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Warum O2
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Ich habe mir letzte Woche per Internet ein HTC Desire mit O2 Inklusivpaket und Internetflat M+ bestellt. Soll laut Internet 1-3 Werktage dauern. Heute kam dann ein Bote von Hermes, der mir eigentlich das Paket liefern sollte, sagte dann aber er will etwas abholen von Arvato (O2). Es stand auch nicht dabei was er abholen sollte, also schickte ich ihn wieder weg. Was hat dies zu bedeuten?
Hi



Hab genau das selbe Problem. Hab auch das Desire mit O2 Inklusiv und Handyflat M bestellt



Ich hab bei Hermes angerufen. Die meinten dass schon mehrere 02-Kunden mit dem selben Problem angerufen hätten. Der Fehler liegt im Versandzentrum von O2. Die haben die Pakete offenbar falsch gescannt. Anstatt wie im "Bestellstatus" angegeben mit DHL verschickt, wurde ein Abholauftrag mit Hermes erstellt...



Hab mal an O2 gemailt, weil als noch-nicht-Kunde kann man ja nicht anrufen....
Danke für deine Antwort. War schon extrem verwirrt.

Könnte mir vielleicht jemand die Email von o2 nennen?

Wenn ich auf der o2 Seite danach suche kommt ein technischer Fehler.
Hatte grade einen Chat mit einem O2 Mitarbeiter:



[i]xxx: Guten Tag



xxx: was kann ich für Sie tun?



Thomas Mohr: Hallo



Thomas Mohr: hatte am freitag das htc desire mit o2 inklusivpaket und internetpaket m+ bestellt



Thomas Mohr: heute kam ein hermes bote



Thomas Mohr: und wollte etwas von mir erhalten



Thomas Mohr: der auftraggeber war arvato (o2)



Thomas Mohr: was bedeutet das?



xxx: der Fehler ist bekannt



xxx: ich bitte Sie daher sich Morgen oder Übermorgen noch einmal zu melden



Thomas Mohr: mit wem soll ich sprechen?



xxx: an o2



Thomas Mohr: vielen dank



xxx: gerne



Nicht sehr aufschlussreich...



>i]ib]Bearbeitet von o2Moderator_Blueberry: Mitarbeitername gelöscht
Könnte mir vielleicht jemand die Email von o2 nennen?

Wenn ich auf der o2 Seite danach suche kommt ein technischer Fehler.



Wenn Du hier auf der Seite, ganz unten, "Kontakt" anklickst, kannst Du da keine Anfrage per Kontaktformular stellen?
Hatte grade einen Chat mit einem O2 Mitarbeiter:



[i]xxx: Guten Tag



xxx: was kann ich für Sie tun?



Thomas Mohr: Hallo



Thomas Mohr: hatte am freitag das htc desire mit o2 inklusivpaket und internetpaket m+ bestellt



Thomas Mohr: heute kam ein hermes bote



Thomas Mohr: und wollte etwas von mir erhalten



Thomas Mohr: der auftraggeber war arvato (o2)



Thomas Mohr: was bedeutet das?



xxx: der Fehler ist bekannt



xxx: ich bitte Sie daher sich Morgen oder Übermorgen noch einmal zu melden



Thomas Mohr: mit wem soll ich sprechen?



xxx: an o2



Thomas Mohr: vielen dank



xxx: gerne



Nicht sehr aufschlussreich...



Ja Ja, O2 und sein Partner arvato eine endlose Geschichte 😃



>i]ib]Bearbeitet von o2Moderator_Blueberry: Mitarbeitername gelöscht
Ja Ja, O2 und sein Partner arvato eine endlose Geschichte 😃



Wie meinst du das? Ist dieses Problem bekannt?
Habe mit O2 telefoniert. (heute Nachmittag)



Das Problem ist bekannt und wurde behoben. Die Pakete wurden trotz falschem Auftrag in den Versand gegeben. Vorhin war der "online Bestellstatus Dienst" offline, jetzt geht er wieder und Sie haben die Aufträge korriegiert. Das "Abholen" wurde storniert und das Paket befindet sich auf dem Weg zur Hermes Verteilstation (oder wie das Ding heißt).



