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Hallihallo



Am 16.01.2016 erhielt ich von O2 eine Mail, dass ich aufgrund meiner Treue und meines Vertrauens ein exklusives Geschenk bekäme, welches den Namen „Relax Datenbonus“ trägt. Dabei sollte mein monatliches Datenvolumen meines Vertrages (o2 Blue All in S für Junge Leute) dauerhaft alle drei Monate um weitere 200MB erhöht werden. Beginnen sollte dies mit dem Rechnungszeitraum vom 22.01.2016. Am 25.01 erhielt ich schließlich eine Mail, dass mein Relax-Datenbonus erhöht wurde.



Mein Standard Datenvolumen entspricht seit Beginn meines Vertragsabschlusses aufgrund des Junge-Leute-Vorteils bei 400MB. Daher sollte mein Datenvolumen im Februar auf 600MB angestiegen sein, wie ich auch dem Link relaxdatenbonus.o2online.de entnehmen kann.



Letzten Monat lag mein Verbraucgh dann bei ca. 430MB und am 11.03 erhielt ich die SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei und meine Geschwindigkeit gedrosselt wird. Deshalb war ich in einem O2-Shop um der Sache nachzugehen, da ich ja eigentlich 600MB haben sollte. Aber auch der Mitarbeiter im Shop und ein Telefonat mit der Hotline, das vom Shop Mitarbeiter geführt wurde, brachte keine weiteren Aufschlüsse.



Im jetzigen Rechnungszeitraum sollte mein Volumen dann ja sogar schon auf 800MB angestiegen sein, aber da ich letzten Monat auch nur die ursprünglichen 400MB hatte wird sich noch nichts geändert haben.



Da mir im O2-Shop leider nicht weiter geholfen werden konnt, da dort niemand etwas von einem Relax Datenbonus wusste, nun die Kontaktaufnahme zu euch, denn auf diese extra Daten möchte ich nicht verzichten 😉



Grüße Seppel



Hallo @Seppel7,



ich habe das intern einmal an die Fachabteilung weiter geleitet, die wird sich das dann mal genauer anschauen.



Gruß,



Lars




Vielen Dank schonmal dafür.



Ich wollte nur berichten, dass ich diesen Rechnungszeitraum bzw. heute wieder nach 400MB gedrosselt wurde.



Ich freue mich von euch zu hören



Gruß Seppel




Hallo Seppel7,



oh, wie schade! Ich habe die Fachabteilung informiert, dass du gedrosselt wurdest, damit das geändert wird.



Beste Grüße



Michael




Hey noch ein update:



Im letzten Monat hat alles bestens funktioniert, danke nochmal dafür.



Aber heute wurde ich wieder nach 400 MB gedrosselt.



Bitte beheben damit ich den rest des Monats noch mit voll Speed surfen kann ;)



Grüße Seppel




Hallo @Seppel7,



sorry, dass die Aufbuchung wieder nicht geklappt hat. Ich habe die Kollegen informiert, damit die Aktivierung so schnell wie möglich ausgeführt wird.



Beste Grüße,



Karen




Hallo, ich habe auch den Datenbonus bekommen. Bis Mai wird hier (https://relaxdatenbonus.o2online.de/hotelcalifornia/landingpage) auch noch etwas angezeigt, für die Monate nach Mai aber nicht mehr. Ist das Programm eingestellt worden oder liegt da ein Fehler vor?




Hallo hallo?








Haben erwies mit der Hotline telefoniert. Die können mir auch nicht weiter helfen. Inzwischen wurde meine Geschwindigkeit nach ca. 3GB gedrosselt. Das mit dem Datenbonus scheint ja nicht gut zu funktionieren.



Ich müsste schon die 4GB erreicht haben, es werden aber nur für Mai 3,5GB angezeigt, danach wieder nur 3GB.




Hallihallo



Heute wurde ich per sms darüber informiert dass ich mal wieder 80% meines datenvolumens verbraucht habe. D.h. dass der Datenbonus greift schon wieder nicht



Bitte beheben damit ich wenn der rest meines Standard datenvolumens verbraucht ist nicht gedrosselt werde!



Danke im Voraus








Hallöchen



Heute ist es mal wieder soweit und ich wurde gedrosselt.



Anscheinend wird jeden Monat aufs neue der Bonus nicht gebucht, sehr ärgerlich.



Mittlerweile müsste ich 1GB Datenvolumen haben das wäre auch echt schön die nutzen zu können.



Kann man den Leuten nicht einfach kostenlos ein Datenpacket zubuchen wenn das mit den Datenbonus so nicht funktioniert wies soll? Sonst muss ich mich jeden Monat aufs neue melden dass es nicht funktioniert hat.



Hoffe schnell wieder schnelles Internet zu bekommen so macht surfen wenig Spaß.



Grüße Seppel




Hallo https:///people/Seppel7,



der Datenbonus wird dir nicht in der Verbrauchsübersicht angezeigt oder in der "Mein o2 App", da dieser vor deinem "normalen" Volumen aufgebraucht wird.



Eine Rücksetzung des Datenvolumens erfolgt bei dir immer zum 23. eines Monats, um das ganze selbst nachzuprüfen kannst du den Datenzähler in deinem Handy nutzen.



Android: Datennutzung/Datenverbrauch -> Zyklus anpassen



iOS: Einstellungen -> mobiles Netz -> aktueller Zeitraum, zum messen sollte bei iOS am 23. hier einmal der Wert gelöscht werden.



Grüße,



Emanuel




@o2_Emanuel



Danke für deine Antwort aber eine Übersicht meines bisher verbrauchten Volumens habe ich und dort bin ich gerade bei 408 MB. Da ich aber schon gedrosselt wurde hat der Datenbonus nicht funktioniert, das ist mein Problem. Mit dem Datenbonus sollte ich mittlerweile ein Datenvolumen von 1 GB haben. Das mir dieser nicht in der Verbrauchsübersicht in der O2 App angezeigt wird ist mir bewusst, aber ich bin trotzdem schon nach 400 MB gedrosselt worden! Da dies jeden Monat aufs neue der Fall ist, dass der Datenbonus nicht für ich verfügbar ist, werde ich mich nächsten Monat frühzeit vor dem Aufbrauchen des Volumens von 400 MB melden und fragen ob der Bonus nun gebucht ist oder nicht, denn mit gedrosseltem Internet surfen ist einfach eine Qual.




Hallöchen



Ersteinmal wollte ich mich bedanken die letzten Monate hat mit dem Datenbous alles wunderbar funktioniert :)



Heute morgen habe ich aber bei einem aktuellen Verbrauch von 330MB wieder die SMS Nachricht bekommen dass 80% meines Datenvolumens aufgebraucht seien, d.h. der Datenbonus hat sich anscheinend wieder deaktiviert.



Ich würde mich freuen wenn das Problem behoben werden könnte um das gedrosselte Surfen vermeiden zu können ;)



Vielen Dank schonmal im Voraus



Seppel




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