Hallo zusammen ich hätte da eine idee, das o2 auch den Kostenairbag bei Prepaid ab 40 Euro Aktiviert Anstatt 50 Euro
das wär natürlich supper geil wie im Vertragsbereich angepasst zusätzlich versehen mit einer (Tempoären)-Festnetzrufnummer bei o2 o Prepaid(auch Freikarte) für ein Monatliches Entgeld von 5 Euro, reicht das Guthaben nicht aus wird die Festnetznummer "Ruhend" gestellt, und aktiviert sich erneut ab Aufladung!
Währe ich Geschäftsführer von o2 hätte ich die besten Services und Dienste im Prepaidbereich und natürlich auch die meisten Kunden weil auf so Angebote Springt JEDER drauf an, es gibt Kunden die keinen Vertrag bekommen wegen der Schufa da würde ich auch viel an neuen Prepaid sachen Arbeiten
Was ist euere Meinung ????
Seite 1 / 1
1.) Aus welchem Grund sollte der Airbag auf 40€ gesenkt werden? Geiz ist geil, aber nicht immer sinnvoll...
2.) Das mit der Festnetznummer wird so nicht klappen. Einfach "ruhen" lassen macht keinen Sinn, da die Nummer auch Kosten verursacht und die will o2 ja auch gerne wieder haben. Und das kann man bei Prepaid nunmal nicht sicherstellen.
Wer eine FN-Nummer haben möchte, nimmt halt das Postpaid-Angebot.
2.) Das mit der Festnetznummer wird so nicht klappen. Einfach "ruhen" lassen macht keinen Sinn, da die Nummer auch Kosten verursacht und die will o2 ja auch gerne wieder haben. Und das kann man bei Prepaid nunmal nicht sicherstellen.
Wer eine FN-Nummer haben möchte, nimmt halt das Postpaid-Angebot.
Hi!
Man kann ja auch eine Jahresgebühr berechnen, wie es die VoIP-Anbieter auch machen. Da gibt es auch Prepaid-Angebote mit Festnetznummer.
Man kann ja auch eine Jahresgebühr berechnen, wie es die VoIP-Anbieter auch machen. Da gibt es auch Prepaid-Angebote mit Festnetznummer.
naja aber das will ja wieder keiner haben , dann kann er gleich Vertrag machen dort gibt es die Festnetznummer und kostet auch
derchris1978 schrieb:
naja aber das will ja wieder keiner haben , dann kann er gleich Vertrag machen dort gibt es die Festnetznummer und kostet auch
Ganz genau, und zwar 5 Euro pro Monat und ohne vergünstigte Gespräche aus der Homezone heraus. Also eher unattraktiv. Gut wäre es, wenn o2 sich wieder an den Genion-Tarifen orientieren und eine echte Homezone mit vergünstigten Gesprächen (3 Cent ins Festnetz, 9 Cent ins EU-Ausland und USA, kostenlose Mailboxabfrage) aus der Homezone anbieten würde. Statt einer monatlichen Grundgebühr könnte stattdessen ein erhöhter einmaliger Anschlusspreis verlangt werden, um die Kosten für die Festnetznummer zu decken. Das ginge sowohl bei Verträgen als auch bei Prepaid. So teuer sind die Festnetznummern übrigens nicht. Bei meinem DSL-Anschluss habe ich 4 Festnetznummern und könnte mir für 1 Euro pro Festnetznummer und Monat bis zu 6 Nummern zusätzlich nutzen. Da die neuen Homezone-Nummern mitlerweile auch aus den Nummerblöcken von Telefonica Deutschland kommen und nicht mehr von BT Germany wären die Kosten der Schaltung minimal, die technische Umsetzung der Homezone im Mobilfunknetz ist auch kein Problem, da die Technik vorhanden und fast vollständig automatisiert ist. Eine Homezone bei Prepaid wäre außerdem auch ein Super-Alleinstellungsmerkmal, da es das bisher bei keinem Anbieter gibt.
gruß, zündi
Ganz genau, und zwar 5 Euro pro Monat und ohne vergünstigte Gespräche aus der Homezone heraus. Also eher unattraktiv. Gut wäre es, wenn o2 sich wieder an den Genion-Tarifen orientieren und eine echte Homezone mit vergünstigten Gesprächen (3 Cent ins Festnetz, 9 Cent ins EU-Ausland und USA, kostenlose Mailboxabfrage) aus der Homezone anbieten würde. Statt einer monatlichen Grundgebühr könnte stattdessen ein erhöhter einmaliger Anschlusspreis verlangt werden, um die Kosten für die Festnetznummer zu decken. Das ginge sowohl bei Verträgen als auch bei Prepaid. So teuer sind die Festnetznummern übrigens nicht. Bei meinem DSL-Anschluss habe ich 4 Festnetznummern und könnte mir für 1 Euro pro Festnetznummer und Monat bis zu 6 Nummern zusätzlich nutzen. Da die neuen Homezone-Nummern mitlerweile auch aus den Nummerblöcken von Telefonica Deutschland kommen und nicht mehr von BT Germany wären die Kosten der Schaltung minimal, die technische Umsetzung der Homezone im Mobilfunknetz ist auch kein Problem, da die Technik vorhanden und fast vollständig automatisiert ist. Eine Homezone bei Prepaid wäre außerdem auch ein Super-Alleinstellungsmerkmal, da es das bisher bei keinem Anbieter gibt.
