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Warum O2
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So mal eine kurze Beschreibung meines problems.......



 



Habe ende September einen NEUEN Vertrag (O2 Inklusivpaket mit Handy 25€ GG im Monat) mit Handy abgeschlossen. Die Lieferung hat fast 2Wochen gedauert, da Inventur war. Darüber wurde man aber wärend des Bestellvorgangs nicht Informiert. Na gut, man wartet als Kunde gerne.



Habe einen Vertrag mit Handy  abgeschlossen, habe das HTC Desire für 70€ dazu genommen. Als nach 2Wochen die Sim-Karte und das Handy da war, war die enttäuschung groß.



Handy war schon in gebrauch, Siegel der Handyverpackung aufgebrochen, Headset fehlte, Karton sah aus wie "Sau". Na gut, rufste die Hotline an.



Hotline angerufen, alles geklärt, Handy Retour geschickt. Wartezeit auf das neue Desire 2Wochen. Sie werden per SMS und per Mail informiert, wenn das Gerät eingegangen ist. Warte heute noch auf die Mail und die SMS. Hätte ich nicht mal nach 1Woche angerufen, dann würde ich jetzt immer noch warten. Und dann kam das neue Gerät, und was ist? es wurde die falsche farbe geliefert, statt Bronze nun in Schwarz. Wieder die Hotline angerufen, auskunft der Hotline, es gibt nur noch Schwarz, obwohl mit telfonisch versichert wurde, das ich noch eins in Bronze bekomme. na egal.



Jetzt das neue Desire erstmal laden, und dann in gebrauch nehmen.



Jetzt stellte ich fest, dass das Gerät 3 Pixelfehler im Display hatte, besonders gut sichtbar im Dunkeln und mit dunklem Hintergrund, und der Akkudeckel verzogen. Also wieder Hotline angerufen, ja hmm keine ahnung was wir da tun sollen ich verbinde Sie mal mit der Serviceabteilung, ist ja ein Reperaturantrag. Der guten Dame alles erklärt, nee Sie können ja das Gerät Retoure schicken. Also getan habe das Gerät Retoure geschickt, das Gerät kostet mittlerweile das doppelte, mir wurde an der Hotline versichert das ich den Preis zahlen muss, was ich anfang September bzw ende Oktober zahlen musste, also 70€. Nun heute wieder mal bei der Hotline angerufen, hab ja auch sonst nix zu tun, und bekomme dann als aussage, nee Sie müssen den neuen Preis zahlen von 140€!!! Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Handy als Reperatur eingesendet und nicht als Retoure!!! Also bin ich jetzt der angeschissene!!!!



Wo bin ich denn hier??? Mein Vertrag läuft nun seit 1monat, von mein neuen Handy habe ich nix, erst schickt man mir ein gebrauchtes und dann ein kaputtes. Und nun heißt es wieder 2Wochen warten, bis das neue kommt!!!



Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keinen Neuvertrag bei o2 abgeschlossen. Ich bin mehr als stink Sauer auf O2, und würde den Vertrag am liebsten in die Tonne treten. Da ich aber keine möglichkeit mehr habe diesen zu stornieren, profitiert O2 jetzt noch. Der Vertrag wird von O2 nicht eingehalten, scheint denen aber egal zu sein? Wie gesagt hätte ich das alles vorher gewusst, war früher mit o2 eigentlich immer zu frieden, dann wäre ich zu einen anderen Anbieter gegangen. Zum glück ist die Hotline Kostenfrei, sonst hätte ich schon paar Euros vertelefoniert. Also O2 werde ich bestimmt nicht im Freundes- Bekannten- und familienkreis weiterempfehlen.



 



Ich bin ja mal gespannt ob sich éiner von O" sich hier meldet bzw. sich O2 direkt bei mir meldet?????



du müsstest eigentlich aus den Vertrag rauskommen



 



O2 ist der Lieferung des zum Vertrag gehörenden Handys nicht nachgekommen bzw. kann kein Einwandfreies Gerät beschaffen



 



da der Vertrag somit für dich nicht nutzbar ist und in absehbarer Zeit sich daran auch nichts ändern wird müsstest du eigentlich das Recht auf ein Sonderkündigungsrecht haben



 



den du kannst den Vertrag nicht für den eigentlichen Zweck nutzen da die das benötigte Handy dazu fehlt



 



solltest das vielleicht nochmal genau vom Anwalt oder Verbraucherschutz prüfen lassen aber über diesen Weg sollteste aus den Vertrag kostenlos rauskommen




Ich würde zumindest, solange dir o2 ein funktionsfähiges Gerät schuldig bleibt, den Hardwareanteil von 15 Euro/Monat einbehalten und die Rechnung dementsprechend kürzen.



gruß, zündi




Hallo, habe jetzt die Tage mal echt mit einen fähigen Hotline Mitarbeiter gesprochen, der Hardwareanteil, und ein bissel mehr, wird mir erlassen. Für das Handy muss ich auch nur den alten Preis zahlen. Aber jetzt kommts wieder, das defekte Gerät ist immer noch nicht eingegangen. Man ich könnte echt kotzen. Wurde ja auch erst vor >7Tage verschickt. Kanns echt nicht sein............




Aber dafür kann ja nicht immer o2 etwas.



Wenn du z.B. über Hermes zurückgesendet hast, kann das schon etwas dauern 😄




Die zwote Retoure ging mit DHL raus. Und DHL brauch maximal 3Tage, und das ist wirklich seltens. Es liegt einfach an Arvato. Die kommen einfach nicht in die Puschen.



Eins ist schon sicher, der Vertrag wird nicht verlängert..................




Nur mal so als Tip:



Arvato ist auch der Distributor für Base - E-Plus - Vodafone



 



dahinter steckt Bertelsmann



 



 



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es ist immer wieder das selbe. Manchmal denkt man, man hat mit Affen zu tun, wenn man mit der Hotline telefoniert. Keine Sau interessiert sich für das Problem, jeder schiebt es in eine andere Abteilung.



Schrecklich!



 




So schlau bin ich auch. Komme aus der Stadt wo arvato/ Bertelsmann ihren Hauptsitz hat. Eins stteht ja wohl fest, das dieser Distributator nicht taugt. Kann ja nicht angehen das man so lange braucht. Aber klar, wenn arvato nur unfähige Arbeiter von Leiharbeitfirmen hat.



 




Na da denkt wohl jemand er kennt sich mit Arvato richtig gut aus *lachen muss*




ich sag jetzt mal JA, da ich arvato ganz gut kenne!