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Meine (leider negativen ) Erfahrungen mit meinem Neuvertrag o2 o !!


  • Anonymous
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Ich muss jetzt hier mal meinem Frust Luft machen.

Ich habe das Gefühl, das bei o2 einiges im argen liegt und ich will euch mal meine Erlebnisse von Vertragsabschluss bis heute schildern:

Am 21.04.10 habe ich den o2 o Vertrag online abgeschlossen und wollte meine Fonic Rufnummer portieren.
Zur Zeit meines online Abschlusses war der o2 o Anschlussgebühr befreit.
Meine Mobilfunkkarte wurde relativ schnell geliefert, das kreide ich aber nicht o2 sondern Hermes an.
Kurz danach bekam ich eine SMS, daß meine Fonic Nummer zum 07.05.10 portiert wird.
Am 05.05.10 bekam ich eine email mit der Benachrichtigung über meine erste Rechnung, die am 11.05.10 abgebucht werden sollte. Ich habe mich etwas gewundert, da ich die Karte lediglich online registriert aber noch überhaupt nicht genutzt hatte.
Also habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt wofür die Rechnung sei. Das sei die rechnung über die Anschlussgebühr sagte man mir....Ich habe den Mitarbeiter darauf hingewiesen, daß zur Zeit meines Vertragsabschlusses keine Anschlussgebühr angefallen sei und er die Rechnung bitte stornieren soll.
Er sagte mir, er würde die Rechnung aus dem Rechnungslauf nehmen. Ich habe ihn gleich darauf hingewiesen, daß ich die Lastschrift retournieren lassen würde falls sie doch abgebucht wird. Seine lapidare Antwort war "Dann kommen sie in den Mahnungslauf"....
Die portierung hat pünktlich geklappt, gleich morgens am 07.05. war meine Rufnummer der o2 o Karte zugeordnet.
Also habe ich mich mit meiner Rufnummer bei "mein o2" angemeldet... auch da gibt es Probleme, ich kann meine Daten nicht einsehen.
Dazu kommt, daß ich die Abfrage des Kostenairbaga am handy nicht durchführen kann. Nach Eingabe *140# kommt die Meldung, dies sei nur bei einem o2 o Vertrag möglich.....GENAU DEN habe ich aber !!!!!
Ein Anruf bei der Hotline brachte mich an eine Frau, die noch weniger Ahnug hatte als ich.....

Also kurz gesagt....bis auf die Portierung hat leider noch GAR NICHTS zufriedenstellend geklappt und ich bin sehr enttäuscht.

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14 Antworten

moin

also ich gebe zu das ,dass etwas verwirrent ist.
die anschluss gebühr zahlt man immer erstmal.
die wird dann im nächsten monad gut geschriben.
das problem mit der sterchen140# ist bei o2 bekannt
und kommt leider mal vor,da ruf ruhig mal bei der hotline an
Das mit der Anschlußgebühr wird doch schon woanders diskutiert...
Bei der Hotline anrufen und reklamieren, dann wird der Betrag nicht abgebucht... Anscheinend gibt es Probleme mit dem passenden Haken...

Der Rest ist auf die Rufnummernmitnahme zurückzuführen, bei mir hat es danach auch 2 Tage gedauert bis alles wieder 100 % lief.
Das Problem mit der Abfrage des Kostenairbags hab ich seit Vertragsbeginn am 19.04. auch.

Ich hab den o2o bekommen, und vom ersten Tag an heißt es bei mir nach Eingabe von *140# daß diese Funktion nur im Tarif o2o verfügbar ist.

Bei der Hotline weiß man leider auch nciht weiter, und in der Technik heißt es lapidar daß es nicht sein kann.

DAS nenn ich Service am Kunden. 😞
Das Problem mit der Abfrage des Kostenairbags hab ich seit Vertragsbeginn am 19.04. auch.

Ich hab den o2o bekommen, und vom ersten Tag an heißt es bei mir nach Eingabe von *140# daß diese Funktion nur im Tarif o2o verfügbar ist.

Bei der Hotline weiß man leider auch nciht weiter, und in der Technik heißt es lapidar daß es nicht sein kann.

DAS nenn ich Service am Kunden. :-(

Ihre Verärgerung ist verständlich. Der Fehler ist uns bekannt. Die Gründe dafür lassen sich bisher leider nicht eindeutig eingrenzen.
Der Kostenstand kann man aber im Tarif o2 o auch über die Kundenbetreuung abfragen.
Das Problem mit der Abfrage des Kostenairbags hab ich seit Vertragsbeginn am 19.04. auch.

Ich hab den o2o bekommen, und vom ersten Tag an heißt es bei mir nach Eingabe von *140# daß diese Funktion nur im Tarif o2o verfügbar ist.

