Hallo,
bitte um Rückerstattung des zu viel abgebuchten Datenvolumens von 3x 100 MB. Habe seit 3Jahren Datendrosslung drin. Warum wurde dies im letzten Monat ohne mein Zutun einfach geändert. Habe gestern sofort online deaktiviert und Bestätigung erhalten.
Kathleen Arnhold
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Hallo,
die Drosselung tritt bei der aktivierten Datenautomatik erst nach dem dreimaligen automatischen Nachbuchung von je 100 LTE-Volumen in Kraft.
In meino2 kannst du die Automatik abschalten, wenn es ne Fehlermeldung gibt hier in diesem Thread noch einmal melden. Mit etwas Geduld deaktiviert ein o2-Mod die Automatik. Gibt dann hier ne Bestätigung.
Lg
die Drosselung tritt bei der aktivierten Datenautomatik erst nach dem dreimaligen automatischen Nachbuchung von je 100 LTE-Volumen in Kraft.
In meino2 kannst du die Automatik abschalten, wenn es ne Fehlermeldung gibt hier in diesem Thread noch einmal melden. Mit etwas Geduld deaktiviert ein o2-Mod die Automatik. Gibt dann hier ne Bestätigung.
Lg
"100 MB LTE-Volumen"
Hallo,
hast du vor kurzem eventuell den Tarif gewechselt oder hast du seit den 3 Jahren den gleichen Tarif?
hast du vor kurzem eventuell den Tarif gewechselt oder hast du seit den 3 Jahren den gleichen Tarif?
Ich habe die Datenautomatik nie aktiviert. Mein Vertrag von Base wurde von o2 so übernommen, ohne Datenautomatik. Habe damals extra telefonisch Datendrosslung geschaltet. Ich möchte Rückerstattung.
Wie schon erwähnt habe ich gestern Datenvolumenerweiterung deaktiviert.
Wie schon erwähnt habe ich gestern Datenvolumenerweiterung deaktiviert.
Hallo,
bin ja selbst von Base zu o2 gewechselt und du hast einen zusammengebauten o2-Vertrag bekommen, da ist die Automatik enthalten. Musst du mal in der Bestätigung nachschauen, da wird das sogar erwähnt.
LG
bin ja selbst von Base zu o2 gewechselt und du hast einen zusammengebauten o2-Vertrag bekommen, da ist die Automatik enthalten. Musst du mal in der Bestätigung nachschauen, da wird das sogar erwähnt.
LG
Die Drosselung hat mit der Datenautomatik ja direkt nichts zu tun, sie greift nur später.
LG
LG
Also vor 3 Monaten habe ich einen Partnervertrag abgeschlossen und ein paar Tage später auf anraten des Verkäufers (Base Shop Wurzen Markt) nochmalig die Datendrosselung schalten lassen.
LG
LG
Datendrosslung heißt wenn meine 500MB aufgebraucht sind.....läuft Internet weiter nur halt gedrosselt/langsamer. Ich lass mich echt nicht veralbern. Wenn es keine Faire Reglung gibt, werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Hallo,
zum Verständnis: Du hast im Laden bzw. Hotline das Datenvolumen bzw. die Geschwindigkeit reduzieren lassen?
Mit dem Vertrag habt ihr auf jeden Fall die Datenautomatik bekommen. Bei Tarifveränderungen kann es passieren, dass das System die Automatik wieder aktiviert warum auch immer.
LG
zum Verständnis: Du hast im Laden bzw. Hotline das Datenvolumen bzw. die Geschwindigkeit reduzieren lassen?
Mit dem Vertrag habt ihr auf jeden Fall die Datenautomatik bekommen. Bei Tarifveränderungen kann es passieren, dass das System die Automatik wieder aktiviert warum auch immer.
LG
Okay ihr habt ein Volumen mit 500 MB LTE und danach wird auf die bekannten 32kbit gedrosselt.
Der Partnervertrag war also jetzt neu, also wurde der Vertrag geändert. Im Neuvertrag ist die Drossel auf jeden Fall enthalten. Beim Wechsel von Base nach o2 hast du die Automatik durch den zusammgebauten Vertrag bekommen. Wenn du sie damals nicht deaktivieren hast lassen, war sie bis vor kurzem aktiv. Wenn sie damals auf deinen Antrag deaktiviert wurde, könnte es sein dass sie sich durch die Vertragsänderung/Tarifänderung durch einen Systemfehler wieder aktiviert wurde. LG
Der Partnervertrag war also jetzt neu, also wurde der Vertrag geändert. Im Neuvertrag ist die Drossel auf jeden Fall enthalten. Beim Wechsel von Base nach o2 hast du die Automatik durch den zusammgebauten Vertrag bekommen. Wenn du sie damals nicht deaktivieren hast lassen, war sie bis vor kurzem aktiv. Wenn sie damals auf deinen Antrag deaktiviert wurde, könnte es sein dass sie sich durch die Vertragsänderung/Tarifänderung durch einen Systemfehler wieder aktiviert wurde. LG
Oh ein Fehler meinerseits, es sollte "..Neuvertrag ist die Automatik auf jeden Fall enthalten." heißen.
Genau das hat die Dame aus dem Base/o2 Shop mir gestern auch erzählt.....mit Systemfehler und ich solle mich ans Live Chat wenden, da sie keinen Einfluss darauf habe und die Rückerstattung darüber gesteuert wird.
Grüße
Grüße
Hallo,
okay jetzt haben wir es auf die Reihe bekommen, denn die Drossel hatte ja direkt nichts mit der Automatik zu tun :-)
Wenn es ein Systemfehler war, dann kann ein o2-Mod sicherlich eine Gutschrift einrichten. Musste halt warten bis einer diesen Thread bearbeitet (kann einige Tage/Wochen dauern) oder du reklamierst es schriftlich mit Hinweis auf einen möglichen Systemfehler, weil die Datenautomatik sich wieder aktiviert hat (dauert aber auch etwas):
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
FAX: 01805571766
LG
okay jetzt haben wir es auf die Reihe bekommen, denn die Drossel hatte ja direkt nichts mit der Automatik zu tun :-)
Wenn es ein Systemfehler war, dann kann ein o2-Mod sicherlich eine Gutschrift einrichten. Musste halt warten bis einer diesen Thread bearbeitet (kann einige Tage/Wochen dauern) oder du reklamierst es schriftlich mit Hinweis auf einen möglichen Systemfehler, weil die Datenautomatik sich wieder aktiviert hat (dauert aber auch etwas):
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
FAX: 01805571766
LG
Danke, habe den Live Chat jetzt in meinen Emails abgespeichert und unternehme nichts schriftl. mehr, warte auf meine Gutschrift, auf ein paar Tage mehr kommt es nun nicht an.
LG
LG
Hallo, haste im Chat jemanden erreicht? Oder meintest du das Forum hier? 🙂
Bin nur ein Kunde, o2-Mods erkennt man unter o2_name.
Bin nur ein Kunde, o2-Mods erkennt man unter o2_name.
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