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Warum O2
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Hallo!



Ich habe im September meinen Vertrag bei O2 gekündigt, der im Januar abläuft. Nach einigen Wochen meldete sich O2 warum ich kündige.Ich sagte denen,daß ich ein Iphone möchte und einen günstigen Anbieter gefunden habe. Sie machten mir ein besseres Angebot und ich änderte meinen Vertrag und ich sollte ein Iphone 4S bekommen innerhalb vier Tage. Der Vertrag wurde direkt am nächsten Tag geändert. Ich wartete eine Woche und immer noch kein Handy. Ich rief an und man sagte mir, daß ich keins bekomme, da ich einmal meine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt habe. Ich müsste vier Wochen warten. Also wartete ich etwas mehr wie drei Wochen und rief wieder an. Der Typ an der Hotline meinte, es stände nichts mehr offen und ich könnte bestellen. Also hat er das wieder aufgenommen, dass ich ein Iphone 4S möchte. Wieder wartete ich 1 woche. Wieder rief ich an. Man sagte mir ich hätte eine Email bekommen. Iphone wäre abgelehnt worden. Warum wüssten sie nicht. Ich sollte nach Nürnberg schreiben. Die Mail hatte ich aber erst am nächsten Tag. Da stand aus internen Gründen abgelehnt. Das ist die Höhe. Handy versprochen vertrag verlängert Handy abgesagt. Ich habe wieder ein Mail geschickt und angedroht zu kündigen. Wieder nicht. Vor zwei Wochen habe ich einen Brief nach Nürnberg geschickt, dass ich eine soforte Kündigung wünsche, da sie mich veräppelt haben. Noch nichts gehört. Ich weiss nicht weiter. Mein altes Handy hatte ich schon verkauft, da ich ja dachte das Iphone kommt. Habe jetzt nur ein uraltes. Wir sind seit dem es O2 gibt dabei und hatten nie Probleme. Aber jetzt...... Bevor die einen Vertrag ändern, sollten sie erst überprüfen ob sie das halten könne was sie versprechen Ich überlege zur Verbraucherzentrale zu gehen und mich erkundigen, wie ich weiter vorgehen soll.



Da wird die Verbraucherzentrale auch nicht weiterhelfen können.



 



Bei jeder Bestellung wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Und die hat bei dir ganz offensichtlich ein erhöhtes Risiko ergeben, sodass man mit dir keine Ratenzahlungsvereinbarung eingehen möchte. Das passiert immer wieder mal und ist jetzt kein spezielles o2-Problem.



 



Die einzige Möglichkeit die du hast um das Handy noch zu bekommen wurde dir bereits genannt:



Schriftlich an o2 wenden mit Bitte um nochmalige Prüfung. Es gibt durchaus Fälle wo dann das OK gekommen ist.



Ohne dies wird auch jede weitere Bestellung fehlschlagen.