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Warum O2
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Ich warte mittlerweile seit fast 3 Wochen. Das Gerät (Iphone4) war da wurde auch nach 2 Tagen verschickt aber ohne Angabe von Hausnummer. Daher ging Gerät zurück wegen eines Systemfehlers konnte der alte Auftrag nicht storniert werden und das neue Gerät was versandfertig dort liegen soll kann solange nicht raus gehe. :manmad:



Nun warte ich seit fast 2 Wochen darauf das irgendjemand bei O2 mal auf den Trichter kommt und vielleicht mal den alten Auftrag storniert wo die Rücksendung des Gerätes und der Erhalt bereits Anfang November bestätigt wurde.



Hab gerade mal wieder angerufen und wie soll es anders sein? Es wurde erneut eine Mitteilung mit höchster Priorität an entsprechender Stelle verschickt. Mal schauen ob (bereits die 3te  feste Zusage) diesmal O2 es auf die Reihe bekommt die Zusage einzuhalten oder wieviel Wochen ich da noch hinterher laufen dar. :manmad:



P.S. und sowas nach fast 10 Jahren als O2 Kunde da mag man meinen das das Augenmerk eher auf die Neukundengewinnung liegt.



 



Noch irgendjemand solche Erfahrungen gemacht? Das dies nen Einzellfall sein soll kann ich irgendwie nicht glauben da bereits beim Versand des N97 vor einem Jahr erhebliche Probleme und Fehler von Seitens O2 dazu führten das der Versand sich über Wochen hinzog.



Ich nicht (hab mein iPhone 2 Tage nach Bestellung in den Händen gehalten), aber meine Freundin hat etwas vergleichbares erlebt bzw. durchlebt es noch immer ☺️



Sie hatte auch zeitgleich mit mir das iPhone bestellt und es ist auch zeitgleich angekommen (2 Tage nach Bestellung).



Nur hat man ihr leider das 32 GB Modell geliefert obwohl sie ausdrücklich (min. 3 mal mit der Dame am anderem Ende im Chor) gesagt hat, dass sie das 16GB Modell möchte.



 



Naja, also hat sie erst mal angerufen :



"Bitte schicken Sie das falsch gelieferte Handy zurück, dadurch wird ihr My Handy Vertrag ausgelöst - ob wir direkt das 16 GB Modell bestellen können? - Klar, Lieferzeit ca. 2 Wochen."



 



Okidok



 



"Nach ca. 8 Tagen rief sie an einem Samstag erneut an:



Nein, eine Bestellung seh ich hier nicht. Ja, das von Ihnen zurückgesandte Handy ist im System vermerkt, aber die Stornierung ist aus irgendwelchen Gründen nicht noch nicht vollzogen.



Ob wir jetzt das 16 GB Modell bestellen können - Nein, aber ich geb das an den Kollegen weiter, der storniert am Montag Ihren Vertrag aus und nimmt die Bestellung auf - sie brauchen nicht mehr anrufen. Sie bekommen ne Bestellbestätigungs Mail."



 



Okidok die Zweite



 



Als dann Montag keine Mail kam rief sie erneut an:



 



"Ne, tut mir leid, keine Bestellung im System.



Ihre Retoure ist da, aber die steckt grad in der Vertragsabteilung fest.



Ne, das 16 GB Modell können wir nicht bestellen - sind nicht mehr vorrätig, aber es kommt ein neuer Schwung in einer Woche rein.



Ne, vormerken/vorbestellen können Sie nicht, Sie müssen dann noch mal anrufen."



 



 



Ich persönlich vertsehe eins nicht.



Was hat ein MyHandy Vertrag mit dem anderen zu tun?



Man kann doch beliebig viele MyHandy Verträge haben oder nicht? (ich selbst habe 2)



Also warum muss erst der eine MyHandy - Vertrag aufgelöst/widerrufen werden bevor ein neuer aufgesetzt werden kann?



Oder liegt es daran, dass O2 jedem Kunden nur 1 iPhone verkaufen kann/will?



 



Das macht mich etwas ratlos.




