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Warum O2
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Hallo,



 



bei mir liegt das Problem nicht wie bei vielen anderen an der Lieferung des IPHONE, sondern an der Lieferung einer passenden SIM KARTE, die auch funktioniert. Wer sein IPHONE über myHANDY bestellt, sollte sich klar sein, dass er als Kunde zweiter Klasse behandelt wird, da kein Vertrag integriert ist.



 



Ich habe nun die sage und schreibe 10 SIM Karte hier liegen und immernoch lässt sich keine einzige davon freischalten.



 



Rückblick:



 



Online-Freischaltung funktioniert generell nicht. Fehler im System - gerade zu eine Frechheit



Kunden Hotline hat überhaupt keine Ahnung von der Materie und schickt einfach, obwohl ICH WAS MAN NUR IM SYSTEM NACHLESEN MUSS MULTICARDS benötige, völlig ZUSAMMENHANGSLOS EINZELSIM KARTEN an meine POSTANSCHRIFT.



 



Selbst die kürzlich geschickten MULTICARDS waren auch per HOTLINE nicht zu aktivieen, da es angeblich ein PROBLEM GIBT und ich in eine andere KUNDENKATEGORIE gerutscht bin ???



 



Völlig zusammenhangslos und dämlich.



 



Dann beim aufsuchen eines o2 SHOPS in FRANKFURT AM MAIN (HESSENCENTER) wurde mir mitgeteilt das man mir zwar eine EINZELSIM Karte mitgeben könnte, ich diese aber ONLINE freischalten müsste, da ich ONLINE KUNDE bin.



 



Diese lächerliche Antwort war die einzige die ich bekommen habe.



MULTI CARDS würden angeblich eine WOCHE benötigen und eine FREISCHALTUNG im SHOP wäre nicht möglich.



 



KURZUM, wer über myHANDY zukünftig ein HANDY bestellt sollte sich einen PROVIDER suchen, der die Kunden ernst nimmt.



 



Ich habe die Schnautze gestrichen voll und werde nun bald zu anderen Mitteln greifen, vor allem da ich das Handy geschäftlich dringend benötige.



 



 



 



Hallo AdrianB,



 



tut mir leid, dass du so viel Ärger mit der Aktivierung der SIM-Karte hast. Bitte wende dich noch einmal an einen o2 Shop und lasse dir dort die Karte aushändigen. Die Aktivierung nimmt auch gerne die Kundenbetreuung dann für dich vor.




ich bin bei base da war das alles viel einfacher 😄 hab nur mein iphone über o2 my handy geholt.




Die Geschichte mit meinem Handy wird langsam echt Bühnenreif



1. Handy + SIM Karte miteinander bestellt



2. Beides kommt an



3. Nachdem ich 30 Minuten lang sehr sanft versucht habe die SIM Karte ins Handy zu kriegen habe ich etwas mehr Kraft eingesetzt.



4. Resultat: Die Sollbruchstelle für die Micro-SIM bricht hinten ab (also der hintere Teil, der sonst hinten rausschaut und wo auf dem Bild das o² Logo ist) und der Rest der SIM Karte steckt im Handy



Zur Erklärung: Micro SIM = Eine kleinere SIM Karte, die man anscheinend nur in das Iphone einsetzt



http://www.pic-upload.de/view-7747203/sim.jpg.html



5. Man bekommt die SIM Karte nicht mehr raus



Nun stelle ich mir natürlich die Frage, warum mir o2 eine SIM Karte schickt, die eigentlich nicht für das Handy gemacht ist, das ich bestellt habe.



Dachte ich mir, gut - alles halb so wild frägste halt in nem Shop nach was zu tun ist.



Shop #1 nach 20 Minuten warten: Ja tut mir leid, falscher Shop, versuchen Sie es bitte bei Shop #2



Shop #2 nach 10 Minuten etwa: Warum haben die Leute aus Shop #1 Sie denn zu uns geschickt, da müssen Sie schon bei der Hotline anrufen.



Okay, also Hotline zum dritten Mal *  angerufen, Wartezeit 30 Minuten



Hotline:

Da müssen Sie zu dem Shop #3 gehen



Okay, ich hab ja sonst nichts zu tun. Also heute ab zu Shop #3, Wartezeit 15 Minuten

Nachdem ich das Problem geschildert hatte: Das müssen wir reparieren lassen, Kosten werden sich auf 30 € belaufen. Meine Frage:

"Nachdem o2 die Kosten ja sicherlich übernehmen wird" Da hatte mich der Mitarbeiter schon unterbrochen und sagte, dass ich alles zahlen müsse. Wie bitte? Ich soll dafür zahlen, dass o2 mir die falsche SIM Karte zuschickt?



