Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich bekomme es einfach nicht hin, MMS zu empfangen. MMS-Versand funktioniert. Ich habe aus dem Help-Chat von O2 folgende Einstellungen bekommen:



 



  Name:                o2-de (frei definierbar)

   APN:                 internet

   Proxy:               Nicht festgelegt

   Port:                Nicht festgelegt

   Nutzername:          Nicht festgelegt

   Passwort:                  Nicht festgelegt

   Server:              Nicht festgelegt

   MMSC:                http://10.81.0.7:8002

   MMS-Proxy:           82.113.100.5

   MMS-Port:                  8080

   MCC:                 262

   MNC:                 07

   Authentifizierungstyp:     CHAP

   APN-Typ:             Nicht festgelegt



ES KLAPPT ABER NICHT!



 



Bin am verzweifeln! Und, wieso bekomme ich die Konfigurations-SMS nicht auf dieses Handy? Es kommt dann immer eine Fehlermeldung von der 80215. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?



 



Gruß, Andreas



Hast du deine SIM-Karte evtl. für GPRS gesperrt? In dem Fall können MMS weder versandt noch empfangen werden, trotz richtiger Einstellungen auf dem Gerät.




nein, nicht gesperrt. In all meinen anderen Handys, ob Nokia, Sony-Ericsson oder das eines chinesischen Herstellers klappt der MMS Empfang problemlos! Es muß mit dem Pro+ und dessen Einstellungen zusammenhängen.




Entschuldige, du hattest im ersten Post ja auch geschrieben, dass der Versand funktioniert. Das habe ich vorhin übersehen.



 



Nutzt du evtl. eine Multicard? Wenn ja, gib bitte einmal in deinem Motorola Pro+ die Tastenkombination *126# (senden) ein. Damit wird der MMS-Empfang auf die SIM-Karte in deinem Gerät priorisiert.




ja, ich benutze eine Multicard. Die Einstellungen *123#, *125#, *126# sind mir bekannt und auch eingestellt. Aber irgendwie ist es schon komisch, wenn ich die automatischen Einstellungen mit dem Motorola anfordere, werden die an die 2. Simkarte gesendet, sobald ich dieses einschalte.




Wenn du einverstanden bist, möchte ich mir einmal deine Einstellungen der Multicard wegen des fehlerhaften MMS-Empfanges anschauen. Hab dir dazu ne PM geschickt.




hast PN




brauche ich vielleicht zusätzliche APN's für MMS oder WAP oder oder...???




Nein, die Daten, die du hast, sind korrekt.




habe hier im Forum diesen Thread gefunden  und frage mich, ob das dann auch in meinem Fall zutrifft?



ZITAT



Betreff: Iphone 4 - MMS empfang 



am 14.05.2011 19:07



Hallo zusammen,



 



das ist leider richtig, unser MMSC kann momentan nicht mit MMS umgehen, die Kontakte als Anhang beinhalten. Ob und wie weit sich das ändern lässt, ist momentan in der Diskussion. Das ist übrigens auch iPhone unabhängig.



 



@Dimension75 Natürlich braucht man keine App für MMS.



 



Gruß,



Moritz



 



ZITAT ende



 



Gruß



Andreas




Hallo komoker,



 



nein, das trifft generell nicht mehr zu. Kontakte können mittlerweile versendet und empfangen werden.



 



Schöne Grüße



Matthias




Damit ist mein Problem aber leider noch nicht gelöst! Bei all meinen (WAP) Handys klappt alles reibungslos. Nur mit dem Android-Handy gibt es riesen Probleme, und, wie ich im Netz nachrecherchiert habe, bin ich da wohl nicht der einzige. Also, wo bleiben die Lösungen??? Sonst bleibt ja im Endeffekt nichts anderes übrig, als den Anbieter zu wechseln.