gruß, zündi
APPLAUS APPLAUS: dem ist nichts hinzuzufügen. Volle Zustimmung.
Das wäre echt ein Knaller und würde auch in meinen Augen O2 wieder zu dem
machen, wie wir es von Anfang an her kennen.
Nämlich etwas ganz Besonderem.
____________________________________________________
gruß, zündi
APPLAUS APPLAUS: dem ist nichts hinzuzufügen. Volle Zustimmung.
Das wäre echt ein Knaller und würde auch in meinen Augen O2 wieder zu dem
machen, wie wir es von Anfang an her kennen.
Nämlich etwas ganz Besonderem.
____________________________________________________
ich wundere mich immer wieder, wie oft hier doch um die alten Geniontarife getrauert wird.
Deshalb wundere ich mich umso mehr, warum O2 diese abgeschafft hat.
Sicherlich wollte O2 seine Tarife vereinfachen und übersichtlicher machen. Das ist verständlich.
Jedoch ist es doch ganz offensichtlich so, dass ein Anbieter mehr Kunden durch mehr Auswahl lockt.
Wenn ich ehrlich bin, mit den momentan angebotenen Tarifen wäre ich 100%-ig kein O2-Kunde.
Mein Tarif Genion S ist einfach genial und bisher im gesamten deutschen Raum ungeschlagen.
Kein einziger Anbieter hat mich mit irgendetwas anderem bisher locken können. O2 hat mit dem Genion S
ein Alleinstellungsmerkmal gehabt, das bis heute ungeschlagen ist.
Liebe O2-Macher, ich weiß, dass viele Schubladenverträge mit dem Genion S enstanden sind, weil
viele einfach nur durch den Vetragsabschluss ein günstiges Handy ergattern wollten. Die SIM-Karte
landete in der Schublade. Dass das natürlich nicht im Sinne des Erfinders war, ist wohl klar.
Jedoch hat sich doch durch O2-MyHandy einiges geändert. Sollte man nicht noch einmal wenigstens
versuchsweise an einen Genion S - Relaunch nachdenken?
Deshalb wundere ich mich umso mehr, warum O2 diese abgeschafft hat.
Sicherlich wollte O2 seine Tarife vereinfachen und übersichtlicher machen. Das ist verständlich.
Jedoch ist es doch ganz offensichtlich so, dass ein Anbieter mehr Kunden durch mehr Auswahl lockt.
Wenn ich ehrlich bin, mit den momentan angebotenen Tarifen wäre ich 100%-ig kein O2-Kunde.
Mein Tarif Genion S ist einfach genial und bisher im gesamten deutschen Raum ungeschlagen.
Kein einziger Anbieter hat mich mit irgendetwas anderem bisher locken können. O2 hat mit dem Genion S
ein Alleinstellungsmerkmal gehabt, das bis heute ungeschlagen ist.
Liebe O2-Macher, ich weiß, dass viele Schubladenverträge mit dem Genion S enstanden sind, weil
viele einfach nur durch den Vetragsabschluss ein günstiges Handy ergattern wollten. Die SIM-Karte
landete in der Schublade. Dass das natürlich nicht im Sinne des Erfinders war, ist wohl klar.
Jedoch hat sich doch durch O2-MyHandy einiges geändert. Sollte man nicht noch einmal wenigstens
versuchsweise an einen Genion S - Relaunch nachdenken?
Ich hab noch nirgendwo gesehen, dass irgendwelche Alttarife wieder vermarktet wurden. Gabs da nich mal einen Spruch vorwärts immer Rückwärts nimmer
und weil du das noch nie irgendwo gesehen hast, muss das auch niemals gemacht werden.
Ganz klar!
Von wegen "Vorwärts immer rückwärts nimmer".
In den Augen ganz vieler Nutzer hier im Forum war die Abschaffung der Geniontarife
ein Schritt rückwärts. Warum sollte dann nicht wieder ein Schritt vorwärts gewagt werden? (-;
Gruß K
Ganz klar!
Von wegen "Vorwärts immer rückwärts nimmer".
