Hallo,
ich habe vor über 2 Wochen 2 (!) Emails an den Kundensupport geschrieben, von diesen wurde nach einer Woche eine Beantwortet, woraufhin ich wieder geantwortet habe und seither warte ich wieder.
Da sich ja keiner für die Probleme seiner Kunden interessieren scheint schreibe ich mal hier in der Hoffnung das sich endlich was tut, und zwar noch diese Woche, anderenfalls geht nächste Woche die Kündigung rauß.
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Es wird sich überhaupt nichts tun.
Ich selbst kämpfe seit September 2010 mit O2 herum.
Emails werden mit vorgefertigten Textbausteinen beantwortet.
Jede Email beginnt damit das eine Kontaktaufnahme per Handy nicht möglich war.
Nur das mein Handy mit vollem Empfang den ganzen Tag neben mir liegt.
Da hilft nur eins, die Simkarten zerschneiden, kündigen, und O2 einfach vergessen.
Zum Glück ist die Konkurrenz in Deutschland sehr groß.
Gruß
Niko
Ich selbst kämpfe seit September 2010 mit O2 herum.
Emails werden mit vorgefertigten Textbausteinen beantwortet.
Jede Email beginnt damit das eine Kontaktaufnahme per Handy nicht möglich war.
Nur das mein Handy mit vollem Empfang den ganzen Tag neben mir liegt.
Da hilft nur eins, die Simkarten zerschneiden, kündigen, und O2 einfach vergessen.
Zum Glück ist die Konkurrenz in Deutschland sehr groß.
Gruß
Niko
Eine E-Mail Antwort kann schon mal einige Tage dauern. Bitte habt etwas mehr Geduld. Die Kollegen sidn bemüht die Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Und selbstverständlich arbeitetb auch o2 mit dem ein oder anderem Textbaustein. Ein Unternehmen in dieser Größe hat gar keine andere Möglichkeit, da eure Anfragen sonst sicher nicht nur einige Tage Beantwortungszeit benötigten. Textbausteine sind nicht immer schlecht. Egal was für ein Anliegen ihr habt, es hatte auch schon jemand anderes
Und selbstverständlich arbeitetb auch o2 mit dem ein oder anderem Textbaustein. Ein Unternehmen in dieser Größe hat gar keine andere Möglichkeit, da eure Anfragen sonst sicher nicht nur einige Tage Beantwortungszeit benötigten. Textbausteine sind nicht immer schlecht. Egal was für ein Anliegen ihr habt, es hatte auch schon jemand anderes
Wenn die Kollegen doch ach so bemüht sind (warum braucht dann eine Antwort 7 Tage? 2-3 Werktage kann ich als gut Zahlender Kunde als bearbeitungszeit ja wohl erwarten, so wie es auch auf der Homepage steht), warum wird dann der Text ignoriert und immer auf etwas verwiesen was aber von mir schon ausgeschlossen wurde? "Es liegt nicht am Gerät, Hardware funktioniert top" Antwort von o2 "überprüfen sie doch mal das Gerät, an o2 liegt es nicht".
Super danke! Heute habe ich nach einer Woche eine Antwort bekommen, mal schauen was ich jetzt als Antwort erhalte (bzw. wohl in einer Woche dann?).
Ich freue mich schon drauf und werde Hartnäckig bleiben! So miesen Service hab ich noch nie erlebt, da ist ja sogar debitel freundlicher.
Super danke! Heute habe ich nach einer Woche eine Antwort bekommen, mal schauen was ich jetzt als Antwort erhalte (bzw. wohl in einer Woche dann?).
Ich freue mich schon drauf und werde Hartnäckig bleiben! So miesen Service hab ich noch nie erlebt, da ist ja sogar debitel freundlicher.
Na dann auf zu debitel... viel Spaß
Ich kapiere es nicht warum man bei einem Anbieter ist mit dem man ja soooooooooooo unzufrieden ist. Man sollte schon wissen was man(N) will!
