Moin Moin O2-Fans!
Eins möchte ich vorausschicken: prinzipiell bin ich mit dem Service & Angebot zufrieden, ABER wann bekommt O2 endlich die Systemabstürze oder Homepage Probleme in den Griff?
Immer wieder muss ich feststellen, dass ich die Online Rechnung nicht abrufen kann oder die Rechnungsanalyse. Zudem kommt bei Hotline-Anrufen immer wieder: "Ich kann im Moment leider nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen, da unser System abgestürzt ist blablubb"
:-|
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Stört das sonst keinen?
Hallo Nickn@me,
grundsätzlich laufen unsere Systeme einwandfrei. Natürlich kann es mal zu einem kurzzeitigen Absturz eines Programmes kommen aber das kennen Sie sicherlich auch von den Programmen auf Ihrem eigenen Computer. ;-)
Natürlich müssen unsere Systeme auch ab und an mal gewartet werden und stehen dann für einige Stunden nicht zur Verfügung. Das wird Ihnen aber dann auch vorab angekündigt wenn Sie bei uns anrufen.
grundsätzlich laufen unsere Systeme einwandfrei. Natürlich kann es mal zu einem kurzzeitigen Absturz eines Programmes kommen aber das kennen Sie sicherlich auch von den Programmen auf Ihrem eigenen Computer. ;-)
Natürlich müssen unsere Systeme auch ab und an mal gewartet werden und stehen dann für einige Stunden nicht zur Verfügung. Das wird Ihnen aber dann auch vorab angekündigt wenn Sie bei uns anrufen.
Hallo Nickn@me,
grundsätzlich laufen unsere Systeme einwandfrei. Natürlich kann es mal zu einem kurzzeitigen Absturz eines Programmes kommen aber das kennen Sie sicherlich auch von den Programmen auf Ihrem eigenen Computer. ;-)
Natürlich müssen unsere Systeme auch ab und an mal gewartet werden und stehen dann für einige Stunden nicht zur Verfügung. Das wird Ihnen aber dann auch vorab angekündigt wenn Sie bei uns anrufen.
Grundsätzlich einwandfrei??? Und was lese ich gerade einen Thread davor von Ihnen? :
>b]Hallo Diesel33,
der Chat mit unserer Kundenbetreuung ist derzeit gestört. Wir arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Probieren Sie es aber ruhig immer mal wieder zwischendurch oder nutzen einen unserer anderen Kontaktkanäle.
Wenn das ein Einzelfall wäre, dann ok, aber das ist es nicht. Ich selbst hatte schon 3-4x Schwierigkeiten. Und nein, ich kenne das nicht, dass mein komplettes System ab & an abstürzt :frowning
Noch dazu hatte ich schon den Fall, dass ich erst vom zweiten Hotliner erfahren musste, dass das System abgestürzt sei.... der erste hat mich mehrere Stunden im Glauben warten lassen, dass meine Karte in der nächsten halben Std. freigeschaltet werden würde. Von wegen Einzelfälle :-|
grundsätzlich laufen unsere Systeme einwandfrei. Natürlich kann es mal zu einem kurzzeitigen Absturz eines Programmes kommen aber das kennen Sie sicherlich auch von den Programmen auf Ihrem eigenen Computer. ;-)
Natürlich müssen unsere Systeme auch ab und an mal gewartet werden und stehen dann für einige Stunden nicht zur Verfügung. Das wird Ihnen aber dann auch vorab angekündigt wenn Sie bei uns anrufen.
Grundsätzlich einwandfrei??? Und was lese ich gerade einen Thread davor von Ihnen? :
>b]Hallo Diesel33,
der Chat mit unserer Kundenbetreuung ist derzeit gestört. Wir arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Probieren Sie es aber ruhig immer mal wieder zwischendurch oder nutzen einen unserer anderen Kontaktkanäle.
Wenn das ein Einzelfall wäre, dann ok, aber das ist es nicht. Ich selbst hatte schon 3-4x Schwierigkeiten. Und nein, ich kenne das nicht, dass mein komplettes System ab & an abstürzt :frowning
Noch dazu hatte ich schon den Fall, dass ich erst vom zweiten Hotliner erfahren musste, dass das System abgestürzt sei.... der erste hat mich mehrere Stunden im Glauben warten lassen, dass meine Karte in der nächsten halben Std. freigeschaltet werden würde. Von wegen Einzelfälle :-|
Nickn@me, der Chat läuft so viel ich weiss nicht bei o2, sondern ist Extern eingekauft.
Leider ist es in der modernen IT mit dem ganzen unterschiedlichen Systemen, Programmen und Datenbanken fast täglich so das diese nicht immer sauber miteinander wollen. Als Admin kann ich davon nur ein Lied singen. Aber natürlich hast du auch vollkommen recht in letzter Zeit häufen sich die Probleme und als Kunde ist es auch sehr Ärgerlich.
Leider ist es in der modernen IT mit dem ganzen unterschiedlichen Systemen, Programmen und Datenbanken fast täglich so das diese nicht immer sauber miteinander wollen. Als Admin kann ich davon nur ein Lied singen. Aber natürlich hast du auch vollkommen recht in letzter Zeit häufen sich die Probleme und als Kunde ist es auch sehr Ärgerlich.
Jo, kann mir das schon ausmalen wie das ist, aber sowas darf einfach nciht sein. Schließlich zahlen wir dafür Geld. Auch wenn es einen gewissen Aufwand macht & Geld kostet muss man einfach ne passende Umgebung konstruieren. O2 ist ja schließlcih nciht das einzige Großunternehmen das Kundendaten in solchen Mengen zu handeln hat.
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