In den Augen ganz vieler Nutzer hier im Forum war die Abschaffung der Geniontarife
ein Schritt rückwärts. Warum sollte dann nicht wieder ein Schritt vorwärts gewagt werden? (-;
Gruß K
Ich weiß ja nicht warum die leute die einen alten Tarif haben sich überhaupt beschweren? Man kann auch glücklich sein den Tarif behalten zu dürfen, da es auch anders gehen würde das O2 alle alten Tarife abschaltet und diejenigen anschreibt, das die zu einem anderen Tarif wechseln und wenn die das dann halt nicht wollen wird das alte Vertragsverhältnis einfach von O2 Seite gekündigt.
lass' mich raten..........ach nee, ich fange an dieser Stelle keine Diskussion an, weil ich weiß, wo diese
hinführt. Wenn du dich das tatsächlich fragst, dann frage ich mich, wofür du dich in einem Forum bewegst,
wenn man sich dort nicht mit seinen Gedanken frei bewegen darf.
Gerade dieser Thread gehört zu diesen, wofür diese Kategorie überhaupt erstellt wurde, nämlich für
Wünsche und Anregungen. Wenn ein Tarif einmal gut war, warum sollte man das nicht sagen und eventuell
den Wunsch äußern, dass man diesen gerne wieder unter den Angeboten finden würde.
Scheinbar gefällt dir das nicht, weil du den Tarif nicht kennst und deshalb die ganze Diskussion hier
als blanken Unfug ansiehst. Genau das ist es nicht.
Die Bestandskunden, die sich deiner Aussage nach hier beschweren, haben genau diese Bedenken, die
du angeschnitten hast, dass nämlich O2 einen alten Tarif sterben lassen möchte und nach und nach die
bestehenden Verträge irgendwann kündigen könnte. Ich hoffe, das war nun klar genug, ansonsten klinke ich mich
nämlich hier aus und bin weg..............Gruß K
______________________________________________________________________________
hinführt. Wenn du dich das tatsächlich fragst, dann frage ich mich, wofür du dich in einem Forum bewegst,
wenn man sich dort nicht mit seinen Gedanken frei bewegen darf.
Gerade dieser Thread gehört zu diesen, wofür diese Kategorie überhaupt erstellt wurde, nämlich für
Wünsche und Anregungen. Wenn ein Tarif einmal gut war, warum sollte man das nicht sagen und eventuell
den Wunsch äußern, dass man diesen gerne wieder unter den Angeboten finden würde.
Scheinbar gefällt dir das nicht, weil du den Tarif nicht kennst und deshalb die ganze Diskussion hier
als blanken Unfug ansiehst. Genau das ist es nicht.
Die Bestandskunden, die sich deiner Aussage nach hier beschweren, haben genau diese Bedenken, die
du angeschnitten hast, dass nämlich O2 einen alten Tarif sterben lassen möchte und nach und nach die
bestehenden Verträge irgendwann kündigen könnte. Ich hoffe, das war nun klar genug, ansonsten klinke ich mich
nämlich hier aus und bin weg..............Gruß K
______________________________________________________________________________
Man sollte sich nicht künstlich aufregen. Ich kenne zudem die alten Tarife. Ich habe lediglich nur gesagt, das ich es nirgendwo irgendwann gesehen habe das uralttarife wieder vermarktet wurden. Daran wird sich 100 pro auch nix ändern. Da kann man sich Wünschen was man will.
Das ist so als wenn man den Wunsch äußert die D-Mark wieder einzuführen weil die ja besser war als der Euro, oder man sagt als die Mauer stand war alles besser nach dem Motto baut mal die Mauer wieder auf.
Will hier aber auch nicht als Kaufmann diskutieren wieso weshalb warum.
Das ist so als wenn man den Wunsch äußert die D-Mark wieder einzuführen weil die ja besser war als der Euro, oder man sagt als die Mauer stand war alles besser nach dem Motto baut mal die Mauer wieder auf.
Will hier aber auch nicht als Kaufmann diskutieren wieso weshalb warum.
wer normalerweise nachgibt, ist klar, oder? Ich lasse dir das letzte Wort.
NO COMMENT !
_____________________________________________________________________
NO COMMENT !
_____________________________________________________________________
Also ,wenn Deine Idee durchkommen würde,würden glaube ich alle Vertragskunden bei O2 kündigen. Wofür sollte man dann noch einen Vertrag besitzen ??
