Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



 



ich benötige einen neuen Vertrag und sehe mich schon seit einer Weile um. O2 o finde ich sehr interessant und bin auch auf eine Datenverbindung angewiesen (die man ja dazu buchen kann). Da ich ab und an wenn ich unterwegs bin auch mit meinem Netbook online gehe (Betonung liegt auf ab und an, nicht pausenlos und mit riesigen Datenmengen) würde mir das Datenpaket M oder auch M+ völlig reichen, nur lässt sich damit kein tethering betreiben (Handy als Modem) sondern nur mit dem L-Tarif, der mit 25€ mir einfach zu teuer ist, da ich so viel nicht nutze. Gibt es eine plausible Erklärung, warum man mit den kleinen Tarifen dies nicht kann? Zudem war es vor ein paar Tagen noch möglich, die 10% Onlinerabatt auch auf diese Datentarife zu buchen (bei dem L-Tarif waren es somit 22,50€) was zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr funktioniert. Habe es schon mehrfach versucht.



 



PS: Die Dame (nein, sie war nicht besonders nett 😉 an der Bestellhotline, die ich vorhin anrief um mich nochmal zu informieren, konnte übrigens mit meiner Schilderung von "thetering" überhaupt nichts anfangen und wirkte wenig kompetent.  Und dabei gehe ich davon aus, dass grad die Leute im Verkauf besonders freundlich und geschult sind. Verkaufsfördernd war dieses Verhalten allerdings nicht...



 



Gibt es eine plausible Erklärung, warum man mit den kleinen Tarifen dies nicht kann?

Nicht darf, wäre richtig. Dies ist in meinen Augen ein kleiner aber feiner Unterschied. 😉



 




Ja, da habe ich mich falsch augedrückt... nicht darf 😉 ...aber das möchte ich auch einhalten, da ich keine lust auf irgendwelche Nachforderungen o.ä. habe.



Habe aber eine Lösung schon selber gefunden. Werde dann wohl Fonic wählen. Da sind es sogar nur 0,09€ pro Minute/sms, Kostenairbag zündet bei 40,-€, Datenflat sind 9,95€ mit Drosselung ab 500mb (reicht mir völlig) und tethering ist möglich (telefonisch erfragt, sehr freundlich und wußte auch was es ist 😉 . Und Fonic ist ja o2... Verstehe das wer wolle...