Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

servicesms daten?


ich hab eben meine rechnung mal angesehen...

zuerst möchte ich mal ein lob aussprechen so eine übersichtliche rechnung habe ich bisher bei der konkurrenz vergeblich gesucht..
auf meinem evn habe ich nun 4min internet gefunden, 😀 nciht das das mein problem wäre, allerdings habe ich mich da versehentlich mit meinem handy eingeloggt, meine schuld... ☺️
aber was ich mich nun frage: schickt o2 ab einem gewissen betrag eine warn sms oder kann ich das irgendwie einsehen, was an kosten entstanden sind fürs internet? bei der kurzwahl wird mir so wie ich jetzt gesehen habe nur die kosten für sms und telefonie aufgelistet...
ich nutze zwar kein internet und o2 hat mein vollstes vertrauen, aber meinem handy und meinem getippe vertrau ich da nicht so ganz 😀 (ich möchte auch nciht gleich ein internetpaket buchen, nur weil ich da ein paarmal ausversehen drauf komme)

wäre nett wenn mir das jmd beantworten könnte...

danke schonmal

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Bei einer normalen Nutzung wird es keine Hinweis-SMS geben.

Es ist möglich GPRS zu sperren, so kann keine Internet Verbindung versehentlich aufgebaut werden, es ist dann allerdings auch nicht mehr möglich MMS zu empfangen und zu versenden.

Die andere Alternative wäre eines unserer Internet-Packs.
heute ist genau das passiert, das ich ausversehen ins internet kam und wahrscheinlich die ganze nacht online war.
eigentlich würde ich gerne wissen wieviele kosten jetzt angefallen sind, aber leider kann mir das ja niemand sagen. wohlbemerkt wollte ich keine verbindungen wissen, sondern nur die höhe der kosten.
das hat mich sehr enttäuscht das man nicht mal zugriff auf die kosten hat. ich war total überzeugt von o2 und hab jetzt doch zu base gewechselt, da die mir das wie alle anderen anbieter wenigstens sagen können.
mit allem anderen war ich mehr als zufrieden aber das keine kostentransparenz in der hinsicht besteht hat mich schon verwundert, da ich selber weiss was ein mobilfunkanbieter sieht und was nicht.
so bringt mir auch der günstigste vertrag nichsts, wenn ich mich nicht auf die gesamtkosten einstellen kann.

eine internetsperre wollte ich nicht haben, da ich schon gerne mal mms versende und empfange, aber eine datenpaket lohnt nicht, da ich nicht surfe
Es gibt fürs Internet/GPRS/WAP und MMS getrennte Verbindungeinstellungen und auch natürlich auch unterschiedliche APNs. Wenn man alle Einstellungen, bis auf die für MMS entfernt, sollte keine Internetverbindung mehr möglich sein, das Empfangen und Versenden von MMS jedoch schon. Kommt man dann versehentlich auf den Internet-Browser im Handy erhält man schlimmstenfalls nur eine Fehlermeldung, das halt keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Gruss Steffen
Wenn einer nicht will, dann will er nicht. Aber Hauptsache gebasht. Wie wärs wenn du mal zuuufällig nicht ins Internet gehst? Für sowas gibts Tastensperren, Tipps von Usern (über mir), bessere Handys, Leute, die damit umgehen könnne.
Wenn einer nicht will, dann will er nicht. Aber Hauptsache gebasht. Wie wärs wenn du mal zuuufällig nicht ins Internet gehst? Für sowas gibts Tastensperren, Tipps von Usern (über mir), bessere Handys, Leute, die damit umgehen könnne.

wo liegt denn dein problem bitte?
es kann ja mal passieren und dann täte ich halt gerne wissen wie hoch die kosten sind, ist ja nicht jeder so das er mit dem handy im internet surft. falls du es überlesen hast ich war sehr zufrieden mit o2, nur das ist für mich eben sehr wichtig und das wird nicht geboten, obwohl es eigentlich schwachsinnig ist.
ich wüsste jetzt nicht wo ich irgenwie was beleidigt habe.

wie wärs wenn du mal richtig liest, anstelle gleich so saudumm zu sagen dann eben nicht zufällig ins internet zu gehen. das was der eine user geschrieben hat mit dem mms profil konnte mir auch keiner von o2 sagen wie du vielleicht in dem beitraf vom mod gelesen hast...