Laut Aussage heute von O2 ist nun nach fast 3 Wochen der interne Systemfehler wohl behoben und dem erneuten Versand scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Schauen wir mal was daraus wird.




Hallo an alle...



Ich selbst hatte am 27.10.2010 ein iPhone bestellt und dieses am darauf folgenden Montag erhalten.



Bei der Bestellung habe ich gleichzeitig eine Vertragsumstellung beantragt. Mir wurde mitgeteilt, dass dies ohne Probleme umgesetzt wird. Nach mehr als 3 Wochen liegt das neue Handy weiterhin im Schrank, da der Tarif im System nicht umgestellt ist.



Bei der Hotline werde ich jedes mal vertröstet, dass ein Systemfehler vorliegt und eine Umstellung derzeit nicht möglich ist. Die Krönung war die Aussage, dass ja sogar die Mitarbeiter betroffen sind und teilweise nicht umgestellt sind.... entschuldigung, das ist doch in einem solchen Fall selbstverständlich, oder? Egal, um welches Unternehmen es sich handelt. Der Kunde sollte in solchen Fällen Vorrang haben. Wenn in dem Unternehmen, für das ich tätig bin, Probleme in der Abrechnung auftauchen, Störungen zu beseitigen sind oder ähnliches, haben die eigenen MA eben mal etwas länger zu warten.



Vielleicht liegt es auch dran, wie vom Dreamer angemerkt wurde, dass Bestandskunden halt hinten angestellt werden. Ich bin ebenfalls gut 10 Jahre Kunde bei O2.... in der heutigen Zeit wahrscheinlich viel zu lange. Man sollte doch hin und wieder den Anbieter wechseln, um nicht als Bestandskunde irgendwann zum Inventar zu gehören. Die Kunden der von meiner Firma vertriebenen Produkte sind zu einem großen Teil jedenfalls sehr wechselwillig...



In der Hoffnung, dass wir (alle meine Leidensgenossen) das iPhone noch vor Adventsbeginn nutzen können,



Gruß an alle....




Als ich mein iPhone kaufen wollte, gab es das letzte 16gb Modell nur für Eine Vertragsverlängerung. Aber am nähsten Tag, hatte ich mein iPhone endlich scho. 😉
Ich habe das gleiche Problem mit einem Nokia C7. Am 04.11. bestellt, geliefert am 12.11. und am 15.11. per Rückschein



wegen defekt zurückgeschickt. Bis heute ist es nicht aufzufinden. Weder bei Arvato Services, die den Versand für O2 abwickeln, noch bei O2 selber. Ich bin auch wie viele hier seit über 10 Jahren Kunde bei O2. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man ein neues Handy versendet wurde bevor das defekte Alte zurückgesendet wurde. Vermutlich wird das meine letzte Verlängerung sein, für immerhin vier Verträge.




Ich gebe ein defektes Nokia immer im Nokia Shop ab und bekomme erstmal kleine Trostgeschenke. Die wissen sogar wenn es irgendwo im Internet gekauft worden ist bescheid vorrausgesetzt es ist ein Neugerät. Alles kostenlos nur tut sich vor 3 Wochen nichts bis dann endlich der Anruf kommt Ihr Handy ist repariert zurück.




Hallo...Ich habe folgenes problem, ich habe für meine freundin ein neuen vertrag aufgegeben und dazu über myhandy das vivaz pro bestellt...auch alles kein problem mit der abwicklung, das handy kam hatte aber software probleme und war sehr sehr langsam...also ich angerufen und gefragt wie das mit einem retour ist und einem handy austausch..."kein problem schicke sie es uns zurück und dann kann das neue handy aufgenommen werden..." gesagt getan, handy dann endlich nach fast zwei wochen bei o2 angekommen und bestätigt... ich angerufen und wollte dann das iphone 3 bestellen , und dieses wurde mir erst zweimal bestätigt und zwei stunden später hab ich ne email mit ner ablehnung erhalten...kann mir mal jemand sagen woran das liegt? hattet ihr das auch schon?