Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe mir letzte Woche per Internet ein HTC Desire mit O2 Inklusivpaket und Internetflat M+ bestellt. Soll laut Internet 1-3 Werktage dauern. Heute kam dann ein Bote von Hermes, der mir eigentlich das Paket liefern sollte, sagte dann aber er will etwas abholen von Arvato (O2). Es stand auch nicht dabei was er abholen sollte, also schickte ich ihn wieder weg. Was hat dies zu bedeuten?
Hi. Okay...ja also ich hatte halt einmal Glück und bin in der Bestellhotline durchgekommen. Wenn es heißt sie müssen warten sofort auflegen. Das eine mal bin ich direkt durchgestellt worden.



Ja also mein Paket geht auch zurück zur nächsten Zentrale. Falls O2 das Problem wirklich behoben haben sollte, gehe ich davon aus dass das Paket morgen oder übermorgen kommt. Sie brauchen ja nur einen korrekten Auftrag erstellen.
Also mein Paket geht jetzt zurück an den Absender.

Wird O2 wohl doch alles neu verschicken müssen, was jetzt mal ganz super wäre für mich...
Ja das heißt noch gar nix. Vielleicht können Sies ja doch direkt zustellen wenn O2 online Aufträge erstellt. Diesen Status hatte ich übrigens auch schonmal. Hier mal mein Verlauf:



Datum Uhrzeit Sendung wie folgt bearbeitet...



22.06.2010 23:44:11 1b]Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.

22.06.2010 23:13:38 3b]Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Regensburg weitergeleitet.

22.06.2010 18:09:48 0b]Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung SAT Kelheim weitergeleitet.

22.06.2010 08:07:49 :b]Der Abholauftrag wird heute ausgeführt

22.06.2010 04:54:59 4b]Der Abholauftrag ist in der zuständigen Hermes Niederlassung Regensburg eingegangen.

21.06.2010 19:56:53 1b]Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.

21.06.2010 19:20:10 b]Die Annahme der Sendung wurde verweigert. Sie befindet sich wieder in der Hermes Niederlassung Regensburg

21.06.2010 14:10:19 b]Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

21.06.2010 10:08:06 0b]Der Abholauftrag wurde storniert

21.06.2010 07:39:28 0b]Der Abholauftrag wird heute ausgeführt

21.06.2010 01:42:39 1b]Der Abholauftrag wird heute ausgeführt

21.06.2010 00:51:35 0b]Der Abholauftrag ist in der zuständigen Hermes Niederlassung Regensburg eingegangen.

19.06.2010 09:51:37 2b]Der Abholauftrag wurde angekündigt.



Beim 3. mal "Abholauftrag wird ausgeführt" hatte er das Päckchen dabei. Naja, ich bin gespannt wies weiter geht.
Ich hab heute folgende Mail erhalten:



[i]Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Bestellung konnte aus systemtechnischen Gründen leider noch nicht an unserem Logistikpartner Hermes übergeben werden. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Liest sich ja fast so als hätte Hermes doch noch nicht das Paket...




Seltsam...also ich habe mein Paket definitiv schon gesehen...



Ist halt irgendwie blöd wenn ein Vertragsverhältnis so schlecht beginnt...
Ich habe nun auch endlich eine Antwort auf meine Email an o2 erhalten:



[b]Leider kam es bei bei der Auslieferung Ihres Auftrages durch unseren Logistikpartner zu systemtechnischen Problemen.

wir haben jedoch einen neuen Liefertermin für Sie vereinbart:

Die Lieferung wird in Kürze erneut an die gewünschte Lieferadresse überstellt.
Ich hät den ja nicht gehen lassen, wenn ich mein Paket schon gesehen hätte. (Ich weiss geht ja nicht).



Also heut wird wohl nichts mehr kommen. Hermes ist bei uns immer gegen 9uhr durch.



Würde mich auch mal freuen, wenn die von O2 mal ne einheitliche Aussage geben könnten. Ob man die im O2-Shop nerven könnte, vllt haben die internes Intranet, wo was genaueres steht.
Bei mir kam Hermes zum "Abholen" gegen 10 Uhr, als er mir das Paket bringen wollte kam er aber erst um 15 Uhr oder so. Denke nicht dass die eine fixe Route haben.



