Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Konfigurationsnachricht abkündigen


Allen kritischen bis schlechten Äußerungen über den heutzutage verfügbaren Service von O2 kann ich nur zustimmen, ich habe den Verfall über die Jahre auch miterlebt und ich habe meinen O2-Vertrag deshalb unlängst gekündigt - nach knapp 10 Jahren als O2-Kunde.

Und der Grund für die Kündigung besteht fort: ich wurde nach einem SIM-Karten-Wechsel von der O2-Nummer 80215 seit Monaten täglich mit 3 bis 12+ Konfigurationsnachrichten-SMS zugeballert. Und das hört auch jetzt nicht auf, nachdem ich den Anbieter gewechselt habe - weil: ich habe meine Telefonnummer teuer mitgenommen.

Selbst nach zweimaligem Anruf bei der O2-Service-Telefonnummer vor meiner Kündigung (teuer, weil man beim ersten Mal grundsätzlich per Bandansage wegen 'alle Mitarbeiter besetzt, bitte später nochmal ...' rausfliegt und diese Bandansage entgegen vorheriger Zusicherung mit in Rechnung gestellt wird), bei dem der Mitarbeiter auf der Seite 'https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/' selbst festgestellt hatte, dass das selbständige Abbestellen der Konfigurationsnachricht-SMS mit 'Datenfehler' quittiert wird und somit nicht funktioniert, übrigens seit inzwischen Monaten nicht, bis heute, bis gerade eben!

Wenn ich jetzt auch noch meine Telefonnummer kostenpflichtig wechseln muss, um diesen SMS-Terror loszuwerden, dann geht das aber auch als Beschwerde mit Geltendmachung von Entschädigung an die Bundesnetzagentur.

Ich kann nur noch sagen: ein echter Drecksladen ist O2 inzwischen geworden - vorsichtig ausgedrückt.

Übrigens, heute hatte ich schon drei dieser SMS auf meinem Handy und einmal im Auto - da lässt sich das besonders gut und komfortabel löschen. Danke O2, ich werde das jedem der es wissen will weiter erzählen!

Mit genervten Grüßen M. Windschuh


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort