@ Kundenservice bzw Vertrieb von O2
Vor ungefähr 6 Jahren habe ich einen o2 Vertrag unterschrieben.
Das sind 72 Monate. Bei einer durchschnittlichen Rechnung von 30 Euro sind das 2160 Euro in 6 Jahren.
Bei dieser Rechnung sind die Ausreißer von Rechnungen von 60-90 Euro nicht eingerechnet.
Weiterhin weiß ich:
1. andere Menschen haben höhere Rechnungen
2. o2 ist nicht für mein "dummes"(???) Telefonieverhalten zuständig.
Ich bezahle jeden Monat meine Rechungen von o2. Irgendwo habe ich mal gelesen das o2 sich um seine Kunden kümmert?
Davon merke ich aber nicht viel.
Ich habe bis jetzt nichts für meine Kundentreue bekommen.
Ganz im Gegenteil. Mir wurde bisher noch Angebote gemacht, wo ich im Vergleich zu anderen Anbieter 1/3 mehr hätte zahlen müssen.
Ich frage mich:
Ist o2 an den langfristigen Verträgen einfach nicht interessiert?
Ich mein, was gibt es bessere als Kunden die bei einem bleiben und nicht zu der Konkurrenz wechseln.
Was Kundenservice angeht machen Sie einen ordentlichen Job wenn Sie mir was verkaufen wollen.
Was aber spezielle Angebote angeht von denen ich mal einen Vorteil habe, habe ich bisher nichts gesehen.
Danke das ich mich hier mal was schreiben durfte.
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"Ich bezahle jeden Monat meine Rechungen von o2."
Lach, wäre wohl schlimm wenn nicht, dazu biste wohl ma verpflichtet!!
Lach, wäre wohl schlimm wenn nicht, dazu biste wohl ma verpflichtet!!
Sie locken Neue Kunden mit preiswerten Angeboten, wieso sollen Sie langjährigen Kunden ein tolles Angebot machen (Vertragsverlängerung) diesen Kunden haben Sie ja breits :-)
Hoffe Du verstehst die Ironie in meinem Satz.
Hoffe Du verstehst die Ironie in meinem Satz.
Krönen schrieb:Würdest du hier mal konkrete Beispiele nennen? Welchen Vertrag hast du und was wurde dir angeboten!
Ich habe bis jetzt nichts für meine Kundentreue bekommen.
Ganz im Gegenteil. Mir wurde bisher noch Angebote gemacht, wo ich im Vergleich zu anderen Anbieter 1/3 mehr hätte zahlen müssen.
o2 ist der schlimmste haufen den es gibt unfreundlcih,unzufärlässig, keine ahnung von nix! der grösste teil betrifft den o2 kundenchat!!!!!! aber auch die hotline ist des öffteren total üerfordert!!!!!!!!!!!!
Das ist hier schon lange mein Reden.Ich habe einen O2 Vertrag seit 1999 und man hat gar keine Vorteile.
Das ist echt eine Schande ,das es O2 egal ist. Kundenbindung gibt es dank O2 o sowieso nicht mehr ,dafür hat man das wichtigste ,nämlich die Subventionen gestrichen. Ich finde das einen gewaltigen Schuss nach hinten.
Warum läßt man den Kunden nicht entscheiden ,ob man ein subventioniertes Handy oder so einen Raten Quatsch machen möchte ?
naja egal ,Kundenbindung ,Service für langjährige Kunden gibt es halt nicht mehr
Das ist echt eine Schande ,das es O2 egal ist. Kundenbindung gibt es dank O2 o sowieso nicht mehr ,dafür hat man das wichtigste ,nämlich die Subventionen gestrichen. Ich finde das einen gewaltigen Schuss nach hinten.
Warum läßt man den Kunden nicht entscheiden ,ob man ein subventioniertes Handy oder so einen Raten Quatsch machen möchte ?
naja egal ,Kundenbindung ,Service für langjährige Kunden gibt es halt nicht mehr
na immerhin als O2o Kunde gibts die Treueprämie
http://www.o2online.de/nw/meino2/o2entdecken/aktuell/o2opraemie/o2o-praemie.html
bin übrigens seit 1996 bei T-Mobil und ich habe auch rein gar nichts davon so lange dort zu sein, nach Ende der Vertragslaufzeit wird gekündigt und aller Voraussicht auch zu O2 portiert wie ich ich es bereits mit einem Vertrag gemacht hab.
http://www.o2online.de/nw/meino2/o2entdecken/aktuell/o2opraemie/o2o-praemie.html
bin übrigens seit 1996 bei T-Mobil und ich habe auch rein gar nichts davon so lange dort zu sein, nach Ende der Vertragslaufzeit wird gekündigt und aller Voraussicht auch zu O2 portiert wie ich ich es bereits mit einem Vertrag gemacht hab.
