde ich mich wohl nach einem anderen Provider umschauen müssen...

Grüße

Edit: Ich bin mir wohl bewusst, dass dieses Problem mit dem Supportformular wahrscheinlich nicht bei allen auftritt, aber dann sollen sich einfach mal die Techniker von O2 auf den Arsch setzen und das Problem bei den betroffenen Kunden (ich bin sicher nicht alleine) beheben.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem seit Freitag......und nicht nur das....da ist einiges schief gelaufen bei meinem vertragsabschluss....

Finde ich unmöglich so etwas und ich werde heute mal eine gepfefferte email an o2 schreiben...
Mal sehen ob und wann die Mängel abgestellt werden...
http://forum.o2online.de/forum/posts/list/106601.page
Nun ja, hier ein ähnliches oder sogar das selbe Problem. Und das schon sehr, sehr lange!

Punkt Nummer eins: Ich will mich über den Button "Mein o2" einloggen, das klappt auch, jedoch nur mit folgender Fehlermeldung:
"
Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2"

Ich klicke also nochmal auf Mein o2, doch auch hier tut sich nichts. Pech gehabt...?!

Also fahre ich mit dem Cursor auf meine Handynummer. Daraufhin erscheint das Drop-Down-Menü. In diesem muss ich also erst "Rechnung" "Meine Abos..." wählen um wirklich auf "Mein o2" zu kommen.
Dort kann ich dann wie gewohnt meine Rechnungen, Verträge etc. ansehen.

Möchte ich aber meinen Vertrag ändern, habe ich auch schon wieder Pech... Nach der Eingabe der korrekten Kundenkennziffer kommt auch hier wieder die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden blah blah"...

Schade eigentlich...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

falls das Kontakt-Formular auf [b]http://www.o2online.de mal nicht funktioniert dieses zu versenden, weil eine Fehlermeldung kommt, dann gehe ich zu meinem E-Mail Programm, welches ich auf dem PC drauf habe (z. B. Thunderbird) und benutze dort als Vertragskunde die reguläre E-Mail-Adresse [b][i]vertragskunden-kontakt@o2online.de ! Das klappt immer und kommt auch an.

Gruß, Sonic28
die normale "kontakt ät o2online.de" auch.