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Warum O2
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Das heißt bei mir, dass ich die Hotline auch erreiche. Aber derzeit ist eher der Akku leer als dass man einen hominiden an die Leitung bekommt - und das mit Geschäftskundenvertrag. Das ist nur noch peinlich bei o2. Und als geschäftskunde kommt man im portal nicht einmal dazu, irgendwo eine Mitteilung an die Hotline hinterlassen zu können. Will O2 seine Kunden unbedingt an den roten oder magenta Riesen abgeben ? Derzeit könnte man das glatt denken.



 



Liebe O2-Mitarbeiter: wenn Ihr hier mitlest, ruft doch mal zurück: 0176-xxxxxxxxx



 



Rufnummer ausgeixt, private Daten dürfen hier nicht gepostet werden.



o2 - Kerstin



Acj, was solls? Die Hotline von der Telekom ist auch nicht besser erreichbar. Da wartet man STunden in der Hotline und hört diese Musik sind undreundlich und verdammt teuer. Mit dem was man dort bezahlen muss, kann man als Kunde auch einen besseren Service erwarten. Nö dann für mich lieber so.



 



Außerdem kannst du dich dann bei den Eiertelefonierern bedanken. Die belagern die Hotline als gäbe es keinen Morgen mehr. Würde auch kein zusätzliches Personal dafür einstellen. Der Hochdruck für das Eiertelefon mit kaputter Antenne und brechendem Display ist ja bald auch wieder vorbei und dann geht es bei O2 auch wie gewohnt weiter.



 



Nutze den Weg über Email Hotline Kontakt und dieser klappt super




wäre das hotline-service-verhalten von O² derzeit nicht einfach nur traurig, könnte man schon darüber lachen!




@mister79



 



und dann landen die emails irgendwo im nirwana? na toll. ich habe schon mehrmals ne email an O² und bislang vielleicht bei jeder zweiten oder dritten mail man ne antwort bekommen.




 



Kann ich so nicht bestätigen. 3 Anfragen 3 Antworten und auch lange und keine Standardantworten mit Bausteinen.



 



Ich sage ja nicht, dass es im Moment so OK ist aber es ist ein Andrang der einfach nicht schön ist. Das wird sich auch wieder legen und dann ist wieder alles OK!



 



Ist ja nicht nur wegen dem IPhone denke ich. Alice gekauft, Hotline mit O2 zusammengelegt und ein Center geschlossen dann die Aufgaben in der IT um das alles zusammen zu schalten. Viel zu tun bei O2 aber das war bei D2 nicht anders als es zu Vodafone wurde.




Hallo Mister79,



 



reden wir hier eigtl. vom gleichen Provider, oder bei welchem hast Du zeitnah eine umfangreiche Antwort bekommen, welche Dir in irgendeiner Form geholfen hat?



 



Ich habe mal angehängt, wie das bei mir so aussieht (logfiles vom Server sind vorhanden). Auf meine letzte Antwort gab es garkeine Rückmeldung mehr (und mein Schreiben war vom 28.10.2010). Bis zum 16.11.2010 muss man also weder von fix noch von zeitnah reden.



Und das dass nun eine individuell angepasste Antwort war... also darüber mag ich nu nicht zanken. Da hab ich so meine eigene Version.



Ich würde ja verstehen, wenn eine Antwort ausbleibt, wenn ich mich im Ton vergriffen hätte, aber der Meinung bin ich eigtl. nicht wenn ich mir den Ablauf bei mir so ansehe.



 



Gruß,



softdown



 



Mailkontakt mit o²:



 



