Hallo liebe Community! Das haut dem Fass den Boden raus! Vielleich kann hier geholfen werden...ich beabsichtigte die vorzeitige Auflösung meiner Ratenverträge mit o2 my Handy. Kündigung an O2 geht raus!Leider kein Feedback von O2 erhalten, aber der monatliche Ratenbetrag wurd auch nicht mehr eingezogen.Dann kam eine Mahnung über 20 Euro! Kann ja passieren. Also ließ sich ein Anruf bei O2 wohl nicht vermeiden. Ich wollte die nette Dame darauf hinweisen, dass ich den Ratenvertrag gekündigt habe und ich den Gesamtbetrag in Erfahrung bringen möchte.Leider hat die Dame nicht verstanden worum es mir ging!"Zahlen sie einfach Ihre Rechnungen dann erhalten sie auch keine Mahnung!", sagte die ungeschmeidige Dame in der Hotline und hat einfach aufgelegt. Komisch konnte mir gar nicht erklären was los war. Wollte doch nur vorzeitig meine "Schulden" begleichen. Es ufert aus! Schade dass mir der Call schon 13 Euro gekosten hat. Was blieb mir übrig? Also 20 Euro Mahnbetrag überwiesen! Anfang Januar liegt wieder ein Mahnung im Briefkasten. Wieder musste ich bei O2 anrufen. Nach 40 Minuten reden und durchstellen usw usw. Ich hatte 5 verscheidene Ansprechpartner und keiner konnte mir sagen was los ist. Ich will doch nur den GESAMTBETRAG überweisen. Endlich habe ich am Ende einen Endbetrag erhalten, den ich überweisen sollte.Also Online Banking schnell überweisen!!! Puhh endlich erledigt!!! NIX!!!!!Mahnung und Inkasso!!!! Aus 20 mach 78 €! Anruf bei o2! Keiner kann mir helfen!!!! Was ist da los! Mails werden mit Standardtext beantwortet... Eine Kostenaufstellung kann man mir anscheinend nicht senden und meine Kontoauszüge sagen mir, dass alles Beträge überwiesen wurden! Will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich meine Rechnungen nicht bezahle. Habe nun nochmals 2mal 20 Euro überwiesen (unter Vorbehalt)! Fall geht nun zum Anwalt. Schließlich droht man mit Schufa und dann könnte ich die nächsten drei Jahre keinen Handyvertrag mehr abschliessen! Wie man im o2 Schreiben lieb aufmerksam macht!!! FRECHDREIST!!!Meinen Vertrag ziehe ich direkt um! Bin schon irgendwie enttäuscht und gleichzeitig sauer, dass man als Kunde so im Stich gelassen wird. Meine Rechnung wurden immer pünktlich bezahlt, bzw abgebucht! Das der Ansprechpartner vom Inkassodienst zuvorkommender war als die Kollegen bei o2, sollte zu denken geben!
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hmmm, eine mahnung bekommt man ja nicht wenn immer alles beglichen wurde. hast du mal die bankverbindung an die du überwiesen hast und die kundennummer verglichen?
soweit ich weiss kann man einen my handy vertrag nur schriftlich kündigen. als ich das gemacht habe, hab ich auch per post eine antwort mit dem endbetrag bekommen. da fehlte leider eine rate aber als ich die überwiesen hab, wurde der vertrag dann auch abgeschaltet.
ich persönlich hab an der hotline noch keinen unfreundlichen mitarbeiter gesprochen, höchstens mal einen gestressten - wobei das eben auch nur menschen sind. meistens schallt es doch so aus dem wald wie man hineinruft.
soweit ich weiss kann man einen my handy vertrag nur schriftlich kündigen. als ich das gemacht habe, hab ich auch per post eine antwort mit dem endbetrag bekommen. da fehlte leider eine rate aber als ich die überwiesen hab, wurde der vertrag dann auch abgeschaltet.
ich persönlich hab an der hotline noch keinen unfreundlichen mitarbeiter gesprochen, höchstens mal einen gestressten - wobei das eben auch nur menschen sind. meistens schallt es doch so aus dem wald wie man hineinruft.
Hej,
hast Du denn in dem Kündigungsschreiben darauf hingewiesen, dass Du eine Abschlußrechnung für "myHandy" mit dem Restbetrag erhalten möchtest? Denn das Schreiben mit der Kündigung dieses Vertrages "muss" ja bei o2 angekommen sein, denn der Rateneinzug wurde ja, vermutlich auf Grund Deines Schreibens, gestoppt. Eigentlich wird dann ja der Restbetrag entsprechend fällig gestellt.
In sofern dürfte ja schlüssig nachvollziehbar sein, wer wann an welcher Stelle geschludert hat. Sofern Du Deine Bankbelege "auf Reihe" hast und die termingerechte Zahlung der Raten nachweisen kannst, kann Dir "auf Sicht" nichts passieren. Zumal Du sogar unter Vorbehalt Zahlungen leistetest, zu denen Du laut Schilderung gar nicht verpflichtet warst.
Aber die Forderungen (?) sind bereits an ein Inkassounternehmen weitergeleitet/abgetreten worden?
Handelt es sich um die gesammte Restforderung der ausstehenden Raten oder nur um "eine Einzelne"?
(Edit: habs doch herausgelesen, nur ein einzelner Posten i.H.v. 20 Euro zzgl. "Gebühren" , richtig?
Anwen hast Du denn die zusätzlichen Zahlungen unter Vorbehalt gezahlt?)
