Seit nunmehr 7 Jahren bin ich bei O2 Kunde und ich hatte bis auf eine kleine Panne mit meiner Homezone nie Probleme gehabt. Im Gegenteil - ich konnte nie wirklich nachvollziehen, warum manche Leute so auf O2 schimpfen.
Bis letzte Woche...
Mein Tarif.. ein alter Genion-M-Tarif ohne Handy (das Sony Ericsson K800i hatte ich damals direkt und voll bezahlt) ist ausgelaufen und ich kann ihn verlängern. Ich habe also einfach bei der Hotline angerufen und gefragt was es denn so als Angebot gibt. Mein Wunsch: Ein Smartphone, das Samsung Galaxy S i9000 und einen passenden Vertrag mit einer Daten-Flat.
Die nette Dame an der Auskunft macht mir auch ein Angebot: den O2-Blue-Tarif mit 24 Monaten Laufzeit und den Vorteil für Studenten und das SGS für einmalig 349,99€ ... nach einer kurzen Rückfrage sagte sie, sie könne auf glatt 300€ heruntergehen. Ich fragte ob da noch Spielraum wäre und sie sagte, dass event. die Kollegen aus der "Kündigungsabteilung" mehr Spielraum hätten, wenn sie eine Kündigung vorliegen hätten.
Ich habe also den Vertrag gekündigt und heute meldetet sich dann eine sehr engagierte Mitarbeitern die mir ein "Super-Angebot" macht:
Den o2 Blue-Tarif monatlich 20€ plus 20€ für das Handy und 39€ einmalige Anzahlung. Als "Bonbon" würde die Grundgebühr anstatt 40€ monatlich nur 35€ betragen. Da ich auf der arbeit war und nicht frei sprechen konnte bat ich sie um Rückruf. Ich durfte mir sogar eine Zeit aussuchen und ich meinte 18 Uhr. Ich legte auf.
19Uhr - Nach einer Stunde vergeblichen wartens, rief die Dame an, entschuldigte sich nicht für die Wartezeit (okay.. kann passieren - viel zu tun !) und fragte mich nach meiner Meinung.
Ich erzählte ihr dann von dem voherigen Angebot für 300€ das Gerät + 20€ Grundgebühr.
Das wollte sie mir nicht glauben und - ich hab es geahnt - war keinerleich Eintrag im System vorhanden. Gut.. ich wollte ihr nicht vorhalten, dass es nicht mein Fehler war das Gespräch nicht einzutragen, aber es wurde ja auch laut der netten Stimme damals zu Schulungszwecken "aufgezeichnet".
19:05 Ich diskutiere immer noch mit der inzwischen nicht mehr so netten MItarbeiterin. Sie sagte sie könne nur 5€ von der Grundgebühr abgehen. Ich bat sie um ein anderes Angebot, fragte sie nach Alternativen. Sie wiederholte sich leider nur. Unter "Dialog" stelle ich mir etwas anderes vor ! Ich bat sie daraufhin mich doch event. mit jemand anderen zu verbinden, da unser Gespräch an der Stelle wohl nicht weiterkommen würde. Sie sagte einfach "Nein".
Ich bat sie nochmals höflich, weitere Optionen zu prüfen und letzendlich sagte sie, sie würde Rücksprache halten und mich gleich zurückrufen.
20.11 (jetzt): Ich warte immer noch auf die nette Dame. Leider hat sie schon Feierabend (das hat sie mir netterweiße beim Anruf auf der Arbeit mitgeteilt, an dieser Stelle: Schönen Feierabend !). Ich komme mir verarscht vor.
Und jetzt ist o2 dran..
