Hi an alle ,
ich bin wirklich entäuscht von O2 ich habe am 03.09 mein Handy was noch Garantie hat zur Reperatur einschicken lassen.
Problem : Handy kann nicht mehr aufladen Akku heil scheint der Kontakt an der Ladebuchse zu sein.
Nu bekomm ich einen Kostenvoranschlag das die Hauptplatine im Arsch ist und ich das zaheln soll.
Ich weiss 100 % das es nie runtergefallen ist und es auch keine Beschädigung aufweisst das es jemals runtergefallen ist.
Habt Ihr eventuelle Ideen wie man das vorgehen kann.
Ich sehe es echt nicht mehr ein habe 3 Verträge und dann sowas.
Aber so kann man ja auch Geld machen , mir bleibt es ja überlassen ob ich mir bei O2 ein handy kaufe.
Ganz ehrlich es ist eine Frechheit mir was zu unterstellen , das es meine SChuld ist das es kaputt ist.
Ich werde es über ein Gutachter prüfen lassen ob es wirklich mein verschulden ist und dann sehen wir mal weiter.
Oder wie gesagt habt ihr andere Vorschläge?
MFG
Seite 1 / 1
Was hat o2 denn mit der Garantie zu tun?
Das handy hab ich mit einem Vertrag zusammen gekauft
Gewährleistung -> o2 ist zuständig
Garantie -> Hersteller ist zuständig
Garantie -> Hersteller ist zuständig
es ist das Handy direkt von o2 dem Partner
arvato services
ein Servicepartner von O2 Germany
also sind sie dafür zuständig
arvato services
ein Servicepartner von O2 Germany
also sind sie dafür zuständig
Für Garantieansprüche ist der Hersteller zuständig, nicht der Händler. Das ist so gesetzlich geregelt.
habe grade mit der Reparaturhotline gesprochen , die Platine ist defekt und Samsung gibt keine Gewährleistung auf defekte Platinen, da Frage ich mich auf was sie Garantie geben. Mir wurde auch mitgeteilt das es keine Stoss oder Runterfallschäden zusehen sind!!!!! Also worauf habe ich dann Garantie.
Worauf Samsung Garantie gibt, sollte in den Unterlagen zu deinem Handy stehen.
Da sind meist irgendwo die Garantiebedingungen aufgelistet.
Da sind meist irgendwo die Garantiebedingungen aufgelistet.
Ja das dachte ich auch aber leider hab ich die nicht mehr. Aber es gibt ja eine Hotline von Samsung wo ich angerufen habe und der gute Mann meinte er weiss nichts davon das es bei einer defekten Plantine keine Garantie mehr gibt.
Ich möchte bitte das Handy direkt zu Samsung schicken und wenn sie nichts festellen das es mein Verschulden ist reparieren sie es als Garantiefall.
Also es geht doch.
Langsam habe ich echt die schnauze voll von O2 nur noch Ärger und mann hat 3 Verträge und keiner will zuständig sein für irgendwas.
Ich möchte bitte das Handy direkt zu Samsung schicken und wenn sie nichts festellen das es mein Verschulden ist reparieren sie es als Garantiefall.
Also es geht doch.
Langsam habe ich echt die schnauze voll von O2 nur noch Ärger und mann hat 3 Verträge und keiner will zuständig sein für irgendwas.
Sniper schrieb:
Hi an alle ,
ich bin wirklich entäuscht von O2 ich habe am 03.09 mein Handy was noch Garantie hat zur Reperatur einschicken lassen.
Problem : Handy kann nicht mehr aufladen Akku heil scheint der Kontakt an der Ladebuchse zu sein.
Nu bekomm ich einen Kostenvoranschlag das die Hauptplatine im Arsch ist und ich das zaheln soll.
Ich weiss 100 % das es nie runtergefallen ist und es auch keine Beschädigung aufweisst das es jemals runtergefallen ist.
Habt Ihr eventuelle Ideen wie man das vorgehen kann.
Ich sehe es echt nicht mehr ein habe 3 Verträge und dann sowas.
Aber so kann man ja auch Geld machen , mir bleibt es ja überlassen ob ich mir bei O2 ein handy kaufe.
Ganz ehrlich es ist eine Frechheit mir was zu unterstellen , das es meine SChuld ist das es kaputt ist.
Ich werde es über ein Gutachter prüfen lassen ob es wirklich mein verschulden ist und dann sehen wir mal weiter.
Oder wie gesagt habt ihr andere Vorschläge?
MFG
Also, die Idee mit dem Gutachter ist schon mal gut, evtl auch besser gleich zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale. Arvato ist ja bekanntermassen ein Halunkenverein, der versucht, die Leute um ihre Garantieansprüche zu besch...
Hier und auch in anderen Foren wurde ja schon öfters negativ über Arvato berichtet, z.B. hier:
http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Service-Forum/Handy-bei-arvato-total-zerkratzt/m-p/12443#M970
oder hier:
http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/22555-wasserschaden-diagnostiziert-seitens-o2.html
Lass dir erstmal das Gerät zurückschicken und kontrolliere auch, obs auch wirklich dein Gerät ist, was da zurückkommt (IMEI) und dann Anwalt oder Verbraucherschutz.
gruß, zündi
edit: o.k., hat sich natürlich erledigt, falls Samsung dein Gerät kostenlos repariert.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.