Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Microsim, welche ich nicht brauche!

  • 22 November 2010
  • 2 Antworten
  • 42 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Tag zusammen,

 

habe am 18.11 einen O2o Vertrag abgeschlossen und zusätzlich dazu einen O2MyHandy Vertrag mit dem HTC Desire HD.

Hatte erst gedacht muss lange warten wie andere hier berichten, hatte aber wohl Glück und das 1. Paket mit dem DHD wurde mir am 20.11 geliefert. Alles Super. Gerät läuft und bis jetzt keine Probleme. Musste nur noch auf die Sim Karte warten.

Heute am 22.11 um 19:30 Uhr ist das 2. Paket mit der Sim Karte angekommen. Ausgepackt, alles schön durchgelesen und dann wollte ich die Aktivierung vornehmen. Auf die angegebene Internetseite gegangen um diese Vorzunehmen und siehe da, der Service ist nicht verfügbar... Toll

Dann bei der Telefonnummer für die Simkarten Aktivierung angerufen und wurde sofort freundlich bedient und die Karte wurde freigeschaltet. Ich sollte noch eine halbe Stunde warten. Vorfreude erstmal wieder gestiegen.

 

Als ich dann gewartet habe und nun die Simkarte aus der Plastikcheckkarte herausgebrochen habe, bin ich erst mal erschrocken weil es sich um eine reine Micro-Simkarte handelt. Nicht eine normale Sim wo man noch die Micro raustrennen kann, sondern eine reine Micro Sim karte... Toll

Also wieder angerufen und problem geschildert. Der nette Herr war auch erstaunt darüber, dass ich eine reine Micro Sim in meinen Händen halte und er werde mir eine normale Simkarte zuschicken, welche ich in den nächsten Tagen erhalte.

Die Mitarbeiter sehen wohl nur noch iPhone4 und micro sim?

 

Habe mir den Start bei O2 anders vorgestellt...

Fehler können passieren, sollte aber nicht zur Regel werden 😉


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hallo Mutant,

 

*rotfl* bitte nicht persönlich nehmen, aber ich dachte schon, ich wäre so ein Sonderkind was derlei Probleme angeht. Ich habe bei 2 Verträgen auch nur die micro-sim geliefert bekommen.

 

Als Lösung habe ich via PN folgendes erhalten:

"Lass bitte die Micro-SIM-Karten aktivieren und dir im Anschluss Kombi-SIM-Karten zusenden. Da hast du dann nämlich die Standardgröße und würdest du sie nochmal ausbrechen auch eine Micro-SIM. Wenn du den Fall an der Hotline schilderst, werden dir die Karten kostenfrei zugesandt." (es ist hoffentlich als "Problemlösung" ok, wenn ich da mal aus einer privaten Nachricht zitiere).

 

Ich muss aber auch zugeben, dass dieser ganze iPhone-quatsch ziemlich an der Grenze zwischen Hype und absoluten Schwachfug ist. Es soll von mir aus jeder der möchte ein iPhone bekommen... auch gerne 5 oder 6 (nur so für den Fall der Fälle)... der soll auch gerne seine x-hundert Euro für nen olles Telefon zahlen, aber warum ein nicht kleiner Provider darunter nun zusammenbricht und normalen Kunden diesen Raffel zuschickt, den man nicht nutzen kann und das auf den Schultern der Kunden ausbadet... das kanns doch nicht sein.

 

Zumal: Ich soll den Fall an der Hotline schildern... bin ich nu irre? ICH KANN DIE HOTLINE NICHT ERREICHEN - da hab ich schon Stunden verbracht ohne Erfolg... wärs ne 0800er - da könnte man noch drüber hinweg sehen... aber so ist das einfach nicht witzig als Neukunde.

 

Grüßle,

softdown

 



Bevor sich nun wieder ein o²-fanboy von den Klippen stürzt und anmerkt, dass man doch die Hotline im o² Netz kostenlos erreichen kann (was ich hier nu schon so oft gehört habe, das es mir aus allen Körperöffnungen rausläuft):

Nein - ich glaube nicht daran, dass irgendwer die micro-sim in meinem HTC zum laufen bekommt... also nix mit Netzintern den support anrufen sondern fleißig die 14cent auf der 01805er blechen oder 19cent bei der 0179er....

Naja Sonderkind... was man hier so liest ist schon lustig...

Eine andere Sim Karte bekomme ich ja, wie schon geschrieben.

Ich habe einfach die 0800/6699966 angerufen. kostenlos ausm festnetz und konnten das Problem auch erledigen.

Du hast aber Recht, bei anderen Problemen wirds wohl schwieriger.