Ich nehme an, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handelt, dass mir angeboten wird meinen O2o zu verlängern, einen Vertrag den ich erst seit ein paar Monaten abgeschlossen habe (Nach Vertragsverlängerung bzw. Wechsel von O2 Genion)?
Wie sieht das eigentlich mit den DSL-Verträgen aus, sollte man da denn nicht auch eine Nachricht bekommen, wann der verlängert werden kann?
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Zum DSL-Bereich kann ich nichts sagen.
Beim Mobilfunkbereich ist es aber so, dass für jeden Vertrag, der verlängerbar ist, diese Meldung angezeigt wird.
Beim o2o und o2 Blue Flex wird die Meldung immer angezeigt, da du diese Verträge ja jederzeit verlängern kannst (in einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit).
Bei Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit wird die Meldung dann 5 Monate vor Vertragsende angezeigt.
Die Meldung ist bei dir also soweit korrekt, da du jederzeit verlängern könntest.
IN den o2o zu verlängern macht bei dir natürlich keinen Sinn, aber du könntest ja in andere Tarife verlängern.
Beim Mobilfunkbereich ist es aber so, dass für jeden Vertrag, der verlängerbar ist, diese Meldung angezeigt wird.
Beim o2o und o2 Blue Flex wird die Meldung immer angezeigt, da du diese Verträge ja jederzeit verlängern kannst (in einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit).
Bei Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit wird die Meldung dann 5 Monate vor Vertragsende angezeigt.
Die Meldung ist bei dir also soweit korrekt, da du jederzeit verlängern könntest.
IN den o2o zu verlängern macht bei dir natürlich keinen Sinn, aber du könntest ja in andere Tarife verlängern.
Danke schon mal. Also bleibt die Meldung da immer bestehen, weil der Vertrag ja keine Vertragslaufzeit hat und jeder Zeit so gesehen verlängert werden könnte. Etwas sinnfrei bleibt das aber trotzdem.
Also ich finds sehr sinnig
Die Möglichkeit eines Vertrag Online selber zu verlängern, der jederzeit verlängerbar ist, gehört auf jeden Fall angeboten.
Die Möglichkeit eines Vertrag Online selber zu verlängern, der jederzeit verlängerbar ist, gehört auf jeden Fall angeboten.
Nein, ist nicht sinnig... Denn soweit ich weiß, kann man den Vertrag nicht verlängern, weil er keine Laufzeit hat. Das merkt man auch, wenn man auf Verlängern geht und dann "Tarif beibehalten" - man kriegt dann die Meldung, dass eine Verlängerung nicht möglich ist, nur der Wechsel in einen anderen Tarif. Das ist etwas verwirrend. Ich dachte zuerst o2o würde nicht mehr angeboten werden...
Ich glaube ihr vermischt Vertrag und Tarif.
Natürlich macht es keinen Sinn, den aktuellen Vertrag im Tarif o2o zu verlängern, wenn man aktuell einen o2o hat.
Jedoch kann ein o2o-Kunde jederzeit seinen Vertrag verlängern, der Bezeichnung her sinnigerweise in einen anderen Tarif, der eine Verlängerung der Vertragslaufzeit mit sich zieht (Inklusivpaket, Mobile Flat, Blue).
Sprich: eine VVL von o2o in o2o mach keinen Sinn; dennoch ist der Vertrag richtigerweise verlängerbar; es gibt ja noch andere Wechselmöglichkeiten.
Natürlich macht es keinen Sinn, den aktuellen Vertrag im Tarif o2o zu verlängern, wenn man aktuell einen o2o hat.
Jedoch kann ein o2o-Kunde jederzeit seinen Vertrag verlängern, der Bezeichnung her sinnigerweise in einen anderen Tarif, der eine Verlängerung der Vertragslaufzeit mit sich zieht (Inklusivpaket, Mobile Flat, Blue).
Sprich: eine VVL von o2o in o2o mach keinen Sinn; dennoch ist der Vertrag richtigerweise verlängerbar; es gibt ja noch andere Wechselmöglichkeiten.
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