Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Der Vorschlag steht eigentlich schon im Titel. Ich würde gerne wissen, wie viel ich verbraucht hab, und ab wann Drosselungen wieder aufgehoben werden... am Besten Minutengenau 😉



 



Wäre ein super Feature!



Anscheinend schon 1.000.000.000 Mal gefordert worden 😀

O2 bleibt stur xD




Mich würde mal interessieren, wozu man dies gebrauchen könnte.




Also diese Frage ist schnell beantwortet, bei reinen Volumenverträgen, bei denen man ab einem bestimmten Volumen



zahlt, wäre es hilfreich zu wissen, wann ich dieses Volumen erreicht habe 😀



Bei dem häufig genutzten Internet Pack -M- z.B. wäre es dahingehend praktisch, zu wissen, ob die Drosselung meiner Verbindung auf Minimalgeschwindigkeit (GPRS) bevorsteht und ich daher weniger Volumen verbrauche in nächster Zeit, oder ob ich noch 150MB "High-"Speedvolumen habe und daher ruhig noch ein paar Youtube-Videos laden kann.



 



Darüberhinaus ließe sich das ja auch auf Freiminuten und -SMS erweitern (dazu habe ich bereits an anderere Stelle in diesem Forum etwas  geschrieben)...




 



vorweg schrieb:

bei reinen Volumenverträgen



 



gibt es diese? Ich dachte es gibt lediglich die Drosselung!



 



Über dies hinaus soll es doch bei 80% eine SMS geben.




Es wäre eben nicht schlecht, wenn man wüsste, wieviel Datenvolumen bereits aufgebraucht wurde - und dies freilich BEVOR die 80% aufgebraucht worden sind, damit mein Surfverhalten entsprechend anpassen kann.




Leg dir eine App auf deinem Handy zu.



Auf meinem Desire (Android) nutze ich Call Meter NG, bei Apple gibt's das garantiert auch.



Somit hast du deinen Verbrauch immer aktuell bei dir in der Hosentasche und musst nicht erst ins Communication Center (verbraucht ja auch wieder Daten).