Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, 



ich möchte im Ausland telefoinieren (Ein und Ausgehend) und bittet daher um Entfernung etwaiger (frührer von mir selbst eingerichteter) Sperren (auf all meinen SIM Karten), so dass Romaing (Daten und Telefonie) möglich ist. Änderung im KundenselfPortal ist leider nicht möglich, und wird mit Fehlermeldung (Fehler) quiitiert. Die einzige Sperre soll die Drittanbieter Sperre sein.  Für Die Mühe danke ich im Vorwege!



Hi Schattenherz,



mittlerweile sollte keine Sperre mehr vorliegen. Klappt das Roaming nun?



Gruß,

Marc




Hallo Marc,



danke für deine Nachfrage.



Ja nunmehr klappt es....war auch in der Zwischenzeit im Ausland und bin wohlbehalten wieder zurück.



Möglich wurde dies nachdem ich über X Versuchen in der Hotline, einen kompetenten Kollegen aus einer anderen Abteilung am Telefon hatte, welcher mich "auf dem kurzen Dienstweg" intern richtig durchstellte. Ich finde es schade, dass der Support entweder so überlastet bzw. so schwer erreichbar ist....Gerade wenn man aktuell ein Problem hat....so warte ich z.b. nunmehr seit über 2 Monaten noch auf eine Antwort, auf Fragen welche ich per Brief an O2 per Einschreiben gesandt habe.




Deine Antwort