Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich wollte über mein Kundenprofil meine Adresse ändern. Ich habe die private Kundenkennnummer eingegeben, die auf dem Vertrag zu lesen ist, aber die Webside sagt immer, dass die falsch sei, obwohl ich diese Vierstellige Nummer nie geändert habe. Woran kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?



KundenNUMMER oder KundenKENNZAHL?



 



Hast du zufällig irgendwann mal einen neuen Vertrag zusätzlich gemacht und dabei eine neue Kundenkennzahl vergeben? Diese wirkt sich dann auf alle Verträge aus.




Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Ich würde gern ein Datenpaket buchen, bekomme aber die Meldung dass meine PKK falsch wäre.



Jedoch bin ich mir zu 100% sicher dass diese richtig ist!




Ich meine die PKK, die man eingeben muss, wenn man grundlegende Daten ändern will.



Ich habe zwischenzeitlich keinen anderen Vertrag abgeschlossen. Das kann es also nicht sein.



In der Zwischenzeit habe ich nun den Kundenservice angerufen. Nun hat mir die Technik eine SMS geschickt, dass der Fehler wieder behoben wäre. Da aber meine PKK zur Sicherheit erst einmal 24 Stunden gesperrt ist, kann ich erst morgen oder Übermorgen kontrollieren, ob es wieder geht. Aber am Telefon wurde mir bestätigt, dass die PKK, die auf dem Vertrag steht, bei O2 im Computer gespeichert ist. ☺️



 



Bin mal gespannt. Aber positiv ist, dass mein Anliegen in relativ kurzer Zeit bearbeitet wurde.




sei so nett und schreib mal in den anderen Threads, wo alle Stunden- und Tagelang in der Warteschleife hängen, mit welchen Trick du jemanden erreicht hast. 😀 Ich kann das gejammere dort nicht mehr lesen.