Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind seid ca 2 Wochen zu O2 gewechselt. Haben beide das oben beschriebene Handy und Problem. ( Vertrag ist der Blue100 ).
Es können einfach keine MMS empfangen oder gar versendet werden.
War dann auf der O2 seite und habe mir mal das automatische Versenden der Einstellungen angetan
Kommt dann erst eine Nachricht, das ich nun eine SMS erhalte mit den angaben. Dann kommt eine SMS
"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden"...
Egal, gegoogelt um zu schauen, wo ich das bei dem Handy überhaupt einstellen kann und mal alles nach bestem Wissen und Gewissen manuell eingetragen. Geht aber leider immer noch nicht.
Was mit aufgefallen ist, das da überall "Debitel-o2-Internet " stand .. normal ?
hat noch jemand eine Problemlösung parat ?
danke als im vorraus.
Seite 1 / 1
ok, habs doch noch mit folgenden Einstellungen hin bekommen . Poste Sie mal falls es irgentwann mal jemand gebrauchen kann.
mfg
>Kopiert von ]http://www.android-hilfe.de]
die erste aktive APN (quasi mit grünem kreis)
Name : o2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : not set
MMSC Proxy : not set
MMS Port : not set
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
(die zweite APN ist....)
Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
mfg
>Kopiert von ]http://www.android-hilfe.de]
die erste aktive APN (quasi mit grünem kreis)
Name : o2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : not set
MMSC Proxy : not set
MMS Port : not set
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
(die zweite APN ist....)
Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
Ich habe bei APN Typ "internet+mms" stehen und es hat damals sofort funktioniert.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.