Skip to main content
Hallo,



 



ich möchte meinen Frust hier mal los werden.



Meine Mutter wurde von einem "freundlichen" o2 Mitarbeiter angerufen und es wurde empfohlen, in einen tollen neuen Tarif mit 120 inkl. Minuten in alle Netze inkl. Handy Internet Flatrate zu wechseln. Ich vermute mal, dass hier der o2 blue gemeint ist.



 



Meine Mutter ist seit ca. 8 Jahren Kunde und hat nun noch einen Genion L ohne Handy für EUR 17,- pro Monat.



Sie telefoniert überwiegend ins Festnetz und nur sehr wenig in Fremdnetze. Außerdem nutzt sie gar nicht das Internet mit dem Handy.



 



Wieso bietet o2 dann solchen Kunden einen Tarif an, der eindeutig teurer ist und i nkeinster Weise passend für den Kunden ist?? Der entsprechende Mitarbeiter von o2 muss das doch anhand der Daten sehen können - oder?



 



Nach dem Vorbringen der Argumente gegen den o2 blue schlug meine Mutter eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten vor, mit der Bitte ein monatliches Minutenpacket von 30min in Fremdnetzte zu bekommen oder ein Gesprächsguthaben.



 



Der o2 Mitarbeiter ist dann leicht pampig geworden und argumentierte, dass der o2 blue ja 120 minuten in Fremdnetze enthalte und er überhaupt nicht verstünde, wieso wir nur 30 minuten haben wollen - das sei doch viel schlechter. (Hat er nicht verstanden, dass der Genion L eine Flat ins Festnetz hat??)



 



Schult o2 seine Mitarbeiter nicht über die eigenen Tarife?



 



Desweiteren musste meine Mutter sich anhören, dass man hier nicht auf dem Basar sei und o2 läge gar nichts mehr an Vertragsverlängerungen - kündigen bräuchte sie natürlich nicht, denn keiner sei preiswerter als o2.



 



Ich finde das ganze Verhalten von diesem Mitarbeiter eine absolute Frechheit.



 



In der Tat ist meine Mutter (nur aufrgrund dieses Gespräches) jetzt ernsthaft am überlegen, den Vertrag zu kündigen - der Preis spielt dabei übrigens nur eine untergeordnete Rolle...



 



Danke fürs Frust ablesen :-)



 



Gruß



 



amaedl.



 



Hej,



 



viele "externe" Callcenter-Mitarbeiter geben sich gerne als "o2-Mitarbeiter" aus, genau so wie die Drückerkolonnen an der Haustür behaupten von der "Telekom" oder sonstwem zu sein, letztendlich aber doch nur "Ranger" sind. 😉



 



Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem erhaltenen Anruf um ein externes Unternehmen handelt, welches auf eigene Provision einfach die Bestandskunden abtelefoniert ohne Zugriff auf die tatsächlichen Kundendaten zu haben.



 



Die Anrufe, die ich bisher von o2 erhielt, verliefen eigentlich stets verbindlich und freundlich. Auch hatten die Agents Zugriff auf meine Daten und konnten selbst erkennen, das bestimmte Tarif so gar nicht meinem Profil entsprachen... .



 



Gruesse K.




Hallo amaedl,



 



tut mir leid was da passiert ist. So sollte es selbstverständlich nicht sein!



 



Der o2 Blue ist sicher ein sehr guter Tarif, aber auch ein solcher kann nicht zu jedem Kunden passen. In der Regel wird bei solchen Umstellungen zusätzlich angeboten das man innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei wieder in seinen Ursprungstarif zurückwechseln kann.



 



Ich kann mich an dieser Stelle nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra