Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
(hoffe es richtig geschrieben zu haben)



habe vor 2 monaten ein nokia n8 bei o2 für 470€ gekauft.



nach ca 14 tage machte mein n8 probleme das ich es an o2 zurück gegeben habe und innerhalb 2 tagen ein neues per lieferung bekam.



im anschreiben von o2 kam das wort refurbishment vor und mir war klar ich halte ein gebrauchtes gerät in meiner hand!!



ich rief bei o2 an und dort versicherte man mir, dass anschreiben sei ein vordruck das vom inhalt her nicht jedesmal geändert würde.



so war ich froh doch ein nagelneues n8 zu besitzen!(habe ja auch den preis für ein neugerät bezahlt!!)



nach ca 3 wochen gab es ein problem mit meinem n8 und ich wollte es indem ich das handy mal ausschalte und dann wieder ein erst einmal selbst regeln.



beim wiedereinschalten fragte mich mein handy nach meiner pin! so weit so gut.



doch nach der eingabe der pin fragte mich das n8 nach meinem sperrcote!?



da ich keinen sperrcote hatte rief ich bei o2 an und dort wurde mir gesagt: da hatte wohl der vorbesitzer einen sperrcote eingegeben!!!!!



darauf wurde mir weiter bestätigt, ja es ist ein refurbishmend gerät und ist somit nicht nagelneu!!!



ich finde es schon recht unverschämt mir ein gebrauchtes gerät zu geben obwohl ich ein neues bezahlt habe.



nach vielen hin und her am telefon soll ich jetzt innerhalb der nächsten 48 stunden einen rückruf von "höherer stelle"



von o2 erhalten für eine "lösung"!



was haltet ihr davon?



also ich bestehe auf ein neugerät!!



gruß



dieter



 



Du hast ein gebrauchtes Gerät eingeschickt und ein gebrauchtes zurück bekommen?



So what?



 



Wo ist bei dir denn die Grenze zwischen einen nagelneuem Gerät und einem gebrauchten Gerät?



Wenn du ein Handy wochenlang nutzt, wirst du es kaum als nagelneu deklarieren können.



Vielleicht war das Handy, dass du zuletzt geschickt bekommen hast, ja sogar neuer als das, was du hingeschickt hast ?!?




nochmal:



ich habe für 470€ ein nagelneues gerät gekauft (da gehe ich doch von aus das es kein gebrauchtes ist!!)und das war neu und habe jetzt im austausch ein gebrauchtes bekommen!!



das kann doch nicht ok sein!



ich hätte halt gerne mein gerät wieder!!



dieter




Ich hab dich schon verstanden.



Als du es eingeschickt hast war es schlichtweg nicht mehr neu.



Du hast ein GEBRAUCHTES Handy eingeschickt. Und ein ebensolches hast du zurück bekommen.




da gebe ich dir recht!



aber:



wenn ich mein auto mit 10000 km in die werkstatt gebe, bekomme ich auch MEIN gekauftes auto wieder und nicht das gleiche modell mit gleichen km nur halt von einen anderen vorbesitzer benutzt!?!



so sehe ich das und möchte MEIN Gerät wieder!



 



ich hätte direkt ein refurbishmendgerät kaufen können, dass wäre schließlich preiswerter als 470€!!



dieter




Die Wahrscheinlichkeit, dass du das Handy wieder bekommst, welches du gekauft hat, dürften schwindend gering sein.



 



Allgemein ist der Austausch des Handys im Mobilfunkbereich usus. Ich kenne keinen Anbieter, der das Handy zur Reparatur annimmt und dann auch genau dieses repariert wieder zurück schickt.



Zudem ist es den Anbietern rechtlich gestattet, ein anderes Gerät zu liefern.



Du kannst dich ja nochmal beschweren; aber ich denke nicht, dass du damit weit kommst.




so, habe jetzt nach 5 tagen (obwohl mir ein rückruf innerhalb 48 stunden zugesagt wurde) ein schreiben von o2 erhalten mit dem hinweis man hätte mich telefonisch nicht erreicht!?



habe aber kein anruf von o2 erhalten!



(könnte ich belegen weil telefonanlage mit aufzeichnung jeder eingehenden anrufe)



 



im schreiben wird mir eine gutschrift angeboten (50€) oder ein weiterer austausch des handys!!



 



ok, habe mich vorerst damit abgefunden mein handy nicht wiederzubekommen aber das gebrauchte was ich jetzt habe ist auch nicht in ordnung (fotos lassen sich einmal auf dem handy nicht wieder löschen)!



also austausch die zweite.



 



bin dann mal gespannt mit welchem fehler:-)



humor ist wenn man trotzdem lacht.



 



gruß dieter