Ende der Geschichte:

Eine andere Mitarbeiterin hat mir eine 15€ Gutschrift versichert, wahnsinnig kulant für einen Fehler den o2 gemacht hat.



* = (1. Ging die Online Bestellung nicht, 2. Ging die Online SIM Karten Aktivierung nicht; wollte testen ob die SIM zumindest noch funktioniert)



Fazit: Eine bodenlose Frechheit, was o2 da mit den Kunden macht.



Das ist nicht auf die Hotline Mitarbeiter bezogen, diese sind absolut das was ich mir unter Service vorstelle.

Am liebsten würde ich sofort kündigen, aber das bringt meine SIM Karte auch nicht wieder raus.




Hallo,



 



ich kann deinen Ärger so gut nachvollziehen! Ich schlage mich seit Tagen auch mit der Kundenbetreuung rum... Habe Anfang der Woche meinen Vertrag vorzeitig verlängert und einem Angebot zugestimmt, das sie dann doch nicht eingehalten haben. Jedenfalls habe ich die Verlängerung storniert und will in einen anderen Tarif wechseln (sollte erst stornieren, weil es sonst nicht möglich sei). Also nen schöner Umweg. Warum leicht, wenn es auch kompliziert geht. 



Dienstag morgens nen Fax geschickt und heute (Freitag) ist die Stornierung noch nicht durchgeführt worden. Der Wechsel in den Tarif (den ich nicht haben wollte) hat einen halben Tag gedauert, die Stornierung nach 4 Tagen immer noch nicht durch und an der Hotline kann mir keiner sagen, wie lange das noch dauert. Ich soll mich immer nur "am nächsten Tag" nochmal melden. Hab jetzt täglich 3 Kundenbetreuer am tel... Jedes mal, wenn ich weitergeleitet werde, muss ich mein Problem noch mal ausführlich schildern. Gibts doch gar nicht!



 



Hab heute noch ein Fax geschickt und bis Ende nächster Woche ne Frist gesetzt, um die Stornierung und die Verlängerung im richtigen Tarif durchzuführen und mich über den Vorgang in Kenntnis zu setzen. Ansonsten werde ich definitiv kündigen. Irgendwann ist nämlich Schluss, wenn man jeden Monat mindestens 65 Euro da lässt, dann erwartet man acuh etwas Serviceleistung für!



 



Anrufen werde ich jedenfalls nicht mehr... Sollen die sich ab jetzt melden, wenn sie mich als Kunden halten wollen. Provider gibt es genug...




@doublemint:



 



also sorry, aber so gut ich deinen ärger verstehen kann, in DEM punkt hast du echt mal selbst schuld! wenn du eine flasche sim bekommst, die offensichtlich zu groß für das handy ist (schlitz klein - karte groß), dann kannst du doch nicht versuchen, die da irgendwie reinzukriegen und dann sagen "o2 hat mir eine falsche sim geschickt"!



oder steckst du auch ne cd ins diskettenlaufwerk und willst dann die kosten vom pc-hersteller zurückerstattet haben 😛




@padabing:



Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry



 



Die SIM Karte, die ich bekommen habe war nicht zu groß.



Sie war genausogroß wie meine SIM Karte, die ich davor von einem anderen Anbieter hatte.



Der Schlitz war auch der gleiche wie immer.



Ich habe zudem meine alte SIM problemlos reingekriegt.



 



Da diese stabil war, war alles kein Problem



Ein kleiner Ruck und alles lief wunderbar.



D.h. hätte ich von o2 einfach eine ganz normale bekommen und nicht wie der Mitarbeiter im Shop #3 dann fast zugegeben hätte eine falsche, wär alles in Ordnung gewesen.



 



Ich bin doch nicht blöd, ich kann doch eine SIM Karte in ein Handy stecken 😉



 



 



 



Naja, gestern Abend noch einmal die Hotline kontaktiert, die meinten, dass eine Gutschrift von 30€ (100% der Reparaturkosten) von Shop #3 vorgenommen wurde.



 



Bitte? Das ist ja wunderbar, warum sagt man mir das dann nicht einfach so?

Das wär ne Sache von 5 Minuten gewesen.



 



"Hallo, mein Problem ist XYZ"

"Ah, okay - das ist kein Problem. Die Reparatur wird X Tage dauern, o2 übernimmt für Sie die anfallenden Kosten"

"Oh, das ist wunderbar, vielen Dank und schönen Tag noch"



So wäre es wohl gelaufen und alles wär gut gewesen.