Am besten noch bei Prepaid ein Handy für 1 Euro dabei :-)
Am besten noch bei Prepaid ein Handy für 1 Euro dabei :-)
Hello fohlenpower:
wieso sollten dann alle Vertragskunden kündigen? Es bestand schon immer ein wesentlicher Unterschied zwischen
Vertrag und Prepaid, wobei der Genion S kein Prepaid sondern Postpaid ist. Und warum sagst du "IDEE". Der Genion S ist keine Idee, sondern ein Tarif, der existiert. TATSÄCHLICH. Und neben diesem Tarif gab es noch viele andere Tarife, die
auch gebucht wurden. Jeder hat das gebucht, was er brauchte. Dafür hatte der Genion S eben andere Minutenpreise außerhalb der Homezone.
Und warum unterstellen manche immer gleich, man wollte alles umsonst haben und vielleicht noch ein Geschenk dazu?
Der Genion S hatte seinen Preis. 25 Euro Startpreis 19ct/min in alle Netz usw. Und es gab kein Handy dazu, deshalb hieß
der Genion S ja auch Genion S o.H. (o.H.= ohne Handy).
Ich weiß nicht, was manche Leute sich anmaßen und anderen unterstellen wollen. Das Telefonieren mit dem Genion S
kostet auch etwas, man bekommt nichts geschenkt. Die Gebühren liegen sogar über dem heutigen. Jedoch hat eben
der Genion S andere Vorteile und genau deswegen wird er hier derart favorisiert.
wieso sollten dann alle Vertragskunden kündigen? Es bestand schon immer ein wesentlicher Unterschied zwischen
Vertrag und Prepaid, wobei der Genion S kein Prepaid sondern Postpaid ist. Und warum sagst du "IDEE". Der Genion S ist keine Idee, sondern ein Tarif, der existiert. TATSÄCHLICH. Und neben diesem Tarif gab es noch viele andere Tarife, die
auch gebucht wurden. Jeder hat das gebucht, was er brauchte. Dafür hatte der Genion S eben andere Minutenpreise außerhalb der Homezone.
Und warum unterstellen manche immer gleich, man wollte alles umsonst haben und vielleicht noch ein Geschenk dazu?
Der Genion S hatte seinen Preis. 25 Euro Startpreis 19ct/min in alle Netz usw. Und es gab kein Handy dazu, deshalb hieß
der Genion S ja auch Genion S o.H. (o.H.= ohne Handy).
Ich weiß nicht, was manche Leute sich anmaßen und anderen unterstellen wollen. Das Telefonieren mit dem Genion S
kostet auch etwas, man bekommt nichts geschenkt. Die Gebühren liegen sogar über dem heutigen. Jedoch hat eben
der Genion S andere Vorteile und genau deswegen wird er hier derart favorisiert.
cucu20 schrieb:Natürlich kann o2 die alten Verträge kündigen, genausogut kann ich eine Säge holen und mir ein Bein absäbeln, wäre genauso schwachsinnig. Es sind halt nunmal die Genion-Tarife, die o2 bekannt gemacht haben und nicht der o2o oder die Mobile Flat. Und die Millionen Genion-Kunden werden schon ihre Gründe haben, das sie eben nicht wechseln, sondern den Vertrag so weiterlaufen lassen, wie er ist. Wenn o2 auf diese Kunden verzichten kann, dann soll o2 halt kündigen. Sie können ja dann noch ein paar Freikarten mehr verschenken, um die Kundenzahl stabil zu halten. Mehr Umsatz wird man damit nicht machen. o2 wäre gut beraten, den Bestandskunden hier nicht vor den Kopf zu schlagen. Mit Zwangsumstellung oder Kündigung von Verträgen hält man garantiert keine Kunden.
Ich weiß ja nicht warum die leute die einen alten Tarif haben sich überhaupt beschweren? Man kann auch glücklich sein den Tarif behalten zu dürfen, da es auch anders gehen würde das O2 alle alten Tarife abschaltet und diejenigen anschreibt, das die zu einem anderen Tarif wechseln und wenn die das dann halt nicht wollen wird das alte Vertragsverhältnis einfach von O2 Seite gekündigt.
mfg, Zündi
und genau das meine ich ,sie vermarkten ohne Ende einen Tarif ohne GG nur damit sie die Subventionen sparen.Das My Handy Angebot , ist ja nicht wirklich interessant. Zinsloses Darlehen mehr nicht.
Ich finde es muss doch wohl deutlich im Angebot erkennbar sein ,ob ich einen Vertrag oder eine Prepaidkarte erwerbe und das ist hier nicht der Fall. Für mich sieht es so aus ,als legt man auf Vertragskunden keinen Wert und will nur kurzfristig die Kundenzahl nach oben treiben.
Ich finde es muss doch wohl deutlich im Angebot erkennbar sein ,ob ich einen Vertrag oder eine Prepaidkarte erwerbe und das ist hier nicht der Fall. Für mich sieht es so aus ,als legt man auf Vertragskunden keinen Wert und will nur kurzfristig die Kundenzahl nach oben treiben.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.