Hallo Zusammen,
kann hier nur vor O2 warnen. Ich versuche nun seit dem 28.02.2011 meine alte Rufnummer von T-Mobile zu importieren. Leider schafft es O2 warum auch immer nicht. Die O2 Kundenhotline ist nicht sehr kompetent, verspricht Dinge die Sie nicht hält. Die Beschwerdestelle ruft mich an und fragt ob sich von O2 jemand gemeldet hat. Ich glaube die sprechen nicht miteinander. Von daher kann ich nur jeden davon abraten bei O2 einen Vertrag abzuschließen.
Und wieder ein unzufriedener Kunde. Kommt für O2 wohl auch nicht mehr drauf an.
Schreibt doch mal wie lang bei Euch die Rufnummernimportierung gedauert hat.
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Ging Reibungslos. Am letzten Tag bei meinem alten Anbieter wurde dort die Karte deaktiviert und 2 Stunden später hatte ich eine neue (meine alte) Nummer. Könnte es auch an T-Mobile liegen?
Hallo,
Bei uns ging es um die Rufnummernportierung von 1und1 zu O2 zwecks DSL-Neuvertrag bei O2. O2 hatte alle Formulare fertig gemacht und uns unterschriftsreif zugesendet. Diese hatten wir dann auch zurückgesendet und dann gewartet bis sich jemand meldet, um uns mitzuteilen, ab wann der Anschluss läuft.
Naja, wie bei O2 üblich meldet sich natürlich niemand, egal ob ein Termin feststeht oder es Probleme gibt. Erst gestern sagte mir dann auf telefonische Nachfrage, dass dies so überhaupt nicht möglich sei und man hier einen großen Fehler gemacht habe. Nun sollten wir auf die 30 Jahre alte Rufnummer, die jeder kennt verzivhten und weitere 3-4 Wochen warten, bis DSL und Telefon geschaltet werden können...!!!
Auch müssten wir halt damit leben, dass man bei O2 mal jemand "Inkompetenten" am Telefon hat ;-(
Nun haben wir da natürlich reklamiert, da ab Sonntag der alte Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft und wir dann ohne Internet und Telefon dastünden - und das als Selbstständige!
Jetzt hieß es, es würde sich bis morgen jemand von O2 mit einer Lösung bei uns melden.
Naja, mal sehen, wie die Sache ausgeht... Ich glaube da immer noch nicht wirklich dran.
Ps: Ich muss schon sagen, dass die Service-Qualität von O2 in den letzten Jahren sehr in den Keller gegangen ist. Aber das scheint dort ja niemanden zu interessieren!
Gruss,
jacky-05
Bei uns ging es um die Rufnummernportierung von 1und1 zu O2 zwecks DSL-Neuvertrag bei O2. O2 hatte alle Formulare fertig gemacht und uns unterschriftsreif zugesendet. Diese hatten wir dann auch zurückgesendet und dann gewartet bis sich jemand meldet, um uns mitzuteilen, ab wann der Anschluss läuft.
Naja, wie bei O2 üblich meldet sich natürlich niemand, egal ob ein Termin feststeht oder es Probleme gibt. Erst gestern sagte mir dann auf telefonische Nachfrage, dass dies so überhaupt nicht möglich sei und man hier einen großen Fehler gemacht habe. Nun sollten wir auf die 30 Jahre alte Rufnummer, die jeder kennt verzivhten und weitere 3-4 Wochen warten, bis DSL und Telefon geschaltet werden können...!!!
Auch müssten wir halt damit leben, dass man bei O2 mal jemand "Inkompetenten" am Telefon hat ;-(
Nun haben wir da natürlich reklamiert, da ab Sonntag der alte Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft und wir dann ohne Internet und Telefon dastünden - und das als Selbstständige!
Jetzt hieß es, es würde sich bis morgen jemand von O2 mit einer Lösung bei uns melden.
Naja, mal sehen, wie die Sache ausgeht... Ich glaube da immer noch nicht wirklich dran.
Ps: Ich muss schon sagen, dass die Service-Qualität von O2 in den letzten Jahren sehr in den Keller gegangen ist. Aber das scheint dort ja niemanden zu interessieren!
Gruss,
jacky-05
gelöscht
Ich habe seit 3 Tagen eine mir unbekannte Rufnummer von einer anderen O2Kundin.
Diese Kundin wollte IHRE Rufnummer mitnehmen. Durch eine Fehlschaltung wurde nun meine richtige Nummer stillgelegt. Ich erhalte jetzt die falschen Anrufe und Botschaften per SMS. Per SMS werden datenschutzrechtlich äußerst brisante Informationen an mich übermittelt. Dringende Verbindungen kommen nicht zustande. Mit der Hotlein wurde bereits mehrfach gesprochen. Ebenso wurde auch ein o2 Shop belagert. Es ist wirklich unglaublich, dass ich auch bereits zum 2.mal eine Info über die Freischaltung meiner neuen, aber falschen Nummer erhalten habe! Die MA an der Hotline sind wie Maschinen, wir geben es an die Technik weiter .....
