Hallo an alle,
Ich versuche die Lage so gut wie möglich zu erklären.
Zuerst einmal, ich bin ein deutsch-franzose, bin in Frankreich aufgewaschen, und kenne mich nicht perfekt aus mit der deutsche Sprache und die deutsche Verträge.
Ich wollte ein Iphone vertrag abschliessen.und hatte mich für den O2 Blue 100 entschieden,also 119€ für das Handy, und 45€ euro montalich.
Beim Abschluss des Vertrages, wurde mir ohne weiterem gesagt, ich müsse zweimal unterschreiben, es würde nichts an de Rechnung ändern, und ich müsse dann nur 49€ für das Handy zahlen.
Der Antrag war in der Bearbeitung, ich bekam die für den Iphone 4 gedachte Mikrosimkarte, mit den Hinweis, dass diese noch aktivierte werden müsse.
Ich habe dankend zugesagt, und nach einer Woche wirrwar, wurde mir gesagt : Antrag abgelehnt, tut mir leid.
Ich habe dann versucht, O2 umzustimmen, ich bekam ein Brief, mit den Hinweis mein Fall könnte nochmals übeprüft werden, mit bereinigte Selbstauskunft.
Diese habe ich gesendet, und bekam eine endgültige Absage.
Dann der Cluo : freitag bekam ich eine Rechnung von O2 : ich solle Anschlussgebühren zahlen+monatliche Grundgebühren.
Eine kleine Besichtigung beim O2 Shop, und dann kam die böse überraschung : Iphone und Handyvertrag waren zwei komplett unabhängige Verträge. Was mir auch nicht klar war.Und der Iphone wurde abgelehnt, aber den O2Blue Angebot angenommen.Was mir auch keiner gesagt hat.
Also muss ich jetzt für ein Vetrag zahlen, für ein Anschluss, denn ich gar nicht benutzen kann, und von dem ich nichts will.
Ich habe sofort eine Kündigung gefaxt, aber ich sehe nicht ein dass ich zuerst 40€ für etwas zahlen muss, was ich gar nicht benutzen konnte!
Dazu will ich kein Vertrag mehr, also hoffe ich auch dass ich nicht dazu mehreren Monate zahlen muss...
Seite 1 / 1
Wieso musstest du eine woche warten? Normalerweise ist das eine sache die in weniger als fuenf minuten erledigt ist?
Ich meinte die bearbeitungszeit... Ganz davon abgesehen: man sollte verträge verstehen bevor man diese unterschreibt. Wenn man das nicht kann sollte man sich unterstuetzung holen, oder es lassen.
du hast dich ein 14 tägiges widerrufsrecht. einfach schnell schriftlich widerrufen und der die sache ist gegessen
Keine Ahnung.
Nach 2 Tage war es in der Bearbeitung.
Dann wurde mir gesagt, sie schicken die Infos nochmals.
Wieder in der Bearbeitung.
Dann haben Sie O2 kontaktiert.
Dann die Antwort : meine Voradresse müsse nochmals angegeben werden.
Dann kam die Absage.
Du hast recht, mann sollte immer lesen, aber bei uns gibt es nicht solche separate Verträge.
Und ich hatte nicht daran gefragt.
Hätte ich es so gewusst, hätte ich mehr gezahlt, um nithcs zu zahlen.
Nach 2 Tage war es in der Bearbeitung.
Dann wurde mir gesagt, sie schicken die Infos nochmals.
Wieder in der Bearbeitung.
Dann haben Sie O2 kontaktiert.
Dann die Antwort : meine Voradresse müsse nochmals angegeben werden.
Dann kam die Absage.
Du hast recht, mann sollte immer lesen, aber bei uns gibt es nicht solche separate Verträge.
Und ich hatte nicht daran gefragt.
Hätte ich es so gewusst, hätte ich mehr gezahlt, um nithcs zu zahlen.
-->ilmaestro : ich habe die 14 Tage überschritten, es sind 4 Wochen her.
Ich dachte es wurde alles abgelehnt, ich habe die ganze Sache erst nach Empfang der Rechnung verstanden.
Ich dachte es wurde alles abgelehnt, ich habe die ganze Sache erst nach Empfang der Rechnung verstanden.
14 tage wiederruf gilt nur fuer bestellungen (fernabsatzgesetz). Hier war man aber direkt im laden- also nix mit rückgabe...
Zum thema: das hoert sich alles ziemlich eigenartig an. Ich denke das du jetzt nicht mehr viel machen kannst, verträge sind nunmal bindend. Und ob verträge nun separat abgeschlossen werden oder nicht tut nichts zur sache, du hast ihn schliesslich unterschrieben.
Zum thema: das hoert sich alles ziemlich eigenartig an. Ich denke das du jetzt nicht mehr viel machen kannst, verträge sind nunmal bindend. Und ob verträge nun separat abgeschlossen werden oder nicht tut nichts zur sache, du hast ihn schliesslich unterschrieben.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.