Die Leute im O2 Laden werden dir als O2-online Kunde was husten. Die schicken dich wieder weg. War erst kürzlich in nem Laden und hab mich beraten lassen. Er meinte der Vorteil wäre eben der Kundenservice wenn ich bei ihm abschließe, dafür ists halt teurer. Problem war: Der Typ war inkompetent oder wollte mich verarschen. Der wollte mir unbedingt das Palm Pre andrehen, weil das ja a) viel billiger und b) viel besser als das HTC Desire ist.... Da fragt man sich dann schon...das Desire ist das beste Android Handy auf dem Markt und dem Palm haushoch überlegen...naja...



Leute seid ihr auch so ungeduldig wie ich? Ich hasse es auf Pakete zu warten die ewig brauchen....krieg dabei echt immer die Krise 😀
ja auf pakete warten ist schon schlimm, vor allem wenn man das unbedingt braucht oder haben will.



hab zwar das htc desire schon, nur ohne internetflat ist das total sinnlos.
Nachdem ich eine Beschwerde an Hermes gesendet habe (unfreundlich, keine Auskunft, Paket vor meinen Augen wieder mitgenommen etc.) habe ich diese tolle Antwort bekommen:



[i]Sehr geehrter Herr XXXXXX,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Aufgrund eines internen Systemfehlers liegt Ihre Sendung

leider nicht mehr zur Zustellung bereit.



Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Versandhaus in Verbindung.



Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.



Mit freundlichen Grüßen



HERMES LOGISTIK GRUPPE

Kundenservice

Ivonne Bxxxx



Das kann doch nicht ihr Ernst sein? Die Bezeichnen sich als Logistikunternehmen und können mir keine Auskunft geben was mit dem Paket geschieht?



Der Verweis auf O2 ist auch ein Hohn. Bereits gestern hat Hermes eine Email von O2 bekommen.



Hermes ist echt das letzte!!!
Habe Kontakt mit O2 über den Chat aufgenommen. Den erstmal zu finden und reinzukommen.... 😄



Das kam dabei raus:



i]Versandprobleme bei meiner Bestellung



Sie sprechen nun mit xxx



Ich: Guten Tag. Ich würde gerne wissen ob die Versandproblematik mit Hermes schon gelöst ist



xxx: Guten Tag



Ich: Hermes weigert sich mir Informationen über mein Paket zu geben und verweist mich auf O2.



Ich: es handelt sich um eines der Pakete, die als "Abholung" gescannt wurden.



xxx: Diese Problematik wird gerade bereinigt. Die Auslieferung wird in den nächsten 2-3 Werktagen erfolgen



Ich: Okay. Danke. Das Paket hatte der Hermes Bote nämlich schon dabei, hat es aber dann wieder mitgenommen.



xxx: Keine Sorge, die Auslieferung erfolgt in den nächsten Tagen



Ich: Hoffentlich. Ich bin nicht sehr überzeugt von Hermes.... Danke für die Info!!! Wünsche dann noch einen schönen Tag.



//Namen aus Datenschutzgründen durch Admin entfernt
Könntest du mir den Link zum Chat geben?

Ich finde den nicht mehr.



Habe jetzt auch von Hermes eine Email bekommen, dass Sie keine Lieferung mehr für mich haben und verweisen mich auf o2.

o2 antwortet nur vage und verweist mich auf Lieferung in den nächsten Tagen.
Einen Link kann ich dir nicht geben. Du musst durch die Handys stöbern. Rechts steht die Bestellhotline. Ab und an erscheint dann darüber so ein "Chat starten" Fenster.



Aber genaue Aussagen konnte der offenbar auch nicht machen. Insofern...



O2 schiebts auf Hermes, Hermes schiebts auf O2 usw...



Wir müssen wohl abwarten und Tee trinken.
also mir hat hat die Kundenbetreuung jetzt geschrieben, dass das Paket heute an den Logistikpartner übergeben wurde. Aber ne SendungsID hab ich nicht bekommen.



Wenn ich das jetzt nicht annehme nach 3x Hermes klingeln, geht das zurück und wird storniert oder? Passiert da irgendwas, weil wär ja in dem Sinne Vertragsverweigerung oder sowas?
also ich würde sagen, dass sie dann am nächsten tag nochmal rumkommen.

sie können ja nicht davon ausgehen das man rund um die uhr an der lieferadresse anzutreffen ist.



evt. können ja auch kioske aka hermes-shop solche pakete entgegen nehmen, aber vermute mal eher nicht wegen dem post-ident-krams.
Moin,



bei mir die gleiche Geschichte: Am 18.06. soll das Paket rausgegangen sein, gestern kam der Hermes-Typ und wollte was abholen. Vorher rief mich der O2-Kundenservice nach einer Mail an und sagte mir, ich soll den Hermes-Typen wieder wegschicken, das Handy soll irgendwann in den nächsten Tagen kommen.



