Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nummern sperren

  • August 22, 2019
  • 7 Antworten
  • 184 Aufrufe

Manfred111
Besucher:in
Hallo, wie kann man 0900er Nummern, aber auch einzelne Nummer bestimmter Anbieter sperren lassen.

Lösung von o2_Flo

Hallo @Manfred111,
ein eine einzelne Nummernsperre ist nicht möglich, nur eine generell Sperre der 0900er. Du kannst auf deinem Handy aber gewisse Nummern auf die Blacklist setzen.

Viele Grüße,
Flo

7 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • August 24, 2019
Hallo @Manfred111,
ein eine einzelne Nummernsperre ist nicht möglich, nur eine generell Sperre der 0900er. Du kannst auf deinem Handy aber gewisse Nummern auf die Blacklist setzen.

Viele Grüße,
Flo

Manfred111
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2019
Danke für Antwort.
Die eigene Sperrung über des Handy ist aus persönlichen Gründen nicht möglich. Daher möchte ich es online über den Vertrag oder die Sim Karte sperren.

Gruß Manfred

Sandroschubert
Legende
Dann ist es so wie Flo es geschrieben hat.

Manfred111
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Diesen Tread habe ich grad gefunden:

"Ich würde gerne das Zahlen per Handyrechnung ganz sperren lassen, ab sofort wenn dass geht."

Genau das möchte ich auch für den Vertrag mit der Handy-End-Nummer ...512.
Bei dem Nutzer mit der obigen Bitte ging es.

Gruß Manfred

o2_Andrea
  • Team
  • August 27, 2019
Hallo @Manfred111 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Schau doch einmal in den Artikel von o2_Bjoern zum Thema Drittanbieter: o2-Kunden können Drittanbieterdienste selbst verwalten und per Handyrechnung bezahlen
Dort wird auch erklärt, wie du die Dienste selber sperren kannst.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • August 30, 2019
Hallo @Manfred111 ,

konntest du die Drittanbietersperre jetzt selber setzen?

Viele Grüße,
Andrea

Manfred111
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2019
Ja, ich hoffe jetzt können von dem Handy aus keine kostenpflichtigen Anrufe zu diesen "bestimmten" Nummern die wahnsinniges Geld kosten getätigt werden.
Hab in der App einfach alles gesperrt. Im Handy selber ging es nicht.

Gruß Manfred