Sehr geehrter Herr W.,Sehr geehrte Damen und Herren,Bzgl. der beiden Postpaid-Karten lauten die Trackingnummern wie folgt:https://sisyr.hlg.de/wps/portal/SISY/TRACKING?TrackID=95293110340519&PLZ=47804https://sisyr.hlg.de/wps/portal/SISY/TRACKING?TrackID=95293110340502&PLZ=47804Bei beiden erhalte ich die Meldung "wir erwarten Ihre Sendungsdaten inkürze".Diese wurden von Ihnen also bis heute nicht versandt. Diese können alsoauch nicht an Sie zurück gegangen sein.Eine Abbuchung der Versandkosten ist ebenfalls nicht erfolgt, trotzdemSie eine Abbuchsermächtigung von mir im Verlauf der Bestellung erhaltenhaben.Am 08.11.2010 läuft mein Vodafone-Vertrag aus. Wie erwähnt möchte ichmeine Rufnummer portieren. Es wäre der Sache also dienlich, wenn Sie nunbitte die Aufträge mit den folgenden Nummern zeitnah ausführen:WEE9904907 - o2oWEE9904908 - o2oIhren Hinweis doch bitte erneut online zu bestellen empfinde ich schonetwas befremdlich. Sicherlich ist nachvollziehbar, dass ich für 2 Kartennun keine 50euro Einrichtungsgebühr zahlen möchte, wo meine Bestellungdoch eindeutig zu einem Aktionszeitraum war, an dem keineEinrichtungsgebühr erhoben wurde.Bzgl. dem Surfstick mit der Bestellnummer:WEL9904905würde ich Sie bitten nochmal intern zu prüfen, ob dieser überhauptaufgegeben wurde bzw. mir die Trackingnummer mitzuteilen, da es hierdefinitiv keine Lieferung auf meinen Namen gegeben hat. Da magallenfalls ein zu forscher Postausträger etwas verwechselt haben, da wirdie Lieferung von Frau P.-B. haben zurück gehen lassen (wie inerster eMail erwähnt). Das würde ich dann aber durchaus gerne weiterprüfen, denn daraus entstehende Kosten sind sicherlich auch nicht inIhrem Sinne.Über eine zeitnahe Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.Mit besten Grüßen aus Krefeld,

M. K.

O. 12345

4xxxx KrefeldAm 28.10.2010 16:21, schrieb o2 Kundenbetreuung:
> Guten Tag Herr K.,> > Ihre Bestellungen gingen leider wieder an uns zurück und wurden im System storniert.> > Wir möchten Sie natürlich weiterhin als neuen Kunden begrüßen. > > Besuchen Sie uns bitte noch einmal im Internet unter www.o2online.de oder direkt in einem o2 Shop. > > Über einen neuen Auftrag würden wir uns sehr freuen.> > Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de.> > Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff und Ihre Auftragsnummer in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.> > Freundliche Grüße> > Ihr o2 Team> C. W.

> > Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de> Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de> Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben> --> > > ---------------------------------------------------------> Von: info@xxx.de> An: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de> Cc: > Datum: 26.10.2010 13:24:05> Betreff: Interessenten Postpaid_> --------------------------------------------------------->
>> Name: K.

>> Vorname: M.

>> Email Address: info@xxx.de>> MSISDN_Mail: 021515656xxx

>> Handset: >> PKKCheck: Kennzahl wurde nicht abgefragt>> Subject: Interessenten Postpaid_>> Comments: Hallo liebes o2-Team,>>>> Ich habe eben eine eMail erhalten, dass ich eine Lieferung von Ihnen nicht angenommen habe.>>>> Dies kann so eigtl. nicht stimmen. Meine Freundin hatte auf Ihren Namen folgende Bestellungen get�tigt:>> WEL9904887 - surfstick>> WEE9904877 - o2o>> WEE9904878 - o2o>> Diese k�nnen storniert werden, da diese von Ihnen automatisch abgewiesen wurden.>>>> Ich habe am 20.10.2010 unter meinem Namen das gleiche bestellt mit folgenden Nummern:>> WEL9904905 - surfstick>> WEE9904907 - o2o>> WEE9904908 - o2o>>>> Erhalten habe ich davon bis heute leider nichts. Das retour gegangene Paket war auf den Namen meiner Freundin. Warum ich mit meiner Bestellnummer nun deswegen informiert wurde erschlie�t sich mir nicht.>>>> Ich w�rde Sie daher bitten kurz zu pr�fen, ob die Auftr�ge unter "M. K." sich in Bearbeitung befinden und wunschgem�� ausgef�hrt werden, da unsere Vodafone-Vertr�ge sehr zeitnah auslaufen und wir die Nummern portieren m�chten.>>>> Mit besten Gr��en aus Krefeld,>> M. K.

>>>>>>>> Loop_Kombination: Interessenten Postpaid_>> Loop_Topic: Interessenten Postpaid>> Loop_Subtopic:
>



Ich kann auch bestätigen, dass ich auf nunmehr mittlerweile 2 Anfragen zwei individuelle Antworten erhalten habe. Antwortzeit war jeweils 2 Tage. Die Hotline versuche ich zurzeit gar nicht erst.




Nun, 2 Anfragen für DSL gestellt, einmal wegen doppelten Upload und einmal wegen Handyverträge mit DSL Vertrag zusammenfügen und auf beide Emails eine Antwort bekommen.



 



Beide selbst geschrieben und keine Textbausteine... Bin sehr zufrieden wie es glaufen ist.



 



Gibt sicher auch andere Fälle aber die Regel ist das sicher nicht bzw ich kann es mir nicht vorstellen