Ich bin seit 1999 Kunde bei O2 und mittlerweile mal wieder mit Premiumstatus. Jedoch musste ich die Feststellung machen, dass die Premiumhotline viel unfreundlicher und unfähiger ist, als die normale Kundenbetreuung, die mich laut deren Aussage nicht betreuen darf.
Jedesmal wenn ich bei der Premiumhotline anrufe muss ich den Mitarbeitern alle Informationen sprichwörtlich aus der Nase ziehen, obwohl man angeblich einen tollen Beratungsservice genießen soll.
Gestern wollte ich mich über den neuen Tarif O2/Citroen informieren. Während ich mit der Mitarbeiterin gesprochen habe, hat sie mich einfach ohne irgendetwas zu sagen, während ich ihr eine Frage stellte, in die Vertragsverlängerungsabteilung verbunden, was totaler Schwachsinn und außerdem auch sehr unhöflich war.
Ich musste zumindest feststellen, dass sich O2 in Sachen Service und Kundenzufriedenheit enorm zurückentwickelt hat.
Jedesmal wenn ich bei der Premiumhotline anrufe muss ich den Mitarbeitern alle Informationen sprichwörtlich aus der Nase ziehen, obwohl man angeblich einen tollen Beratungsservice genießen soll.
Gestern wollte ich mich über den neuen Tarif O2/Citroen informieren. Während ich mit der Mitarbeiterin gesprochen habe, hat sie mich einfach ohne irgendetwas zu sagen, während ich ihr eine Frage stellte, in die Vertragsverlängerungsabteilung verbunden, was totaler Schwachsinn und außerdem auch sehr unhöflich war.
Ich musste zumindest feststellen, dass sich O2 in Sachen Service und Kundenzufriedenheit enorm zurückentwickelt hat.
Das kenne ich auch und gebe Dir 100 % Recht. Die Qualität der Hotline hat den Status "Premiumhotline" echt nicht verdient.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht ,das die normale Kundenhotline viel freundlicher ist und habe das auch schon mehrfach mitgeteilt.
Wert auf O2 Kundenbindung gleich null ,bald hat kein Kunde mehr eine Laufzeit und es kommt irgendwann ein super Angebot von einem Mitbewerber dann hagelt es Kündigungen ohne Ende ,lol. Dann macht mal weiter mit dieser tollen Strategie :-)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht ,das die normale Kundenhotline viel freundlicher ist und habe das auch schon mehrfach mitgeteilt.
Wert auf O2 Kundenbindung gleich null ,bald hat kein Kunde mehr eine Laufzeit und es kommt irgendwann ein super Angebot von einem Mitbewerber dann hagelt es Kündigungen ohne Ende ,lol. Dann macht mal weiter mit dieser tollen Strategie :-)
Hallo,
ich kann mich über den Service echt nicht beklagen.
Ich kann aber auch nur über die Geschäftskundenhotline reden.
Dort sind die Leute extrem zuvorkommend. Man muss auch seine
Probleme nur einem Mitarbeiter schildern und nicht immer wieder
alles neu aufsagen, wenn man verbunden wird. Ich bin ehrlich
begeistert von dem Service.
Mfg
Dirk
ich kann mich über den Service echt nicht beklagen.
Ich kann aber auch nur über die Geschäftskundenhotline reden.
Dort sind die Leute extrem zuvorkommend. Man muss auch seine
Probleme nur einem Mitarbeiter schildern und nicht immer wieder
alles neu aufsagen, wenn man verbunden wird. Ich bin ehrlich
begeistert von dem Service.
Mfg
Dirk
DerDirk schrieb:
Hallo,
ich kann mich über den Service echt nicht beklagen.
Ich kann aber auch nur über die Geschäftskundenhotline reden.