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ich kann ir nur folgenden vorschlag machen es nächste mal den namen der Netten Mitarbeiterin aufschreiben und evtl eine email mit dem angebot schicken lassen
desweiteren wenn du so ne Unfreundliche mitarbeiterin dran hast auflegen und ne halbe stunde später oder so wieder anrufen dann kommen meistens neue nette Mitarbeiter an den hörer
es gibt da leider manchmal unterschiede wie tag und nacht ... die einen wollen nur ihren Inbound status voll bekommen und die anderen kümmern sich wirklich um den kunden hab damals sogar ne mitarbeiterin bekommen die quer durch die Firma gelaufen ist das gespräch hat zwar glaub ich ne Stunde Gedauert aber die war wirklich engagiert
wie gesagt nächste mal angebot schicken lassen und gut ist
Leider ist es so , das wenn man kein Premiumkunde ist der Support für den allerwertesten ist ...
desweiteren wenn du so ne Unfreundliche mitarbeiterin dran hast auflegen und ne halbe stunde später oder so wieder anrufen dann kommen meistens neue nette Mitarbeiter an den hörer
es gibt da leider manchmal unterschiede wie tag und nacht ... die einen wollen nur ihren Inbound status voll bekommen und die anderen kümmern sich wirklich um den kunden hab damals sogar ne mitarbeiterin bekommen die quer durch die Firma gelaufen ist das gespräch hat zwar glaub ich ne Stunde Gedauert aber die war wirklich engagiert
wie gesagt nächste mal angebot schicken lassen und gut ist
Leider ist es so , das wenn man kein Premiumkunde ist der Support für den allerwertesten ist ...
In vielen anderen Dienstleistungsunternehmen ist man darauf bedacht, Kunden längerfristig zu binden. Bei o2 anscheinend nicht. Ich warte immer noch auf die nette Dame mit ihrem Anruf, aber ich hab den Verdacht, dass ich Freitag wieder die Initiative ergreifen muss. :frowning
Das ist doch aber ein generelles Problem. Wenn man selbst anruft und dann etwas in einem Gespräch aushandelt, dann gilt das meist nur bei dieser einen Person. Anders sieht es aus, wenn der Anbieter einen kontaktiert.
An Deiner Stelle würde ich einfach mal wieder bei der normalen Hotline anrufen und mein Glück probieren. Sollte das Angebot gut sein, dann gleich zuschlagen und nicht warten. Was einmal geklappt hat, das klappt vielleicht auch ein zweites Mal.
Von anderen Firmen kenne ich es, das erste Angebot, einen kündigungswilligen Kunden zu behalten, ist meist nicht sonderlich gut. Lehnt man ab, kommt oft später ein noch besseres Angebot. Manchmal erst kurz bevor der Vertrag ausläuft.
An Deiner Stelle würde ich einfach mal wieder bei der normalen Hotline anrufen und mein Glück probieren. Sollte das Angebot gut sein, dann gleich zuschlagen und nicht warten. Was einmal geklappt hat, das klappt vielleicht auch ein zweites Mal.
Von anderen Firmen kenne ich es, das erste Angebot, einen kündigungswilligen Kunden zu behalten, ist meist nicht sonderlich gut. Lehnt man ab, kommt oft später ein noch besseres Angebot. Manchmal erst kurz bevor der Vertrag ausläuft.
Shadowtako schrieb:
„ich kann dir nur folgenden vorschlag machen es nächste mal den namen der Netten Mitarbeiterin aufschreiben und evtl eine email mit dem angebot schicken lassen“
Da kann ich -leider- nur lachen...!!!
Ich habe diverse Male an der "Kundenhotline" das Argument gehört:
Wir sind eine telefonische HOTLINE und können keine E-Mails versenden!
Wenn Sie etwas schriftliches haben wollen, dann schreiben Sie doch bitte (Brief/FAX) an
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fx: 01805 - 571766 !
In einem Fall wurde dann das Gespräch (durch Auflegen des Mitarbeitersvon o2) beendet...!!!
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
„ich kann dir nur folgenden vorschlag machen es nächste mal den namen der Netten Mitarbeiterin aufschreiben und evtl eine email mit dem angebot schicken lassen“
Da kann ich -leider- nur lachen...!!!
Ich habe diverse Male an der "Kundenhotline" das Argument gehört:
Wir sind eine telefonische HOTLINE und können keine E-Mails versenden!
Wenn Sie etwas schriftliches haben wollen, dann schreiben Sie doch bitte (Brief/FAX) an
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fx: 01805 - 571766 !
In einem Fall wurde dann das Gespräch (durch Auflegen des Mitarbeitersvon o2) beendet...!!!
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
"
Wir sind eine telefonische HOTLINE und können keine E-Mails versenden!
