Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



meine Frau und ich sind seid ca 2 Wochen zu O2 gewechselt. Haben beide das oben beschriebene Handy und Problem. ( Vertrag ist der Blue100 ).



Es können einfach keine MMS empfangen oder gar versendet werden.



War dann auf der O2 seite und habe mir mal das automatische Versenden der Einstellungen angetan ☺️



Kommt dann erst eine Nachricht, das ich nun eine SMS erhalte mit den angaben. Dann kommt eine SMS



"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden"...



 



Egal, gegoogelt um zu schauen, wo ich das bei dem Handy überhaupt einstellen kann und mal alles nach bestem Wissen und Gewissen ☺️ manuell eingetragen. Geht aber leider immer noch nicht.



Was mit aufgefallen ist, das da überall "Debitel-o2-Internet " stand .. normal ?



 



hat noch jemand eine Problemlösung parat ?



 



danke als im vorraus.



ok, habs doch noch mit folgenden Einstellungen hin bekommen . Poste Sie mal falls es irgentwann mal jemand gebrauchen kann.



 



mfg



 



>Kopiert von ]http://www.android-hilfe.de]



 



die erste aktive APN (quasi mit grünem kreis)



Name : o2 Internet

APN : internet

proxy : not set

port : not set

username : not set

password : not set

server : not set

MMSC : not set

MMSC Proxy : not set

MMS Port : not set

MCC : 262

MNC : 07

APN Type : not set



(die zweite APN ist....)



Name : o2 MMS

APN : internet

proxy : not set

port : not set

username : not set

password : not set

server : not set

MMSC : http://10.81.0.7:8002

MMSC Proxy : 82.113.100.5

MMS Port : 8080

MCC : 262

MNC : 07

APN Type : not set




Ich habe bei APN Typ "internet+mms" stehen und es hat damals sofort funktioniert.