Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Konto gesperrt?

  • June 12, 2016
  • 14 Antworten
  • 1225 Aufrufe

Zischi
Besucher:in
Hallo,

Stimmt es das mein Konto gesperrt wurde?Wo ich per rechnung zahlen wollte stand da wurde gesperrt??? 0176xxxxx969

​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz


Lösung von o2_Karen

Hallo @Zischi,

was genau meinst Du mit Konto gesperrt? In Deinen Kundendaten sehe ich keine Auffälligkeiten.

Beste Grüße,

Karen

14 Antworten

o2_Karen
  • Team
  • Lösung
  • June 17, 2016
Hallo @Zischi,

was genau meinst Du mit Konto gesperrt? In Deinen Kundendaten sehe ich keine Auffälligkeiten.

Beste Grüße,

Karen


  • Besucher:in
  • May 28, 2020

Hallo. Mein Konto (O2) gesperrt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2020

Hallo @Ttytgghgggyg,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Magst du das etwas genauer erklären und wie ist der aktuelle Stand?
Hast du mehrfach dein Passwort falsch eingegeben?

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Bei mir war mein Online Konto Zugang gesperrt. Seltsamerweise hieß es das ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe. Ich öffne mein Konto per Fingerabdruckscanner und nicht mit einem Passwort.  Sind vielleicht Hacker unterwegs die versuchen an online Konten zu gelangen? Wäre ja schön von O2 wenn sie das mal überprüfen.


Sandroschubert
Legende

Wäre ja schön von O2 wenn sie das mal überprüfen.

Was überprüfen? Eine Sperrung kommt auch leicht zustande wenn jemand einen Zahlendreher in der Telefonnummer hat und dann versucht sich einzuloggen.


  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Ich hab die mein o2 app auf meinem Smartphone und um in mein o2 zu kommen drück ich auf die app und werde dann aufgefordert mich mich Fingerabdruck einzuloggen. Gestern funktionierte das noch ohne Probleme.  Heute zeigt es an ich hätte zu oft probiert mich mit einem falschen Passwort einzuloggen. Mittlerweile geht es seltsamerweise wieder.


Klaus_VoIP
Legende

Die Sperre ist teilweise nur zeitbegrenzt. Daher kann es am nächsten Tag durchaus gehen. Und solche Fehlanmeldungen kommen nun mal vor. Da kann man unmöglich gleich die GSG9 losschicken. 


  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Sorry, aber eine solche Antwort muss man nicht ernst nehmen.


Klaus_VoIP
Legende

Dann ist die humoristische Antwort auch richtig angekommen!  :smile:

Naiv ist es aber, das eine Firma “ …  das mal überprüfen.” könnte.  Ein ernsthafter Hackangriff ist dann vielleicht aus China oder Russland erfolgt. Und dann? 
Und versehentliche Anmeldungen am falschen Konto sind weder sinnvoll rückverfolgbar, noch zu ahnden. Also wozu?


  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Wozu? Also wenn es tatsächlich Hacker Angriffe geben sollte dann könnte man seine Kunden ja mal darüber informieren. Nicht das plötzlich überteuerte Rechnungen ins Haus kommen und der Kunde muss den Nachweis erbringen das er nicht der Schuldige ist. Es wird ja auch im Netz momentan vor einigen Hacker Angriffen gewarnt. Momentan bei DHL 


Klaus_VoIP
Legende

Das mit den DHL-Paketen ist eine andere Sache und nicht vergleichbar. 

Fakt ist - eine Firma wie o2 hat jeden Tag 1000x mehr Hackerangriffe als es Kunden gibt. Du glaubst doch nicht im Ernst, das es eine individuelle Prüfung gibt? Erst wenn der Schaden passiert ist, wird man nach Ursachen schauen. Vielleicht. 


bielo
Legende
  • April 9, 2021

Solche Anfragen müssten zudem zeitnah behandelt werden. Da ist ein Forum nicht geeignet für. 


  • Einsteiger:in
  • April 13, 2021

Ich erinnere mich nicht an das Passwort, daher wurde mein Konto gesperrt.  Was sollte ich jetzt tun?  Auf Anfrage von O2 muss ich mein Konto authentifizieren.


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 21, 2021

Hallo @kiannguyen,

wenn du dein Kennwort vergessen hast, dann hast du die Möglichkeit die Funktion “Kennwort vergessen” zu nutzen. Dort wirst du dann durch den Vorgang der Wiederherstellung geführt, damit du dich anschließend wieder anmelden kannst.

Konntest du den Weg bereits gehen und klappt es jetzt wieder mit der Anmeldung?

VG
Dennis