Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich hoffe der Beitrag kommt irgenwie an, oder jemand kann ihn lesen. Ich kann das Forum zwar öffnen, aber es ist ein totales Durcheinander. Was ist denn hier passier ????



vermutlich Wartungsarbeiten :-(

hier wirds auch nie langweilig, jeden Tag ne neue Störung. Vielleicht sollte o2 mal darüber nachdenken, das es auch Vorteile haben kann, nicht alles auszulagern.

Bin übrigens übers Handy hier angemeldet. zumindest die mobile Version des Forums funktioniert.



Gruß, zündi
Falls ihr mit "alles durcheinander" das hier meint: http://img138.imageshack.us/img138/7152/o2forum.jpg



 



Dieser Fehler tritt bei mir nur mit dem Firefox auf, mit Chrome oder dem Internet Explorer schaut alles normal aus. Da hat sich wohl jemand am Design verbastelt...




Jenau,.. dieses Durcheinander tritt nur mit Mozilla auf... ansonsten is alles schicke.




Im Firefox STRG-F5 = Seite laden und den Cache löschen.



 



Danach siehts wieder normal aus.




 



Stefan schrieb:

Im Firefox STRG-F5 = Seite laden und den Cache löschen.



 



Danach siehts wieder normal aus.



Danke für den Tip, hat leider bei mir nicht funktioniert. Hab jetzt mal den Cache gelöscht und im "User Agent Switcher" Internet Explorer 8 eingestellt, seitdem gehts wieder 😉



 



gruß, zündi




http://www.o2online.de/nws/css/main_new.css



ist vom Firefox nicht erreichbar, von anderen Browsern schon.



Warum dem auch immer so ist, könnte meines Erachtens der Fehler sein. Ohne CSS Definitionen kein Layout.



 



Aber wir wollen den Webmastern ja nicht die ganze Arbeit abnehmen, ein bisschen was dürfen die auch tun für ihr Geld.




Wahrscheinlich hat das Neudesign der Homepage wegen des Wegfalls des Online-Bonus alle Kräfte der Webmaster gebunden 😉




Cache löschen und Strg+F5 funktioniert nicht, ist noch immer total zerschossen.




Im Firefox STRG-F5 = Seite laden und den Cache löschen funktioniert bei mir nur auf Arbeit...... internet Explorer funktioniert ohne Probleme ....... wann wird das Problem behoben sein ???




Vielleicht eine ältere Version von Firefox drauf?




 



o2_Henning schrieb:

Vielleicht eine ältere Version von Firefox drauf?



 



Bei  funktioniert es momentan mit dem Firefox wieder. Aber bis vor kurzem hat es heute den ganzen Tag furchtbar zerschossen ausgesehen.



Meine Firefoxversion ist die 3.6.13 also die ganz aktuelle.




Firefox Version 3.6.13 drauf, geht aber immer noch nicht.



MFG



vinkem




Habe ebenfall 3.6.13 installiert. Keine updates verfügbar.



Internet Explorer funktioniert in der Ansicht zwar, aber wenn ich mich über Login anmelden will, sieht das Fenster, was sich dort öffnet, anders aus als vorher bzw. in dem öffnenden Fenster werden Teile der eigentlichen Homepage angezeigt. Hoffe ihr versteht mich 😛




Ich habe auf meinem Dienstrechner die 3.6.12 drauf und keinerlei Probleme. Zuhause nutze ich auch FF. Leider weiß ich die Version nicht.




So, heute ist das Forum mit dem Firefox wieder total zerschossen, wie gehabt.



Bin momentan mit dem Google Chrome im Forum, damit sieht es normal aus.




Fehler bei mir immer noch, aktuellster Firefox (3.6.13) an 3 verschiedenen Rechnern (Windows 7 + Ubuntu), jedoch mit immer dem selben DSL-Anschluss (O2) - vielleicht liegts ja daran ;-)




An FF kann es m.M. nach nicht generell liegen, da nicht alle dies Problem haben, die FF nutzen.




Mit Firefox 3.6 habe ich zur Zeit keine Probleme. Aber die aktuelle Version haut bei mir nicht hin !




bielo schrieb:

An FF kann es m.M. nach nicht generell liegen, da nicht alle dies Problem haben, die FF nutzen.



Zumindest scheint es an der Kombination aus Forensoftware und neuester FF-Version (3.6.13) zu liegen. Es muss irgendwas am 26.01. in der Forensoftware/auf dem Forenserver verändert worden sein, denn vorher hat es ja bei allen geklappt und die FF-Version ist ja schon älter. Es kann doch nicht so schwer sein, herauszufinden, was da geändert wurde - oder werden hier Änderungen von den Admins nicht dokumentiert?




 



schinge schrieb:

Es kann doch nicht so schwer sein, herauszufinden, was da geändert wurde - oder werden hier Änderungen von den Admins nicht dokumentiert?


Ich habe eher den Eindruck das es denen egal ist, es äußert sich ja nicht einmal jemand dazu.   :frowning



 




Wäre schon schön, wenn das in Kürze behoben werden würde.



Kümmert es überhaupt jemanden? Immerhin nutzt ein Großteil Firefox.




Hallo Allerseits,



 



wir haben dieses Anliegen weitergeleitet um zu ermitteln, worin die Ursache liegen könnte.



 



Sobald wir Neuigkeiten haben werden wir euch informieren.



 



VG und schönes Wochenende,



Kerstin




Es scheint wieder zu funktionieren! Vielen Dank!




Kann ich bestätigen, tut wieder.



Wobei ich mich echt frage wie das passieren kann. Ich programmier selbst hobbymäßig Internetseiten, und selbst ich fahre bei wichtigen Änderungen einen Test auf den 4-5 gängigsten Browsern mit unterschiedlichen Einstellungen.



Naja, wenn man sowas für Geld macht kann man sich das wohl sparen 😉




Bei mir funktioniert auch alles wieder ! ☺️