Ich kapiere es nicht warum man bei einem Anbieter ist mit dem man ja soooooooooooo unzufrieden ist. Man sollte schon wissen was man(N) will!
Hiho,
also mit den Mailantworten ist so eine Sache, hatte letzten Monat zwei mal Mailkontakt, Reaktionszeit fühlende Ewigkeiten, 4 Tage (bin selber Premium-Kunde). Ok, waren jetzt keine Zeitmässig wichtigen oder eilige Sachen, weshalb die etwas "längere" Bearbeitungszeit nicht tragisch und die Beantwortung einer Antwort womöglich recht Zeitintensiv war. Von den beiden Antworten waren beide ohne Bausteine. Einerseits hasse ich auch diese Bausteine, die sind so unpersönlich. Manchmal passt der Baustein aber gerade genau zu der Frage, wo ich mich selber ärgere, das ich die Frage nicht ausführlicher/anders gestellt habe... Ich selber möchte nicht den Posteingang sehen, der da eintrifft, sind bestimmt einige Mails, viele schreiben eher eine Mail anstelle anzurufen . Ich selbst schreibe kaum noch Mails, rufe direkt die Hotline an, wenn es etwas mehr unter den Nägeln brennt... Klar ist die Auswahl der Anbieter hoch, aber ob die auch immer so schnell antworten wie am Anfang...?
Wenn Du also eiligere Sachen hast, geht das über die Hotline deutlich schneller, meist bekommst Du ziemlich direkt zu einer Antwort.
(Wenn ich mir die News von Golem so anschaue, hoffe ich, das der Hotline-Service in Zukunft nicht drunter leidet, wo ich bisher meist sehr gute Erfahrungen gemacht habe...)
also mit den Mailantworten ist so eine Sache, hatte letzten Monat zwei mal Mailkontakt, Reaktionszeit fühlende Ewigkeiten, 4 Tage (bin selber Premium-Kunde). Ok, waren jetzt keine Zeitmässig wichtigen oder eilige Sachen, weshalb die etwas "längere" Bearbeitungszeit nicht tragisch und die Beantwortung einer Antwort womöglich recht Zeitintensiv war. Von den beiden Antworten waren beide ohne Bausteine. Einerseits hasse ich auch diese Bausteine, die sind so unpersönlich. Manchmal passt der Baustein aber gerade genau zu der Frage, wo ich mich selber ärgere, das ich die Frage nicht ausführlicher/anders gestellt habe... Ich selber möchte nicht den Posteingang sehen, der da eintrifft, sind bestimmt einige Mails, viele schreiben eher eine Mail anstelle anzurufen . Ich selbst schreibe kaum noch Mails, rufe direkt die Hotline an, wenn es etwas mehr unter den Nägeln brennt... Klar ist die Auswahl der Anbieter hoch, aber ob die auch immer so schnell antworten wie am Anfang...?
Wenn Du also eiligere Sachen hast, geht das über die Hotline deutlich schneller, meist bekommst Du ziemlich direkt zu einer Antwort.
(Wenn ich mir die News von Golem so anschaue, hoffe ich, das der Hotline-Service in Zukunft nicht drunter leidet, wo ich bisher meist sehr gute Erfahrungen gemacht habe...)
Kannst du wirklich sagen, dass du den ganzen Tag dein Handy neben dir hattest?
Ich hatte im September auch eine ganze Menge Ärger mit O2 (bin auch seit 11 Jahren Kunde). Allerdings wurde die gesammte Situation zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ich hatte am Telefon immer freundliche und auch wirklich kompetente Gesprächspartner die ihre Zusagen auch wirklich gehalten haben! Ich habe zuletzt am Freitag ein Iphone4 bestellt und selbst da kam mir o2 auf Grund meiner langen Vertragslaufzeit grosszügig entgegen!