Dort sind die Leute extrem zuvorkommend. Man muss auch seine
Probleme nur einem Mitarbeiter schildern und nicht immer wieder
alles neu aufsagen, wenn man verbunden wird. Ich bin ehrlich
begeistert von dem Service.
Mfg
Dirk
Hallo,
bei der normalen Hotline muss man leider alles nochmal erklären, wenn man weiterverbunden wird. Letztens musste ich sogar, ohne das ich weiterverbunden wurde, alles 3 mal erklären, bis die Frau an der Hotline mal verstanden hat, um was es geht. Dabei hatte ich vorher auch schon mehrere Mails und Briefe zum gleichen Thema (Telefonbucheintrag) geschrieben. Nun, da o2 es in den letzten knapp 10 Monaten nicht auf die Reihe bekommen hat, einen einfachen (falschen) Telefonbucheintrag zu löschen, können sie sich jetzt von der Bundesnetzagentur erklären lassen, was es mit dem §45m des TKG auf sich hat. Hab echt keine Lust mehr, mich deswegen mit o2 auseinanderzusetzen. Mehrere Briefe, Mails und Anrufe sollten eigentlich ausreichen, für so eine Kleinigkeit hinzubekommen (und das in 10 Monaten)
gruß, zündi
Meine Story mit O2 schaut so aus:
Im März diesen Jahres (es ist mein achtes Jahr bei 02 !) dachte ich mir, dass es doch mal ganz nett wäre sich ein Iphone 3Gs zuzulegen, zumal das Blackberry Bold welches ich zuvor über O2 bezogen habe nur Macken aufwies.
Also Kundenhotline angerufen und da ich seit Jahren eine monatliche Rechnung über 100 habe (o2 dsl, o2o und o2 genion vertrag) meinte man auch, dass dies kein Problem sei und man mir das Handy sofort zukommen lassen wird.
Ich erkundigte mich nach dem Preis und meinte das eine Anzahlung von 199 euro für einen Kunden mit meinem Volumen und meiner Laufzeit einfach nicht angebracht ist. Prompt wurde mir zugesichert ich könne das Handy für 99 euro bekommen, wenn ich dafür die Kündigung von meinem auslaufenden Genion Vertrag zurücknehme und nochmal zwei Jahre lang (vergünstigt) 5 euro im Monat zahle....
Sehr toll läuft also auf 219 euro hinaus ? Ja meinte die Dame zu mir ich solle aber die Vorteile sehen. Habe keine Vorteile gesehen und das Handy dann genervt für 199 euro inklusive monatlicher Zahlung von 20 Euro geordert.
Eine Woche später wundere ich mich über den Verbleib des Handys und rufe nochmal an. Mir wird nun mitgeteilt das ich ein bonitätsproblem habe. Alles klar dachte ich mir und lasse mich zur Kündigungshotline durchstellen, um dort mal anzufragen weshalb ein Mensch der niemals einen Schufa-Eintrag hatte, riesige Rechnungen zahlt und auch gewillt ist dies weiterhin zu tun, ein s.g. Bonitätsproblem hat?
Da wurde mir dann gesagt, dass dies eine Fehlinformation sei und man mir das Handy nun schicken wird.
Eine weitere Woche später rufe ich nochmals an, wieder wird mir gesagt das wegen eines Bonitätsproblems alles abgeblasen wurde. Und wieder spreche ich mit der Kündigungshotline.
Dort versteht man die Problematik nicht und spricht wiederum mit einer anderen Abteilung, man würde mich zurückrufen. Drei Tage später rufe ich abermals an, im System wurde leider nicht hinterlegt das man mich zurückrufen solle. Nun gut jedenfalls besteht das Problem, weil ich zu viele Verträge laufen habe und die Maximalzahl 5 beträgt.
Da wird mir dann einiges klar. Ich habe ja schliesslich zu meinen drei Telefonverträgen noch .. , ja richtig keinen weiteren Vertrag!
Im System sind jedoch die beiden Handys die Ich im Oktober letzten Jahres bestellt aber wieder zurückgeschickt hatte nicht als retouren vermerkt und man bittet mich den Gesamtbetrag von ca 900 euro zu zahlen.
