Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe community...



 



Ich wollte hier mal nachfragen wie das mit meinen Rechten aussieht, die anscheinend von O2 am liebsten mit Füssen getreten werden.



 



Ich habe im März 2009 eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Zu dem Zeitpunkt wollte ich das Xperia X1 zur der Vertragsverlängerung nehmen, der Herr beim Kundendienst meinte, dass ich 270€ zuzahlen müsse. Da das eine stolze Summe ist, hatte ich gefragt ob es möglich ist meinen 2. Vertrag gleich mit zu verlängern und damit das Handy noch günstiger zu kriegen. Der Herr sagte ja und ich bekam ein paar Tage später mein begehrtes Telefon zu einen Schnäppchenrechnungsbetrag von 10 €.



 



Nun habe ich das Telefon schon 2 mal einschicken müssen, da ich nur noch mit angeschlossenem Headset telefonieren konnte( Telefon hat immer eingestecktes Headset angezeigt und keinen mucks mehr aus der Hörmuschel/ Lautsprecher gegeben). Nun mach das dritte(!) Gerät wieder die selben faxen und ich wollte eine Rückabwiklung des Kaufvertrages machen.



 



Hier beginnt der Knatsch erst richtig. Als ich bei O2 anrief und sagte ich möchte das Telefon zurückgeben und mir ein anders aussuchen, sagte die nette Dame bei der Kundenbetreuung:" Ja das können sie tun.Haben sie ein Gerät das sie bevorzugen würden?". Ich wollte das HTC HD2. Da sagte die Dame zu mir:" Ja mit einer Zuzahlung von 259€."



 



Nach einer Stunde in den Leitungen der Kundenbetreuung, wurde mir dann gesagt das Nur ein Vertrag verlängert wurde und ich nur 10€ zurückerstattet bekomme. Sozusagen wäre ich besser gekommen wenn ich die 270€ für mein aktuelles defektes Gerät gezahlt hätte und nur einen Vertrag verlängert, denn dann bekäm ich 270€ wieder und hätte das HTC bezahlen können und noch 10€ für ein Eis gehabt.



 



Nun schrieb ein Fax an die O2 Kundenbetreuung. Heute kam die Antwort: Wir können ihnen das HTC HD2 für 109€ zzgl. 4,95€ Versand geben. Ich freue mich zwar über das Entgegenkommen von O2, aber das Angebot ist meinen Augen immer noch eine Frechheit. Das Xperia X1 aht zum Kaufdatum bei O2 ohne Vertrag über 600€ gekostet, das HD2 steht mit vielleicht 500€ drin. und da soll ich jetzt noch 115€ draufzahlen? Bei 2 verlängerten Verträgen?? Wo ist da die Logik? Ich dachte sie wollen Vertragskunden halten und nicht verprellen. Wo sind meine Möglichkeiten doch noch an mein Recht zukommen und das Xperia gegen das HD2 unzutauschen, unzwar mit den Subventionierungen BEIDER Verträge.



 



 



Es gibt nur eine Möglichkeit. Diese haben Sie schon genutzt, da Sie sich per Fax beschwert haben. Sie können auch diesem Angebot widersprechen. Mehr kann man nicht tun.




109,99 ist schon die niedrigste Möglichkeit (zumindest im Shop) um das HD2 zu einem sub Vertrag dazu zu bekommen.



Also ist das meiner Meinung nach schon ein guter Preis



 



Gruß Gecko




Du sagst es Gecko. Zu EINEM sub Vertrag. Ich habe aber 2 Verträge verlängert um an das X1 günstig zu kommen.  Wenn ich nur einen Vertrag verlängert hätte würde ich bei dem Preis im Quadrat springen und ein Lied singen wie toll die Welt und O2 ist....




Um die eigentliche Frage mal zu beantworten:



Bei einer Rückabwicklung des Kaufvertrags besteht das Recht den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Also in diesem Fall die 10 EUR für das Gerät. Es besteht keinerlei Recht auf neue Ware, also ein neu subventioniertes Gerät.



 



Der Kaufvertrag des Gerätes steht nicht im direkten Zusammenhang zum Mobilfunkvertrag.