Bei der Hotline weiß man leider auch nciht weiter, und in der Technik heißt es lapidar daß es nicht sein kann.

DAS nenn ich Service am Kunden. :-(

Ihre Verärgerung ist verständlich. Der Fehler ist uns bekannt. Die Gründe dafür lassen sich bisher leider nicht eindeutig eingrenzen.
Der Kostenstand kann man aber im Tarif o2 o auch über die Kundenbetreuung abfragen.

das stimmt nicht, jedes mal wenn ich da anrufe und frage wie hoch mein kontostand ist, dann bekomme ich die antwort, dass man mir das nicht sagen kann und ich die *140# nutzen soll und wenn das nicht geht, bekommt man zur antwort, das es sicher bald wieder geht und nur vorrübergehend so sei. ich hab 3mal die selbe antwort bekommen. entweder hier hat keiner nen plan was beauskunftet wird oder o2 hat bei der kundenbetreuung auf outsourcing gesetzt und die infos kamen dort nicht an was beauskunftet werden kann, die genauen daten wann wo angerufen wird darf man nicht sagen das ist mir klar, aber angeblich können die den kontostand nicht sehen ergo: die dürfen das auch nciht beauskunften... o.O
Hallo TerminalChoice,

es ist wirklich ärgerlich. Da will ich nichts schön reden. Und es liegt nicht daran, dass o2 Outsourcing Partner einsetzt. Der Fehler ist nicht eindeutig erkannt und dadurch nicht behoben worden.

In vielen Fällen ist das zumindest über die Kundenbetreuung möglich, scheinbar leider in Ihrem Fall auch das nicht.

Es wird aber an der Lösung gearbeitet. Das kann ich Ihnen sagen.
Und noch eine kleine Info: Die Kollegen an der Hotline können keinen Zwischenstand sehen. Selbst interne Mitarbeiter haben keinen Einblick in die "Zwischenrechnungen".
@ o2 moderator

Zuerst wird behauptet das einen die Kundenbetreuung den Zwischenstand sagen kann,und später haben selbst interne Mitarbeiter keinen Einblick???
MfG
@ o2 moderator

Zuerst wird behauptet das einen die Kundenbetreuung den Zwischenstand sagen kann,und später haben selbst interne Mitarbeiter keinen Einblick???
MfG

Hallo Genion,

das ist missverständlich, gebe ich Ihnen Recht.

Gemeint war, dass die Kostenabfrage für den o2o über die Kundenbetreuung über ein Tool erfolgen kann. Jedoch werden keine "Zwischenrechnungen" erstellt auf denen der Zwischenstand dann aufgeführt ist. Somit liegen der Kundenbetreuung keine Rechnungen mit Zwischenstand vor, sondern es wird eine Life-Abfrage per Tool veranlasst.

MfG
o2Moderator_Tom
Alles klar.
Danke für die Antwort.
MfG
Inzwischen bin ich sauer.

Seit 2 Monaten nun schon hab ich den o2o-Vertrag.
Und seit 2 Monaten bekomm ich immer nicht die Möglichkeit mit der *140# meinen Kostenairbag abzurufen.

Noch immer (wie weiter oben schon vor 2 Wochen erwähnt) bekomm ich die Fehlermeldungen : Daß das Abrufen des Kostenairbags nur mit o2o möglich ist (Zum Teufel, den hab ich doch!) oder es heißt: Abfrage nicht erfolgt.

Was soll diese Sch...?

Langsam fühl ich mich nur noch verarscht.
bei mir funzt es mittlerweile
Hallo,

ich habe das fast gleiche Problem.

Habe auch O2O und die Abfrage mit *140# ging bisher ein paar mal.
Aber speziell heute bekomme ich nach dem abheben zuerst die Meldung "warten..." und danach "fehler!"

Ich habe auch das Telefon schon mehrfach neu eingebucht und es dann noch mal mit *140# versucht, aber es geht nicht.
Eben ging es wieder, aber es wird der Rabatt nicht berücksichtigt.
Hallo liebe o2-User,

ich bin auch erst seit kurzem Kunde von o2 und habe den Tarif o2o Postpaid. Die Kostenabfrage über *140# funktioniert auch nicht immer bei mir. Aber man kann sicher sein, dass dies dann in den nächsten Stunden abgebucht wird.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit o2, auch, wenn die Netzqualität ein wenig zu wünschen übrig lässt.

Für die Neukunden unter euch ihr dürft euch nicht wundern, wenn euch o2 25,00€ vom Konto abbucht (hatte mich auch erst gewundert), aber diese müssen abgebucht werden, damit o2 diese Gutschrift auf euren folgenden Rechnungen verrechnen kann!

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen jetzt ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Dunja-Katja