Da ich glücklicherweise die Bestätigungsschreiben seitens O2 aufbewahrt habe und dies auch in dem Telefonat erwähne wird nach ca 2 weiterverbindungen plötzlich ersichtlich das die Handys wirklich eingegangen sind und ich nichts zu zahlen brauche.
Alles klar denke ich mir und sage der Mitarbeiterin, dass sie dies doch bitte vermerken möge, damit ich endlich mein Iphone bekomme. Kein Problem sagt sie und verbindet mich abermals zum Kollegen der die Bestellung aufnimmt.
Drei Tage später wieder der gleiche Mist, nämlich das gleiche dumme Bonitätsproblem auf Grund der Vertragsanzahl.
Ich denke mir scheiss drauf und lege einfach auf.
Einen Tag später bekomme ich dann überraschenderweise mein Iphone an die Tür geliefert.
Endlich denke ich mir, packe es aus und sehe.. wunderbar die Verpackung ist geöffnet und Schutzhülle etc fehlen.
Könnte ja ein Zufall sein und so entscheide ich mich es einfach mal einen Tag zu testen. Es war ein sehr kurzer Tag zumal nach ca 6 Stunden Ipod und kurzem Telefonbetrieb der Akku schlapp machte.
Alles klar mir reichts. Handy geht zurück.
Viel Ärger für mich und im Endeffekt hats nichts gebracht. Im Juni dann die Nachricht vom Iphone 4. Gleich angefragt ob es bei O2 kommen wird aber leider große Enttäuschung. Also 02 DSL gekündigt, O2 genion Kündigung nochmal schriftlich bestätigen lassen und beim o2o die Internetverbindung gekündigt. Alles Anfang Juli.
Gleich in shop und iphone 4 ohne jegliche Probleme bei der Telekom bekommen. Dsl bei Wilhelm Tell geholt und für den gleichen Preis habe ich nun noch ca 200 TV Sender (wenn man nicht zufällig 10 Sprachen spricht ist allerdings nur DMAX wirklich erwähnenswert) und eine 100mbit Leitung + Festnetzflat. DANKE sag ich da!
Nun kommt der september und ich wundere mich warum ich immernoch meinen mobilen internet pack zahle.. ein Anruf in der Hotline ergibt, dass die Kollegin (ich habe mir den Namen notiert) meine Kündigung nicht eingetragen hat. Dies wird nun nachgeholt und ich bekomme eine 20 euro Gutschrift. In Ordnung denke ich mir.
Heute Rechnung für den Oktober erhalten aber von Gutschrift keine Spur und das Internet-Pack läuft weiter.
Vielen lieben Dank O2 für den fast schon skurilen Service !!
Im März diesen Jahres (es ist mein achtes Jahr bei 02 !) dachte ich mir, dass es doch mal ganz nett wäre sich ein Iphone 3Gs zuzulegen, zumal das Blackberry Bold welches ich zuvor über O2 bezogen habe nur Macken aufwies.
Also Kundenhotline angerufen und da ich seit Jahren eine monatliche Rechnung über 100 habe (o2 dsl, o2o und o2 genion vertrag) meinte man auch, dass dies kein Problem sei und man mir das Handy sofort zukommen lassen wird.
Ich erkundigte mich nach dem Preis und meinte das eine Anzahlung von 199 euro für einen Kunden mit meinem Volumen und meiner Laufzeit einfach nicht angebracht ist. Prompt wurde mir zugesichert ich könne das Handy für 99 euro bekommen, wenn ich dafür die Kündigung von meinem auslaufenden Genion Vertrag zurücknehme und nochmal zwei Jahre lang (vergünstigt) 5 euro im Monat zahle....
Sehr toll läuft also auf 219 euro hinaus ? Ja meinte die Dame zu mir ich solle aber die Vorteile sehen. Habe keine Vorteile gesehen und das Handy dann genervt für 199 euro inklusive monatlicher Zahlung von 20 Euro geordert.
Eine Woche später wundere ich mich über den Verbleib des Handys und rufe nochmal an. Mir wird nun mitgeteilt das ich ein bonitätsproblem habe. Alles klar dachte ich mir und lasse mich zur Kündigungshotline durchstellen, um dort mal anzufragen weshalb ein Mensch der niemals einen Schufa-Eintrag hatte, riesige Rechnungen zahlt und auch gewillt ist dies weiterhin zu tun, ein s.g. Bonitätsproblem hat?
