Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Registrierung meinO2 nicht möglich (DSL Neukunde)

  • May 16, 2019
  • 8 Antworten
  • 752 Aufrufe

Wie hier im Forum schon zig-mal beschrieben:
Ich bin seit gestern DSL-Neukunde. DSL-Verbindung steht (Zugangsdaten kamen per Post). Telefonie-Einrichtung nicht möglich, da die erforderlichen Daten vermutlich ausschließlich unter "mein O2" zur Verfügung stehen.
Registrierung für meinO2 scheitert an der hier wohl schon 1000 mal zitierten Fehlermeldung "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren." Besonders den zweiten Satz finde ich interessant, weil nirgends beschrieben ist, wie das gehen soll...
Was kann ich also nun tun, um telefonieren zu können???
Da ich offenbar mit diesem Problem nicht allein dastehe, ist es mir völlig schleierhaft, wieso man hartnäckig an diesem wenig kundenfreundlichen Verfahren festhält.
Wäre es nicht wesentlich unkomplizierter (für den Kunden), wenn man die Telefonie-Einrichtungsdaten ganz einfach auch mit per Post verschicken würde?

Lösung von Schnucki01

Bin sogar heute schon in meinO2 reingekommen. Informationen gefunden, in der Fritzbox erfasst, Telefonie läuft.
(Natürlich habe auch ich bei den Passwörtern mehrere Versuche gebraucht wegen der für den Durchschnittsbetrachter marginalen Abweichungen zwischen O und 0 sowie 1 und l....)

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 17, 2019
@Schnucki01 Welche Hardware wird genau eingesetzt? Aktuelle freie Fritzboxen der Serie 74XX und 75XX ziehen sich die SIP Daten nach einem Werksreset automatisch.

Schätze Mal Providerwechsel von der Telekom? Wenn ja, dann rufe bitte folgenden Thread mal auf.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 20, 2019
Hallo @Schnucki01 und 💙lich willkommen! ☺️

Konnte dir @Joe Doe bereits weiterhelfen?

Viele Grüße,
Katja🐳

Klaus_VoIP
Legende
.. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren." Besonders den zweiten Satz finde ich interessant, weil nirgends beschrieben ist, wie das gehen soll...
Wenn DSL läuft und Du Dich von dem Anschluß(Internetverbindung) anmeldest, dann sollte es gehen. Beachte aber auch Hinweise im Anmeldeprozeß wie max. 5 Zahlen verwenden etc. - teilweise sinnwidrig für eine Telefonnr.. Damit scheitert man dann mit noch sinnwidrigeren Fehlermeldungen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 20, 2019
eVTL: ist "Sicherer Hafen" noch aktiv.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2019
Leider bin ich immer noch nicht "drin". Werksreset der Fritzbox wollte ich noch nicht ausprobieren, da ja sonst meine ganzen individuellen Einstellungen auch futsch wären. Bleibt aber als allerletzte Möglichkeit noch in Betracht.
Ich hab aber mal bei der Telekom reingeschaut und gesehen, dass dort die endgültige Portierung erst am 21.05. stattfindet. Werde es also am 22.05. nochmal mit der Registrierung versuchen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 21, 2019
@Schnucki01 Ja, dann ist es der sichere Hafen. Dann stehen die Daten ab dem 22.5 zur Verfügung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 21, 2019
Bin sogar heute schon in meinO2 reingekommen. Informationen gefunden, in der Fritzbox erfasst, Telefonie läuft.
(Natürlich habe auch ich bei den Passwörtern mehrere Versuche gebraucht wegen der für den Durchschnittsbetrachter marginalen Abweichungen zwischen O und 0 sowie 1 und l....)

o2_Lars
  • Moderator
  • May 24, 2019
Hallo @Schnucki01 und danke für das Feedback,
freut mich, dass nun alles so läuft, wie es soll.Solange beim Voranbieter noch die Option "Sicherer Hafen" aktiviert ist, liegt auch die Rufnummer noch dort, eine Anmeldung ist solange dann über das Online Portal noch nicht möglich ,da die Rufnummer zu dem Zeitpunkt letztendlich noch nicht bei uns ist. Leider kann dies mitunter zu Verzögerungen führen.
Gruß,
Lars