Seit Wochen sporadisch telefonisch nicht erreichbar, keine abgehenden Gespräche möglich. DSL-Ausfall. Hotline sgat liegt am Router. Ihrer ist außer der Garantie, sie müssen einen kaufen. Ich sage, dann kündige ich. Mit viel hängen und würgen bekomme ich dann einen kostenlos. SPäter lese ich dann das dies bei Premium-Kunden selbstverständlich ist. So Router kommt, oh der hat ja gar keinen Anschluß mehr für ISDN-Telefone. O.k. denke ich mir, brauche ich das wirklich und ziehe los und kaufe mir ein neues Telefon. Nach Installation des Routers und 2 Stunden blöden eintippen der Rufnummer in das neue Telefon. Der selbe Fehler wie vorher. Wieder Hotline. Dieses mal einen kompetenten Techniker am Telefon der in 2 Minuten rausgefunden hat das es eine Fehler an der Leitung und nicht am Router ist.
So was haben wir bisher:
- Telefon umsonst gekauft
- Zeit vertrödelt mit Telefonkauf und Rufnummern-Einspeicherung
- Ärger wegen Nicht-Erreichbarkeit
Bis dahion kann ich ja mit dem Handy arbeiten. Wirklich? Nein!
Mein erst 3 Wochen altes Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro gibt den Geist auf. Die Ladebuchse hat einen Wackelkontakt und das Telefon läßt sich nur mit viel Glück laden. Vom abstürzenden Touchscreen und wackligem Slider spreche ich gar nicht erst.
Ab in den O2-Shop am Georg-Brauchle-Ring, sorry wir haben Stromausfall, bitte kommen Sie später wieder. O.K. kann ja mal passieren. Später wieder hin. Geht immer noch nicht. Ich frage nach der Vorgehensweise. Das Handy muß eingeschickt werden. Dauert 2-3 Wochen. Leihgerät ja aber nur ein ganz einfaches. Aha wenn mir meine Porsche-Werkstatt einen Polo als Leihwagen andrehen will flippe ich aus. Ich kaufe mir ja nicht umsonst ein Handy mit Tastatur und Email-Funktion. Auf 3maliges NAchfragen. Nein es gibt keine andere Möglichkeit. Die Service-Abwicklung kann jeder O2-Shop machen, fahren Sie bitte woanders hin. Ich zum O2-Shop in der Nymphenburger Strasse. Oh wir sind kein Service-Shop da müssen Sie woanders hin. Am besten zum Marienplatz oder ins OEZ oder an den Georg-Brauchle Ring. Letzterer geht ja nicht. Also ab in die U-Bahn. Dort geschlossen wegen UMBAU. Krise !!!!!!!!!!!!!!!!
Ab ins OEZ. Dort wieder. Muß eingeschickt werden. Keine andere Möglichkeit.
Am Abend lese ich dann auf der O2-Seite das ich als Premium-Kunde die Möglichkeit habe das Gerät innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht zu bekommen. Kein Mitarbeiter in den Shops wußte das bzw. wollte dies wissen.
Heute früh gleich ins OEZ mein Handy wieder holen. Ist leider schon verschickt. Jetzt müssen Sie warten bis es wieder kommt.
Fazit:
Techniker die keine Ahnung haben
Einen Premium-Service von dem nicht einmal die Mitarbeiter in den O2-Shops Ahnung haben
Was ich jetzt mache? Kündigen und zwar alles. Mir reicht es.