Meine Freundin hat seit vielen Jahren einen Eplusvertrag... was da in den letzten Monaten an Falschinformationen und (sorry für das Wort) Dummgelaber durchgelaufen ist ist nichtmehr feierlich... Sie hat einen alten, noch teuren, Tarif. Auf Nachfrage ob sie nicht in den deutlich günstigeren Basetarif wechseln und damit auch ein neues Handy bekommen kann (das alte ist einfach kaputt) wurde ihr lediglich eine Vertragsverlängerung im alten Tarif angeboten (der nach minutenlanger Erklärung bei der Hotline einfach nur überteuert und für ihr Telefonierverhalten nicht geeignet ist)... Jetzt hat sie sich auch ein Iphone über o2 bestellt und wird dieses auch mit einer o2 Prepaidkarte nutzen.
Bevor ihr euch beschwert schaut mal auf die anderen Preise bei den Anbietern! Da sind die Rücklastschriftgebühren vielleicht günstiger, dafür kostet das Handy dann mehr oder die Tarife sind teurer. Ein einfacher Vergleich: o2o online + Internetpaket m - knapp unter 50€, dazu dann das Iphone4 16GB 629€ Dagegen Base: SMS Flat + Telefonflat in alle Netze + Internetpaket 60€, dazu dann das Iphone4 16GB 729€. Über 24 Monate macht das mal eben 340€ mehr. Dazu kommt dann noch die miserable Netzabdeckung von Base/Eplus.
Im Übrigen sind die Rücklastschriftgebühren in meinen Augen nicht wirklich zu hoch.... Wenn einmal ein Netzausfall von einem Tag ist beschweren sich wahrscheinlich genau die, die hier über die Gebühren meckern "ich bezahle und möchte dafür auch jederzeit die volle Leistung erfahren. Sonst kündige ich sofort fristlos". Andersrum ist es dann halt das gleiche: die Firma liefert die Leistung und möchte dann eben auch pünktlich bezahlt werden (so wie auch ein Arbeitnehmer pünktlich am Ende des Monats seinen Lohn bekommen möchte).
Also, bevor gemeckert wird vielleicht mal ein klitzekleines Stück über den eigenen Tellerrand hinaussehen und nachdenken.
Ich hatte im September auch eine ganze Menge Ärger mit O2 (bin auch seit 11 Jahren Kunde). Allerdings wurde die gesammte Situation zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ich hatte am Telefon immer freundliche und auch wirklich kompetente Gesprächspartner die ihre Zusagen auch wirklich gehalten haben! Ich habe zuletzt am Freitag ein Iphone4 bestellt und selbst da kam mir o2 auf Grund meiner langen Vertragslaufzeit grosszügig entgegen!
Meine Freundin hat seit vielen Jahren einen Eplusvertrag... was da in den letzten Monaten an Falschinformationen und (sorry für das Wort) Dummgelaber durchgelaufen ist ist nichtmehr feierlich... Sie hat einen alten, noch teuren, Tarif. Auf Nachfrage ob sie nicht in den deutlich günstigeren Basetarif wechseln und damit auch ein neues Handy bekommen kann (das alte ist einfach kaputt) wurde ihr lediglich eine Vertragsverlängerung im alten Tarif angeboten (der nach minutenlanger Erklärung bei der Hotline einfach nur überteuert und für ihr Telefonierverhalten nicht geeignet ist)... Jetzt hat sie sich auch ein Iphone über o2 bestellt und wird dieses auch mit einer o2 Prepaidkarte nutzen.
Bevor ihr euch beschwert schaut mal auf die anderen Preise bei den Anbietern! Da sind die Rücklastschriftgebühren vielleicht günstiger, dafür kostet das Handy dann mehr oder die Tarife sind teurer. Ein einfacher Vergleich: o2o online + Internetpaket m - knapp unter 50€, dazu dann das Iphone4 16GB 629€ Dagegen Base: SMS Flat + Telefonflat in alle Netze + Internetpaket 60€, dazu dann das Iphone4 16GB 729€. Über 24 Monate macht das mal eben 340€ mehr. Dazu kommt dann noch die miserable Netzabdeckung von Base/Eplus.