Da wurde mir dann gesagt, dass dies eine Fehlinformation sei und man mir das Handy nun schicken wird.
Eine weitere Woche später rufe ich nochmals an, wieder wird mir gesagt das wegen eines Bonitätsproblems alles abgeblasen wurde. Und wieder spreche ich mit der Kündigungshotline.
Dort versteht man die Problematik nicht und spricht wiederum mit einer anderen Abteilung, man würde mich zurückrufen. Drei Tage später rufe ich abermals an, im System wurde leider nicht hinterlegt das man mich zurückrufen solle. Nun gut jedenfalls besteht das Problem, weil ich zu viele Verträge laufen habe und die Maximalzahl 5 beträgt.
Da wird mir dann einiges klar. Ich habe ja schliesslich zu meinen drei Telefonverträgen noch .. , ja richtig keinen weiteren Vertrag!
Im System sind jedoch die beiden Handys die Ich im Oktober letzten Jahres bestellt aber wieder zurückgeschickt hatte nicht als retouren vermerkt und man bittet mich den Gesamtbetrag von ca 900 euro zu zahlen.
Da ich glücklicherweise die Bestätigungsschreiben seitens O2 aufbewahrt habe und dies auch in dem Telefonat erwähne wird nach ca 2 weiterverbindungen plötzlich ersichtlich das die Handys wirklich eingegangen sind und ich nichts zu zahlen brauche.
Alles klar denke ich mir und sage der Mitarbeiterin, dass sie dies doch bitte vermerken möge, damit ich endlich mein Iphone bekomme. Kein Problem sagt sie und verbindet mich abermals zum Kollegen der die Bestellung aufnimmt.
Drei Tage später wieder der gleiche Mist, nämlich das gleiche dumme Bonitätsproblem auf Grund der Vertragsanzahl.
Ich denke mir scheiss drauf und lege einfach auf.
Einen Tag später bekomme ich dann überraschenderweise mein Iphone an die Tür geliefert.
Endlich denke ich mir, packe es aus und sehe.. wunderbar die Verpackung ist geöffnet und Schutzhülle etc fehlen.
Könnte ja ein Zufall sein und so entscheide ich mich es einfach mal einen Tag zu testen. Es war ein sehr kurzer Tag zumal nach ca 6 Stunden Ipod und kurzem Telefonbetrieb der Akku schlapp machte.
Alles klar mir reichts. Handy geht zurück.
Viel Ärger für mich und im Endeffekt hats nichts gebracht. Im Juni dann die Nachricht vom Iphone 4. Gleich angefragt ob es bei O2 kommen wird aber leider große Enttäuschung. Also 02 DSL gekündigt, O2 genion Kündigung nochmal schriftlich bestätigen lassen und beim o2o die Internetverbindung gekündigt. Alles Anfang Juli.
Gleich in shop und iphone 4 ohne jegliche Probleme bei der Telekom bekommen. Dsl bei Wilhelm Tell geholt und für den gleichen Preis habe ich nun noch ca 200 TV Sender (wenn man nicht zufällig 10 Sprachen spricht ist allerdings nur DMAX wirklich erwähnenswert) und eine 100mbit Leitung + Festnetzflat. DANKE sag ich da!
Nun kommt der september und ich wundere mich warum ich immernoch meinen mobilen internet pack zahle.. ein Anruf in der Hotline ergibt, dass die Kollegin (ich habe mir den Namen notiert) meine Kündigung nicht eingetragen hat. Dies wird nun nachgeholt und ich bekomme eine 20 euro Gutschrift. In Ordnung denke ich mir.
Heute Rechnung für den Oktober erhalten aber von Gutschrift keine Spur und das Internet-Pack läuft weiter.
Vielen lieben Dank O2 für den fast schon skurilen Service !!
An Dirk!
Ich muß Dir zustimmen. ich bin schon einige Jahre bei O2 und hatte noch keine größeren Probleme. Zusagen wurden immer prompt erfüllt. Kleinere Unstimmigkeiten wurden sofort bereinigt.
Quasselstrippe
Ich muß Dir zustimmen. ich bin schon einige Jahre bei O2 und hatte noch keine größeren Probleme. Zusagen wurden immer prompt erfüllt. Kleinere Unstimmigkeiten wurden sofort bereinigt.
Quasselstrippe
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