Wenn Sie etwas schriftliches haben wollen, dann schreiben Sie doch bitte (Brief/FAX) an"
Ist auch richtig was man Dir an der HOTLINE gesagt hat
Wir sind eine telefonische HOTLINE und können keine E-Mails versenden!
Wenn Sie etwas schriftliches haben wollen, dann schreiben Sie doch bitte (Brief/FAX) an"
Ist auch richtig was man Dir an der HOTLINE gesagt hat
woelkiii schrieb:
"Ist auch richtig was man Dir an der HOTLINE gesagt hat"
Das mag ja sein, aber besonders hilfreich und ganz besonders kundenfreundlich muss ich das jetzt nicht finden, oder???
Außerdem: Selbst auf ein FAX und eine schriftliche Kündigung, bakam ich lediglich einen weiteren Anruf und mein Vertrag wurde aufgelöst.
Jetzt warte ich darauf, das O2 mir einen Betrag vom Konto abbucht, dann geht kümmert sich ein Anwalt darum!
"Ist auch richtig was man Dir an der HOTLINE gesagt hat"
Das mag ja sein, aber besonders hilfreich und ganz besonders kundenfreundlich muss ich das jetzt nicht finden, oder???
Außerdem: Selbst auf ein FAX und eine schriftliche Kündigung, bakam ich lediglich einen weiteren Anruf und mein Vertrag wurde aufgelöst.
Jetzt warte ich darauf, das O2 mir einen Betrag vom Konto abbucht, dann geht kümmert sich ein Anwalt darum!
Obs hilfreich ist oder nicht.. manchmal sollte man halt einige Dinge akzeptieren.. auch wenn man nich WILL!
Hi, also nochmal zum besseren Verständnis:
Die erste Dame hat dir einen Handypreisrabatt von ca. 50 € angeboten.
Die zweite dann statt dessen 5 € Grundgebührreduzierung. (ich nehme an, mit den 40 € Grundgebühr meinst du den Preis für o2 blue plus die 20 € fürs Handy?)
Soll diese reduzierte Grundgebühr über die ganzen 24 Monate gelten???
Wenn ich das also so jetzt richtig verstanden habe: dann rechne mal durch, mit 24 mal 5 € weniger Grundgebühr hast du insgesamt 120 € gespart statt "nur" 50... ist doch viel besser!
Viele Grüße Maulwurf76
Die erste Dame hat dir einen Handypreisrabatt von ca. 50 € angeboten.
Die zweite dann statt dessen 5 € Grundgebührreduzierung. (ich nehme an, mit den 40 € Grundgebühr meinst du den Preis für o2 blue plus die 20 € fürs Handy?)
Soll diese reduzierte Grundgebühr über die ganzen 24 Monate gelten???
Wenn ich das also so jetzt richtig verstanden habe: dann rechne mal durch, mit 24 mal 5 € weniger Grundgebühr hast du insgesamt 120 € gespart statt "nur" 50... ist doch viel besser!
Viele Grüße Maulwurf76
Ich würde da an Deiner Stelle noch einmal nachrechnen Maulwurf. Von der ersten Person kam das Angebot, das Handy für 300 Euro zu kaufen. Die Grundgebühr würde danach jeden Monat 20 Euro betragen. Gesamtkosten auf 2 Jahre: 20 Euro x 24 Monate + 300 Euro = 780 Euro.
Im Fall 2 zahlt er für das Handy 39 Euro und danach 24 Monate lang 35 Euro jeden Monat. Das macht zusammen: 24 x 35 Euro + 39 Euro = 879 Euro.
Das erste Angebot bietet dem Kunden also eine Ersparnis von 99 Euro im Gegensatz zu Angebot 2.
Im Fall 2 zahlt er für das Handy 39 Euro und danach 24 Monate lang 35 Euro jeden Monat. Das macht zusammen: 24 x 35 Euro + 39 Euro = 879 Euro.
Das erste Angebot bietet dem Kunden also eine Ersparnis von 99 Euro im Gegensatz zu Angebot 2.
Na klasse, mir wurde mehrfach versichert das man keine Rabatte bei Verlängerungen geben kann (Trotz mitlerweile ~6 Jahre Kunde).
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