Ich bin vor kurzem von o2 DSL zu Alice gewechselt, da ich immer Probleme mit o2 DSL hatte, da sich das Internet ständig disconnected hat. Dieses Problem ist nun zum Glück behoben, allerdings guck ich heute auf meine erste Rechnung und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich 30 Euro für die Rufnummernmitnahme zahlen muss.
Sicherlich steht das auf der Preisliste, aber zu dem Zeitpunkt bin ich nicht darauf gekommen, dass es vielleicht etwas kosten würde. Als ich von der Telekom zu o2 gegangen bin, hat mich das lediglich 5 Euro gekostet und da dachte ich, dass es von o2 zu Alice sicherlich kostenlos wäre, schließlich bleibe ich ja im gleichen Hause ...
tja, falsch gedacht und finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist von o2 ... schließlich werben sie viel dafür, doch von o2 zu Alice zu wechseln, doch verschweigen schön, dass der Spaß gleich 30 Euro extra kostet ... (wenn man die Rufnummer mitnehmen will jedenfalls).
Finde ich sehr schade und hat mein Vertrauen in o2 sehr geschwächt, nachdem ich doch nun schon viele, viele Jahre zufriedener Kunde war ...
Seite 1 / 1
Also früher hat Alice diese Kosten ersetzt. Ich würde da mal mit der Hotline sprechen. Manchmal machen die das erst auf Nachfrage. Kann natürlich sein, dass das mittlerweile geändert worden ist.
Hallo,
Alice schreibt heute immernoch die LNP (local number portebility / Rufnummernmitnahme der Festnetznummer) gut. Ein Anruf genügt. Teile einfach den Betrag telefonisch mit, nachzulesen unter: alice-dsl.de / Hilfe & Service / Service-Versprechen. Die .pdf kannst du unten auf der Seite (neben dem Bild der Alice (Vanessa Hessler)) unter weitere Infos und Bedingungen "hier" öffnen.
zur Info: Bei Alice kostet jede Rufnummernübergabe an einen anderen Anbieter pauschal 19,90 EUR (Preis gilt für Festnetz und für Mobilfunk).
Du siehst, dass es in der Branche gang und gäbe ist diese Gebühr in Rechnung zu stellen. Telekom und Alice sind soweit wie ich weiß da am günstigsten. Im Schnitt zahlt man normalerweise 25,00 EUR. Es gibt aber auch Unternehmen die stellen das mit über 30,00 EUR in Rechnung (egal ob bei Festnetz- oder Mobilfunkanschlüssen)...
MfG D4Fun
Alice schreibt heute immernoch die LNP (local number portebility / Rufnummernmitnahme der Festnetznummer) gut. Ein Anruf genügt. Teile einfach den Betrag telefonisch mit, nachzulesen unter: alice-dsl.de / Hilfe & Service / Service-Versprechen. Die .pdf kannst du unten auf der Seite (neben dem Bild der Alice (Vanessa Hessler)) unter weitere Infos und Bedingungen "hier" öffnen.
zur Info: Bei Alice kostet jede Rufnummernübergabe an einen anderen Anbieter pauschal 19,90 EUR (Preis gilt für Festnetz und für Mobilfunk).
Du siehst, dass es in der Branche gang und gäbe ist diese Gebühr in Rechnung zu stellen. Telekom und Alice sind soweit wie ich weiß da am günstigsten. Im Schnitt zahlt man normalerweise 25,00 EUR. Es gibt aber auch Unternehmen die stellen das mit über 30,00 EUR in Rechnung (egal ob bei Festnetz- oder Mobilfunkanschlüssen)...
MfG D4Fun
super, danke für den hinweis!!
werd nachher mal bei alice anrufen und das beantragen.
werd nachher mal bei alice anrufen und das beantragen.
hab gerade mit alice telefoniert und mir wurde gesagt, dass das nicht übernommen wird ...
dabei ist es hier ja in schwarz auf weiß:
http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/anbieter/11039886/2010-04-22-17-44-26/data/Serviceversprechen.pdf
gleich noch im ersten absatz. oder hab ich da was falsch verstanden?
dabei ist es hier ja in schwarz auf weiß:
http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/anbieter/11039886/2010-04-22-17-44-26/data/Serviceversprechen.pdf
gleich noch im ersten absatz. oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja, es steht da.. habs gelesen.. dann nochmal anrufen, hoffen wen anderes ans Telefon zu bekommen und gegebenfalls auf diese Seite / den Absatz verweisen.
Na sowas...
Schwarze Schafe gibt es überall. Ein Kumpel hatte Anfang Februar seine Aufschaltung bei Alice. Bei ihm hat das prima funktioniert. Er wurde an den Fachbereich weitergeleitet und die Mitarbeiterin hat die Gutschrift eingeleitet. Versuch es noch einmal, ich denke der Hotline-Mitarbeiter hats nicht besser gewusst oder ... na du weißt schon ...
Du kannst es auch schriftlich machen. Kopier dir die Rechnung und leg sie deiner Reklamation bei. Sicher ist (vielleicht in diesen Fall) sicher
D4Fun
Schwarze Schafe gibt es überall. Ein Kumpel hatte Anfang Februar seine Aufschaltung bei Alice. Bei ihm hat das prima funktioniert. Er wurde an den Fachbereich weitergeleitet und die Mitarbeiterin hat die Gutschrift eingeleitet. Versuch es noch einmal, ich denke der Hotline-Mitarbeiter hats nicht besser gewusst oder ... na du weißt schon ...
Du kannst es auch schriftlich machen. Kopier dir die Rechnung und leg sie deiner Reklamation bei. Sicher ist (vielleicht in diesen Fall) sicher
D4Fun
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.