Im Übrigen sind die Rücklastschriftgebühren in meinen Augen nicht wirklich zu hoch.... Wenn einmal ein Netzausfall von einem Tag ist beschweren sich wahrscheinlich genau die, die hier über die Gebühren meckern "ich bezahle und möchte dafür auch jederzeit die volle Leistung erfahren. Sonst kündige ich sofort fristlos". Andersrum ist es dann halt das gleiche: die Firma liefert die Leistung und möchte dann eben auch pünktlich bezahlt werden (so wie auch ein Arbeitnehmer pünktlich am Ende des Monats seinen Lohn bekommen möchte).
Also, bevor gemeckert wird vielleicht mal ein klitzekleines Stück über den eigenen Tellerrand hinaussehen und nachdenken.
Hallo,
also ich kann mich über den Service auch nicht beschweren, hatte in 12.10 und 01.11 jeweils ein Problem, beide wurden zeitnah beseitigt, Kontakt immer freundlich und auch der versprochen Rückruf kam.
Geht doch. O2 can do!
LG
Thomas
also ich kann mich über den Service auch nicht beschweren, hatte in 12.10 und 01.11 jeweils ein Problem, beide wurden zeitnah beseitigt, Kontakt immer freundlich und auch der versprochen Rückruf kam.
Geht doch. O2 can do!
LG
Thomas
Vielleicht einfach mal die Namen des Call-Center-Agent posten ?
Ich hab das GEfühl das hängt stark vom MItarbeiter ab ob man das Problem zu seiner vollsten Zufriedenheit klären kann oder, so wie ich im Moment, mit unkommikativen Aussagen abgewimmelt wird !
Ich hab das GEfühl das hängt stark vom MItarbeiter ab ob man das Problem zu seiner vollsten Zufriedenheit klären kann oder, so wie ich im Moment, mit unkommikativen Aussagen abgewimmelt wird !
Na dann fang mal an und gib Deinen realen Namen hier preis!
Kann mich hier nur anschließen..............E-Mail Anfragen werden nicht oder unzureichend beantwortet, Servicehotline fast nie erreichbar.........ewige Warteschleifen.
Insgesamt bin ich als mehrjähriger Kunde auch nur noch unzufrieden, bei O2 zählt nur noch Quantität, Qualität und Service gibt es garnicht mehr......sehr traurig.
Kündige auch meine Verträge und die meiner Familie !!!!
Insgesamt bin ich als mehrjähriger Kunde auch nur noch unzufrieden, bei O2 zählt nur noch Quantität, Qualität und Service gibt es garnicht mehr......sehr traurig.
Kündige auch meine Verträge und die meiner Familie !!!!
Hallo!
Glückwunsch, immer weg mit den laufenden Verträgen, und hoffentlich werden noch sehr viele diesem Beispiel folgen.....nur die Masse kann die Herrschaften bei O² evtl. wecken...wenn man denn überhaupt dazu gewillt ist.
Eine Firma mit schwindenden Kundenstamm = weniger Umsatz = weniger Geld = weniger Einfluss auf dem Mobilfunkmarkt.
In meinem Umfeld fallen gerade auch die O² Verträge mit schöner Regelmäßigkeit um...eben wegen diesem "tollem" Trend der GEWINNOPTIMIERUNG, und dem damit einhergehenden Einschnitten beim Service.
Mit freundlichem Gruß
toonami1007
Glückwunsch, immer weg mit den laufenden Verträgen, und hoffentlich werden noch sehr viele diesem Beispiel folgen.....nur die Masse kann die Herrschaften bei O² evtl. wecken...wenn man denn überhaupt dazu gewillt ist.
Eine Firma mit schwindenden Kundenstamm = weniger Umsatz = weniger Geld = weniger Einfluss auf dem Mobilfunkmarkt.
In meinem Umfeld fallen gerade auch die O² Verträge mit schöner Regelmäßigkeit um...eben wegen diesem "tollem" Trend der GEWINNOPTIMIERUNG, und dem damit einhergehenden Einschnitten beim Service.
Mit freundlichem Gruß
toonami1007
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