Die Paketverfolgung von Hermes sagt z.Zt. folgendes:



23.06.2010 22:29:47 Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.

23.06.2010 17:32:33 Der Abholauftrag wurde storniert

23.06.2010 08:57:05 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt

22.06.2010 17:36:45 Der Abholauftrag befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Abholversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Abholversuch vornehmen.

22.06.2010 09:02:57 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt

22.06.2010 04:47:58 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt

22.06.2010 04:10:47 Der Abholauftrag ist in der zuständigen Hermes Niederlassung Hamburg eingegangen.

21.06.2010 10:16:06 Der Abholauftrag wurde angekündigt.



Ich gehe davon aus, dass mein Handy in der nächsten Woche ankommt - ich hoffe, das ist nicht zu optimistisch.
Nachdem ich eine Beschwerde an Hermes geschrieben habe, genauer gesagt zwei, da ich beim ersten mal wieder nur an O2 verwiesen wurde, habe ich heute von Hermes folgende Informationen bekommen:



[i]Sehr geehrter Herr XXXXXX,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Ihr Versandhaus hat bereits eine neue Zustellung veranlasst.



Sie können Ihre Sendung unter folgender Nummer verfolgen: XXXXXXXXXXXXXXX



Sobald diese Sendung bei uns eintrifft, stellen wir sie Ihnen umgehend zu.



Der Kundenservice Ihres Versenders kann Ihnen nähere Informationen

darüber geben, wann die Sendung an uns übergeben wird.



Mit freundlichen Grüßen



HERMES LOGISTIK GRUPPE

Kundenservice

XXXXXXXXXX



Der aktuelle Verfolgungsstatus zeigt mir lediglich den Auftragseingang am 23. an, also gestern. Ist ja bekanntlich sehr zeitverzögert, insofern gehe ich davon aus dass ich das Paket morgen oder am Samstag bekomme.



Es sollten also alle Päckchen in den nächsten Tagen bei uns eintreffen.
FYI: der Bote war grad da und hat mir das Handy gebracht.
Bei mir ist das Desire auch heute angekommen (Bestellung am 18.06.2010).

Meine o2 Simkarte ist leider noch auf dem Weg....
Hallo,



...leider nur zu einem Halbinformierten.



Anscheinend liegt Dir ausschließlich daran, Arvato in irgendweiner Art und Weise zu diffamieren. Da kommt Dir jeder Anlaß recht.



Weshalb Du weiterhin behauptest, dass A. gar nicht repariert, ist mir ein Rätsel.



Gruesse K.



/b]Hallo, wo ist in der aussage daß arvato nicht repariert eine Diffarmierung ?

Ich erhielt von arvato die Aussage: wir machen nur die Logistic.

Aber ist doch egal ob arvato repariert oder nicht oder ?

😃



b]Noch was, der folgende Text ist von dir vom 13.06.2010 voller Lob für A.



rb]Das A. Dir das Gerät innerhalb der von Dir gesetzten Frist "werkzustandsartig" und repariert zurücksendet, wäre ja mal ein "Wunderding" , LOL , bzw. ist das sehr sehr selten... .



Gruesse K.
Hallo,



lies Dir Deine Beiträge und meine Antworten ( und Verweise auf Arvato und dessen Geschäftsbereiche ) durch, und Du kannst Dir mein post eigentlich selbst erklären und sogar die Antwort darin finden.



Ansonsten möchte ich nicht weiter auf Deine diesbezüglichen postings eingehen.



In diesem Sinne,



...einen schönen Abend noch... 😎



K.
Habt ihr eure bestellungen jetzt eigentlich schon bekommen?



Ich sitz immer noch hier und warte auf meine Sim-Karte. Das nervt langsam echt. Und keiner gibt mal ne konkrete Auskunft.
Hallo,



lies Dir Deine Beiträge und meine Antworten ( und Verweise auf Arvato und dessen Geschäftsbereiche ) durch, und Du kannst Dir mein post eigentlich selbst erklären und sogar die Antwort darin finden.



Ansonsten möchte ich nicht weiter auf Deine diesbezüglichen postings eingehen.



In diesem Sinne,



...einen schönen Abend noch... 😎



K.



bb]Hast recht, bringt nichts

Man muß jeden so nehmen wie er ist.

...Alles Gute