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Warum O2
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Ich habe mir mal eine O2O SIM Karte bestellt, um das Netz zu testen und festzustellen, ob O2 eine Alternative zu D1 ist.



 



Seit zwei Tagen versuche ich vergeblich online die SIM Karte zu aktivieren, der Dienst steht aus technischen Gründen derzeit (also 2 Tage) nicht zur Verfügung....



 



Nun gut, ich kann die Karte ja über eine kostenlose Nummer telefonisch aktivieren.....am Telefon sagt mir die Computerstimme, dass ich über das Telefon die SIM Kartennummer und meine persönliche Kundennummer eingeben soll klappt gut, aber.......dann soll ich ja noch zu einem Kundenbetreuer weiterverbunden werden, dort habe ich nach diversen Versuchen stets mindestens 50 Minuten vergeblich gewartet....ich habe dann aufgelegt, weil ich nicht länger warten wollte.....



 



Als Telekomvertragsmobilfunkkunde kenne ich solange Wartezeiten nur sehr vereinzelt in Ausnahmefällen.....



 



Bekannte haben gesagt, bei O2 sparst Du Kosten und vor allem aber an Leistung und Service, stimmt das etwa?



 



Na gut, die SIM Karte wollte ich zunächst zum Testen und als Backup benutzen, wenn die Aktivierung nicht so einfach möglich ist, muss ich die Karte wohl leider deaktiviert lassen, die Nichtnutzung kostet ja nichts....



 



Hatte ich mir anders erhofft.....



 



martino



Mmh, das Aktivieren der SIM Karte ist wohl ein nicht so einfach zu überwindendes Hindernis, wenn ich die anderen Threads zu diesem Thema hier so sehe :frowning



 



Gibt es denn keinen Rückrufservice für Neukunden oder soll ich nachts aufbleiben, um die Hotline zu erreichen, das kann`s doch nicht sein.



 



Ich werde es morgen nochmal online und am Telefon (aber nicht nachts) versuchen, ansonsten wandert die SIM Karte in die Tonne.....zum Thema mal das O2 Netz testen......



 



Deaktiviert O2 eigentlich irgendwann nicht aktivierte SIM Karten, die nie genutzt wurden bzw. werden diese zurückverlangt nach irgendeiner Frist?



 



martino




Nein. Vertragsgemäß aktiviert o2 die SIM-Karten nach einer Zeit (einige Wochen) selbstständig. Siehe AGB´s.



 



Bitte entschuldigt die Einschränkung im Portal. Und ja die Warteschleife der Kundenhotline dauert auch ein wenig länger. Aber die Kollegen helfen euch bei der Aktivierung gerne weiter.



 



Nicht böse sein, aber ein Topic reicht. Daher mache ich das hier mal dicht.



*closed*