Ich gehe davon aus dass ich mein Päckchen morgen bekomme. Checkt doch einach mal euren Versandstatus ;-)



Grüße, Olli
Edit.
Danke für deine Antwort. War schon extrem verwirrt.

Könnte mir vielleicht jemand die Email von o2 nennen?

Wenn ich auf der o2 Seite danach suche kommt ein technischer Fehler.



kontakt@o2online.de
Mein Status steht jetzt auf



Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.



Bedeutet dies, dass mein Handy jetzt bald kommt?
Ja Ja, O2 und sein Partner arvato eine endlose Geschichte 😃



Wie meinst du das? Ist dieses Problem bekannt?



Ich meine damit nur daß arvato ein komischer Laden ist.

Wenn die Probleme machen dann aber richtig
Nein ist es nicht (also dank dir jetzt schon), aber er hat andere Probleme mit Arvato, was aber üüüüüberhaupt nix mit dieser Angelegenheit nun zu tun hat und nix zur Sache tut, da es in diesem Thread ein von O2 verursachtes Problem ist. Da hat O2 nen (peinlichen) Fehler gemacht, und nicht Arvato (Handyreparatur).



Arvato macht keien Reparatur, sondern den Versand der Handys.

Die Reparatur machen Werkstätten für arvato




Arvato macht keien Reparatur, sondern den Versand der Handys.

Die Reparatur machen Werkstätten für arvato



Okay, dann war ich da falsch informiert. Danke.
Kein Problem Nickn@me,

da ich bin innerhalb von 14 Tagen zum Spezialisten für arvato geworden bin.
Hallo,



...leider nur zu einem Halbinformierten.



Anscheinend liegt Dir ausschließlich daran, Arvato in irgendweiner Art und Weise zu diffamieren. Da kommt Dir jeder Anlaß recht.



Weshalb Du weiterhin behauptest, dass A. gar nicht repariert, ist mir ein Rätsel.



Gruesse K.
Hallo, auch ich hatte gestern Besuch von einem Hermes Mitarbeiter der etwas abholen wollte. Leider war ich nicht da. Durch Anruf bei der Hermes-Hotline habe ich immerhin schon herrausgefunden, dass es ein Problem bei O2 gab und ich solle mich an O2 wenden.

Welche Hotline nehme ich dazu am besten? (Ich bin noch kein O2 Kunde). In der Bestell-Hotline komme ich aus der Warteschleife nicht raus. Die Anderen Hotlines sind auch nicht hilfreicher...

Die Chat-Funktion ist dauerhaft nicht besetzt. Auf eine Email gab es bisher seitens O2 keine Antwort :frowning



Ich brauche die Sendung von O2 dringend. Ohne Telefon bin ich beruflich ziemlich aufgeschmissen...
Bei mir war der Hermes Bote heute endlich da. Nachdem das Paket aber falsch gescannt ist konnte er das Paket mit seinem Scanner aber nicht auschecken. Somit hat er das Päckchen tatsächlich wieder eingepackt und nimmts zurück zu Hermes!!!



Und das wo mir eine Kundenbetreuerin von Hermes vorhin gesagt hat, dass O2 ihnen bereits eine Email geschrieben hat, dass Sie die Pakete zustellen sollen!!!!



Ich krieg grad total die Krise!!!! Jetzt geht das Paket wieder zurück zu Hermes und wer weiß was von da aus passiert!. Bin echt Stinksauer!!!!!!!!!!!
bei mir ist es genauso abgelaufen wie bei euch.

letzter stand beim hermes-tracking ist:

[b]Die Sendung wird in der zuständigen Hermes Niederlassung Potsdam aufbewahrt



tja und nun?

email an o2 ist raus, aber hat sich natürlich noch keiner gemeldet.



die dame von hermes meinte, das o2 einen computerfehler begangen hätte und nun massig abholaufträge rausgesandt wurden.



wenn jemand einen tipp von o2 bekommen hat, wie man sich jetzt verhalten soll, bitte hier posten.



thänx.
Bei mir ist es das selbe, nur liegt mein Paket in Köln. Zumindest ist das erste Mal im Status von einer "Sendung" die Rede und keiner Abholung.
Tja diesen Status hab ich derzeit noch nicht, wird aber wohl noch kommen.



Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, bis O2 das geklärt hat. Hermes meinte, bei PostIdent Sendungen können sie gar nix machen. Irgendwelche Änderungen gehen offenbar (ich nehme an aus Sicherheitsgründen) nicht. Somit muss O2 die Aufträge korrigieren oder sogar neue Aufträge erstellen denke ich.



Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.



EDIT: Aktuell ist die "Bestellstatus überprüfen" Funktion wieder offline. Letztens war sie das auch, als sie wieder ging war der Abholauftrag storniert. Können nur hoffen dass gerade eine Korrektur vorgenommen wird.



P.S.: Steht bei euch bei Bestellstatus prüfen neben den ganzen Artikeln auch "an DHL übergeben"? Find ich sehr lustig...kommt ja in jedem Fall mit Hermes...
[b] P.S.: Steht bei euch bei Bestellstatus prüfen neben den ganzen Artikeln auch "an DHL übergeben"? Find ich sehr lustig...kommt ja in jedem Fall mit Hermes...



Als ich das letzte Mal den Status bei o2 überprüfen konnte stand dort auch an DHL überreicht. Ich würde gerne von den einigen Glücklichen Desire Besitzern wissen, wie sie ihr Handy erhielten.



Edit: Wenn man dann dort jedoch auf "Zur Internetseite des Zustellers" geht, landet man wieder bei Hermes.
Edit: Wenn man dann dort jedoch auf "Zur Internetseite des Zustellers" geht, landet man wieder bei Hermes.





Ja richtig, ist bei mir auch so. Finds ja nur lustig. Auch auf dem Bild bei Sendungsstatus überprüfen ist ja ein Post Symbol abgebildet. Ich denke 100% der Kunden wären glücklich wenn sie mit DHL versenden würden...



EDIT: O2 wirbt ja sogar damit, dass sie mit DHL versenden und man die Tageszeit angeben kann.....



?????????????????????????
Habe genau das gleiche Problem wie ihr.



2. Zustellungversuch sollte heute erfolgen. Nichts passierte, also hermes hotline.

Das problem sei bekannt und ich solle mich an O2 wenden.



Bei o2 ist man als neukunde dann natürlich super dran...

Hotline 3x probiert, keinen erfolg. und email auch noch keine reaktion.



Wär ja mal nett zu wissen, was jetzt passiert, ob man das stornieren kann oder ob das neu geliefert wird, da ich die nächste tage in london bin, und postident da ganz schlecht ist.



EDIT: Habe jetzt folgende email bekommen von O2.

Guten Tag Frau Franke,



vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Der Fehler wurde bereits lokalisiert und behoben, Ihre Bestellung/Auftrag ist in Kürze bei Ihnen.
@Neely



An welche Email hast du geschrieben? Habe bisher keine Rückmeldung erhalten.

Und welche Hotline hast du angerufen? Da ich ja noch nicht meine o2 Karte erhalten habe, kann ich bei der o2 Hotline auch nicht meine o2 Rufnummer angeben. ☺️



Das ganze ist zum verzweifeln. Es wäre das letzte, wenn ich jetzt aufgrund eines Fehlers von o2 Stornierungen, oder Neubestellungen vornehmen müsste, ohne, dass mich o2 davon in Kenntnis setzt.
Hab geschrieben an: interessenten-online@o2.com



und antwort bekommen von adresse: postmaster@loop.de



hat auch die bestell-hotline versucht, da ich ja noch kein kunde bin...naja mindestens 5euro umsonst rausgeschmissen...



mitgeschickt in der email wurde dann noch eine bestellnummer und die sendungsID (die gleiche wie zuvor)