Guten Tag,
wochenlang funktionierte meine Genion-Nummer wie gewünscht. Bei Nichterreichbarkeit wurde nach 30 sec zur Mailbox umgeleitet.
Seit 2 Wochen nun dieses Problem: Nach 30 sec gelangt der Anrufer nicht zur Box, sondern er hört kurz Stille und dann bimmelt das Handy wieder für 30 sec. Dies in einer ewigen Schleife - der Anrufer landet nie auf der Box.
Das ist natürlich sehr unschön - so gehen Anrufe verloren. Teils werden aufgesprochene Nachrichten (wenn der Nutzer direkt die Handynummer anruft geht die Box-Umleitung bei Nichterreichbarkeit!) auch nicht per SMS signalisiert und teils sprechen Kunden auf und danach sagt die Box es sei keine Nachricht vorhanden.
Ich bin inzwischen heilfroh, dass o2 eingeräumt hat, dass dies ein Fehler auf deren Seite ist und dies ein Problem mit der Netztechnik sei - man habe nun den Hersteller der Technik hinzugezogen, da das Problem bekannt sei, man aber keine Lösung habe.
Dies bedeutet, dass ich effektiv den Hauptnutzen meines o2on, nämlich die Erreichbarkeit über Festnetznummer nicht zuverlässig nutzen kann. Die Genion-Nummer ist die Hauptnummer meines Geschäftsbetriebes. Das ist ein echtes Problem und die Lösung auch nach zwei Wochen nicht in Sicht. Was nun?
Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Probleme mit Genion? Wie gesagt, vorher lief das über mehr als 2 Monate ohne Probleme, exakt so, wie ich es mir vorstellte.
Mein Vertrag: o2 on Business Upgrade + Genion-Option + Weiterleitungs-Option
Flexxo
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Ich habe die Mailbox zwar nicht aktiv, aber über die kurze Stille nach einigen Rufzeichen hatte ich mich auch schon gewundert.
Jetzt ist bereits Februar und das Problem besteht immer noch !! Was ist los bei O2? Das junge O2, als das alles noch in den Kinderschuhen steckte, hatte sehr oft Probleme mit dem Netz. Nachher ging das alles jahrelang gut und nun sind wir scheinbar wieder beim Anfang. Ich kann solche Unzulänglichkeiten nicht tolerieren. Was jahrelang funktionierte, liegt nun bereits Monate wieder brach. Wer schraubt da neuerdings an der Technik?? Ich bin sauer. Ich möchte meine Anrufe auf die Festnetznummer genauso auf die Mailbox weiterleiten können wie ich das von der Mobilrufnummer gewohnt bin. Lege ich jedoch eine Verzögerung >20Sek. fest landen meine Anrufe genauso in dieser Endlosschleife wie vom Threaderöffner beschrieben. Ich bitte nun endlich um eine Reparatur dieser Technik. Dies ist nicht tragbar. Nur gut, dass ich in diesem Fall keinen festen Vertrag habe, ich würde sonst verrückt werden.
Ich hatte das Gefühl, da es mit den Multicards zusammenhängt.
Habt Ihr auch MC's?
Habt Ihr auch MC's?
richtig, hier bei mir sind 3 Multicards am werkeln. Vielleicht besteht ein Zusammenhang, nur mal so als Tip an die Technik!
Gute Idee, Sterzi..........!
Gute Idee, Sterzi..........!
ich habe auch Multicard im Einsatz.
Tritt der Fehler bei normalen Simkarten denn nicht auf?
Tritt der Fehler bei normalen Simkarten denn nicht auf?
Zwei Bekannte ohne MC haben keine Probleme.
Ich meine in Erinnerung zu haben, das Problem tritt nur auf, wenn die Karte die Anrufpriorität hat nicht aktiv ist.
Mit der MC habe ich noch mehr Probleme.
Wenn ich mit der Karte, die keine Anrufpriorität hat EDGE Datenverkehr habe, bin ich tel. nicht erreichbar.
Setzte ich die Karte mit *123# als 1. Karte, funktioniert alles bestens.
Ist sehr lästig.
Ich meine in Erinnerung zu haben, das Problem tritt nur auf, wenn die Karte die Anrufpriorität hat nicht aktiv ist.
Mit der MC habe ich noch mehr Probleme.
Wenn ich mit der Karte, die keine Anrufpriorität hat EDGE Datenverkehr habe, bin ich tel. nicht erreichbar.
Setzte ich die Karte mit *123# als 1. Karte, funktioniert alles bestens.
Ist sehr lästig.
heißt das konkret, dass dann das Problem mit der Schleife verschwunden ist und Anrufer landen wieder auf der Mailbox?
Das wäre zumindest vorübergehend eine Lösung.
Das wäre zumindest vorübergehend eine Lösung.
Ich glaube so war es, aber ich kann es nicht mehr testen.
Habe jetzt einen O2 Blue.
Habe jetzt einen O2 Blue.
das ist hier leider nicht so. Ich habe nun alle Möglichkeiten gecheckt. Die besagte Schleife ist bei allen Einstellungen vorhanden. Nun gut...........dann geht es halt nicht anders. Ich habe nun eine Weiterleitung nach 20 Sekunden eingestellt und so muss es nun gut sein. Geht halt nicht anders. Vielen Dank
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