Werde mir wohl auch einen Anwalt nehmen. Die andere O2 Teilnehmerin hat dies jetzt auch auf den Weg gebracht.
Eventuell schalte ich auch den Bundesdatenschutz ein. >Es ist einfach eine Frechheit, dass die Angelegenheit so schlapp bearbeitet wird.
Diese Kundin wollte IHRE Rufnummer mitnehmen. Durch eine Fehlschaltung wurde nun meine richtige Nummer stillgelegt. Ich erhalte jetzt die falschen Anrufe und Botschaften per SMS. Per SMS werden datenschutzrechtlich äußerst brisante Informationen an mich übermittelt. Dringende Verbindungen kommen nicht zustande. Mit der Hotlein wurde bereits mehrfach gesprochen. Ebenso wurde auch ein o2 Shop belagert. Es ist wirklich unglaublich, dass ich auch bereits zum 2.mal eine Info über die Freischaltung meiner neuen, aber falschen Nummer erhalten habe! Die MA an der Hotline sind wie Maschinen, wir geben es an die Technik weiter .....
Werde mir wohl auch einen Anwalt nehmen. Die andere O2 Teilnehmerin hat dies jetzt auch auf den Weg gebracht.
Eventuell schalte ich auch den Bundesdatenschutz ein. >Es ist einfach eine Frechheit, dass die Angelegenheit so schlapp bearbeitet wird.
Hallo,
Anfang Januar habe ich den O2 Vertrag abgeschlossen. Mein T-Mobile Vertrag hat am 07.02. geendet. Portierungsformular habe ich bereits Mitte Januar an O2 übermittelt. Drei Tage Später bekam ich die Bestätigungs-SMS von O2 über die Portierung am 07.02. Schon am 06.02.2011 hat T-Mobile die SIM deaktiviert und ich hatte frühs am 07.02.2011 meine Nummer bei O2. Hat bei mir also prima funktioniert.
Ist auch nicht meine erste Portierung. Bin damals von vodafone zu damals noch easymobile.de (heute callmobile), dann zu E-Plus, dann zurück zu callmobile, dann zu T-Mobile und nun zu O2.
callmobile hat damals bei der Portierung zu T-Mobile Probleme gemacht, aber es lag nicht an den neuen Anbieter, sondern an den alten. Alle Daten waren korrekt, Guthaben war aufgeladen, Verzichtserklärung, die damals benötigt wurde lag auch vor. Erst mit Androhung eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzulegen gab callmobile die Nummer frei.
Portierungen können ab 3 Monate vor Kündigungstermin des alten Mobilfunkvertrages bis 1 Monat danach beauftragt werden.
Beim Festnetzanschluss sieht das anders aus. Die Kündigung und gleichzeitige Portierung muss beim neuen Anbieter beauftragt werden. Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist auch möglich, ist aber etwas umständlich und die Fristen sind auch andere als bei Mobilfunknummern, bevor die alte Nummer in den Sperrpool kommt.
MfG D4Fun
Anfang Januar habe ich den O2 Vertrag abgeschlossen. Mein T-Mobile Vertrag hat am 07.02. geendet. Portierungsformular habe ich bereits Mitte Januar an O2 übermittelt. Drei Tage Später bekam ich die Bestätigungs-SMS von O2 über die Portierung am 07.02. Schon am 06.02.2011 hat T-Mobile die SIM deaktiviert und ich hatte frühs am 07.02.2011 meine Nummer bei O2. Hat bei mir also prima funktioniert.
Ist auch nicht meine erste Portierung. Bin damals von vodafone zu damals noch easymobile.de (heute callmobile), dann zu E-Plus, dann zurück zu callmobile, dann zu T-Mobile und nun zu O2.
callmobile hat damals bei der Portierung zu T-Mobile Probleme gemacht, aber es lag nicht an den neuen Anbieter, sondern an den alten. Alle Daten waren korrekt, Guthaben war aufgeladen, Verzichtserklärung, die damals benötigt wurde lag auch vor. Erst mit Androhung eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzulegen gab callmobile die Nummer frei.
Portierungen können ab 3 Monate vor Kündigungstermin des alten Mobilfunkvertrages bis 1 Monat danach beauftragt werden.
Beim Festnetzanschluss sieht das anders aus. Die Kündigung und gleichzeitige Portierung muss beim neuen Anbieter beauftragt werden. Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist auch möglich, ist aber etwas umständlich und die Fristen sind auch andere als bei Mobilfunknummern, bevor die alte Nummer in den Sperrpool kommt.
MfG D4Fun
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