Gruesse K.
hast Du denn in dem Kündigungsschreiben darauf hingewiesen, dass Du eine Abschlußrechnung für "myHandy" mit dem Restbetrag erhalten möchtest? Denn das Schreiben mit der Kündigung dieses Vertrages "muss" ja bei o2 angekommen sein, denn der Rateneinzug wurde ja, vermutlich auf Grund Deines Schreibens, gestoppt. Eigentlich wird dann ja der Restbetrag entsprechend fällig gestellt.
In sofern dürfte ja schlüssig nachvollziehbar sein, wer wann an welcher Stelle geschludert hat. Sofern Du Deine Bankbelege "auf Reihe" hast und die termingerechte Zahlung der Raten nachweisen kannst, kann Dir "auf Sicht" nichts passieren. Zumal Du sogar unter Vorbehalt Zahlungen leistetest, zu denen Du laut Schilderung gar nicht verpflichtet warst.
Aber die Forderungen (?) sind bereits an ein Inkassounternehmen weitergeleitet/abgetreten worden?
Handelt es sich um die gesammte Restforderung der ausstehenden Raten oder nur um "eine Einzelne"?
(Edit: habs doch herausgelesen, nur ein einzelner Posten i.H.v. 20 Euro zzgl. "Gebühren" , richtig?
Anwen hast Du denn die zusätzlichen Zahlungen unter Vorbehalt gezahlt?)
Gruesse K.
Hallo stepo84,
Wir haben hier im Forum leider keinen Zugriff auf Kundendaten.
Wende dich am Besten schriftlich an uns. Das kannst du einmal natürlich per Post oder Fax, aber auch über das Kontaktformular. Dann wird die Sache noch einmal für dich überprüft.
Gruß
Barbara
Wir haben hier im Forum leider keinen Zugriff auf Kundendaten.
Wende dich am Besten schriftlich an uns. Das kannst du einmal natürlich per Post oder Fax, aber auch über das Kontaktformular. Dann wird die Sache noch einmal für dich überprüft.
Gruß
Barbara
irgendwas ist da passiert, Beträge wurden ja nicht mehr abgebucht. Habe dann aber eine Mahnung bekommen, das der Betrag zurückgezogen wurde. Also 20 Euro + 19 € Gebühr. Das stimmt nicht! Nach Anruf Hotline hat keiner reagiert und nun Inkasso. Bin sehr verärgert!
Anscheinend wird man mit einer "offenen Rechnung" als Kunde anders behandelt. Per Mail erhalte ich nur Standardantworten. Eine Auflistung kann man mir nicht zusenden. Eine Erstattung der Hotlinekosten ist nicht möglich, obwohl die Mitarbeiterin das Gespräch beendet?
Was kann Kunde da noch machen...?
Naja.. 2 Kunden weniger... Schade, war eigentlich ein guter Tarif... Aber da zahle ich lieber 5 Euro mehr und werde wie ein Kunde behandelt...
Viele Dank für die netten Antworten!
Hej,
was bedeutet, dass die Lastschrift "zurückgezogen" wurde?
Sollte diese durch Deine Bank "zurückgegeben" worden sein, so müßte das ja auf Deinem Kontoauszug ersichtlich sein. Anderseits weiss man ja auch selbst, ob genug Deckung auf dem Konto zum Zeitpunkt des Einzuges zur Verfügung stand.
Entsprechend des Buchungstextes auf den Kontoauszügen ist es vom Prinzip her einfach, nachvollziehen zu können, ob eine Zahlung erfolgte. Die fehlende Zahlung wird ja eine Rechnungsnummer haben. Mit dieser sollte dann die Zahlung in den Kontoauszügen auffindbar sein.
Ich erlebe es öfter, dass, so eine Forderung bereits an ein Inkassounternehmen abgegeben hat, die Firmen mit dem Kunden darüber nicht mehr sprechen "mögen/können"... mit dem Hinweis, die Kommunikation nur noch über die Inkassoleute laufen zu lassen. Diese bekommen aber zumeist nicht alle Unterlagen hinsichtlich der Aussenstände zugeleitet und benötigen für eine "Überprüfung" meist Wochen.
btw.: Ich finde positiv bemerkenswert, dass Du trotz des Ärgers/Frust über o2 in den Beiträgen nicht "ausfällig und beleidigend" wirst, wie so manch Anderer hier im Forum.
Gruesse K.
was bedeutet, dass die Lastschrift "zurückgezogen" wurde?
Sollte diese durch Deine Bank "zurückgegeben" worden sein, so müßte das ja auf Deinem Kontoauszug ersichtlich sein. Anderseits weiss man ja auch selbst, ob genug Deckung auf dem Konto zum Zeitpunkt des Einzuges zur Verfügung stand.
Entsprechend des Buchungstextes auf den Kontoauszügen ist es vom Prinzip her einfach, nachvollziehen zu können, ob eine Zahlung erfolgte. Die fehlende Zahlung wird ja eine Rechnungsnummer haben. Mit dieser sollte dann die Zahlung in den Kontoauszügen auffindbar sein.
Ich erlebe es öfter, dass, so eine Forderung bereits an ein Inkassounternehmen abgegeben hat, die Firmen mit dem Kunden darüber nicht mehr sprechen "mögen/können"... mit dem Hinweis, die Kommunikation nur noch über die Inkassoleute laufen zu lassen. Diese bekommen aber zumeist nicht alle Unterlagen hinsichtlich der Aussenstände zugeleitet und benötigen für eine "Überprüfung" meist Wochen.
btw.: Ich finde positiv bemerkenswert, dass Du trotz des Ärgers/Frust über o2 in den Beiträgen nicht "ausfällig und beleidigend" wirst, wie so manch Anderer hier im Forum.
Gruesse K.
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