 



Jetzt bin ich nur mal gespannt ob die Mitarbeiter dann noch diese 15€ von mir verlangen.



Diese 15€ würden dann ja nicht im System verbucht werden, weil die Reparaturkosten ja schon gedeckt sind.



D.h. der MA könnte sonst was damit machen, was ich ihm natürlich nicht unterstellen möchte. Mehr dazu ab Montag




kann mir mal jemand sagen, was ich nun machen soll ?




Hi, 



 



also sorry, aber ich hab grad echt noch schwierigkeiten nachzuvollziehen, wo jetzt das problem mit der sim war 😉



 



denn es gibt 2 möglichkeiten:



 



1. du hast ne normale sim bekommen, die passt nicht ins iphone > problem. allerdings nur, wenn man die mit gewalt reindrückt...!?



2. du hast ne minisim bekommen, die ist richtig, aber wo ist dann das problem?



 



also wenn du schreibst, dass die dir eine falsche sim geschickt haben, was genau meinst du damit?



 



gruß




@AdrianB



 



Schau doch mal was ich etwas weiter oben geschrieben habe 😉



 



Das ist eine und die schnellste Option.



 



Die andere Möglichkeit ist, dass du dir die Karten noch einmal zuschicken lässt und diese dann über die Kundenbetreuung aktivierst. Das dauert aber etwas länger.




ich verstehe das simkartenproblem auch nicht o.O



es gibt 3 grössen, die auch einer norm entsprechen (dh alle 3 grössen, sind überall gleich gross)



 



1. die ec-kartengrosse (ohne das man was rausbricht), das musste man so in die uralt handys einlegen, gibts schon lange nicht mehr



2. die standartsimkarte die man im moment in jedem handy ausser dem iphone hat



3. die minisim die ganz kleine karte die man ins iphone packt (laut bild das man anklicken kann müsste man da nochmal das kleine rausbrechen)



 



so wie sich das liest, kam die simkarte an und es wurde eine normale simgrösse rausgebrochen, aber nicht die minisim. im text steht das das abgebrochen ist wo das o2 logo drauf ist (wenn das logo da gemeint ist neben den kontakten, das gibts bei der minisim nicht).



es liest sich tatsächlich so als hätte man versucht die normale sim in das fach der mikrosim zu stecken...



aber warum drückt man das mit gewalt rein und sucht dann einen shop auf oder ruft bei der hotline an und nicht umgekehrt?



also ich finde da shcon eine gutschrift von 15euro sehr kulant, 30euro ist natürlich super, aber sorry nicht pflicht von o2 das zu geben... so leid es mir tut, da war die hotline wieder superkulant...



 



 



(das thema hab ich nur durchgelesen weil da steht unkompetent, anstatt inkompetent, naja soviel zum thema inkompetenz)



 




das mit "UNKOMPETENT" ist mir auch direkt aufgefallen 😀 schon amüsant 😉




Bei mir lief es ähnlich.



 



Hab ein iPhone zuhause (im Apple Store gekauft) aber warte noch auf die Multicard von O². Diese wurde mir nach 5 Tagen Wartezeit geliefert. Jedoch war es wie bei Dir, dass diese Karten nicht aktiviert werden konnten, weil fehlerhaft. Dieser Fehler wurde laut Hotline am Donnerstag, 11.11. behoben und es wurde eine neue MultiCard an mich verschickt.



Ich warte schon sehnsüchtig darauf, aber heute war nichts in der Post. Ich hoffe morgen oder Mittwoch.



 



Ich BETE dass diese Multicard dann zu aktivieren ist, falls nicht, flipp ich aus! Ich hab hier jetzt ein iphone liegen, dass ich seit über einer Woche nicht nutzen kann, zahle aber schon die Zusatzoption Internet M!



 



Regt mich alles auf!



 



Und bitte nicht wieder die gleiche Ausrede "...viele Anrufe wg. iPhone 4 - Andrang". Soetwas war vorher absehbar und man sollte dann eben die Hotline aufstocken, so wie es andere Firmen auch tun, wenn viel zu tun ist!




 



tomx992 schrieb:

Und bitte nicht wieder die gleiche Ausrede "...viele Anrufe wg. iPhone 4 - Andrang". Soetwas war vorher absehbar und man sollte dann eben die Hotline aufstocken, so wie es andere Firmen auch tun, wenn viel zu tun ist!



😀 Klar war das absehbar, nur wieso sollte O2 die Hotline "aufstocken" ? Die "Gier" nach dem "Ei" scheint ja sooo groß zu sein das Ihr die Wartezeit dennoch in Kauf nehmt......