Ich muss hier jetzt echt mal meckern, denn ich finde es echt nicht in Ordnung, was O2 für einen Service bietet in letzter Zeit.
Ich habe ein iPhone 4 mit Karte bestellt. Karte kam heute an. In der Rechnung steht Kombi-Sim. Leider suche ich die vergebens, denn es ist nur die micro-Sim drin.
Laut O2 steht unter Kombi-Sim, das man beide varianten quasie ne Schablone oder so, das ich die SimKarte im iPhone und in einem anderen Gerät nutzen kann.
Desweiteren geht die Sim-Kartenaktivierung nicht, so das ch diese nicht mal aktivieren kann.
Normale Kunden HL ist seit tagen nicht erreichbar auch die 0800 Nummer die im schreiben steht zur aktivierung ist nicht erreichbar, vielmehr geht keiner dran.
Ich bin echt enttäuscht von O2, so einen schlechten Service bin ich nicht gewohnt von euch und ich weiß, ihr könnt das besser.
Nun würde ich aber trotzdem wissen, wo ich die wirkliche Kombi-Sim herbekomme und vorallem wie ich diese aktiviere und wie ich die Handynummer raus bekomme, denn ich stehe auf den Schlauch, so als wäre die Simkarte noch garnicht bei mir angekommen.
Seite 1 / 1
Hallo!
eine Kombi-SIM-Karte ist eine SIM-Karte die sowohl in ein Gerät mit Micro-SIM-Karten-Slot paßt, als auch in ein Gerät mit einem normalen SIM-Karten-Slot. Allerdings muss man sich allerdings einmal entscheiden. Es ist kein Adapter enthalten, sondern du kannst dich einmal entscheiden in welchem Gerät du die SIM-Karte verwenden möchtest. Wenn du dich für Micro-SIM entscheidest ist sie auch nur dort verwendbar. Ein Adapter mit der man hin und her "wechseln" kann ist dort nicht enthalten.
Wegen der Aktivierung deiner SIM-Karte, kannst du dies auch einfach im Internet erledigen unter:
https://service.o2online.de/iCare/CardManager/wizard?cocoon-action-ReadSimStatus
Gruss Steffen
eine Kombi-SIM-Karte ist eine SIM-Karte die sowohl in ein Gerät mit Micro-SIM-Karten-Slot paßt, als auch in ein Gerät mit einem normalen SIM-Karten-Slot. Allerdings muss man sich allerdings einmal entscheiden. Es ist kein Adapter enthalten, sondern du kannst dich einmal entscheiden in welchem Gerät du die SIM-Karte verwenden möchtest. Wenn du dich für Micro-SIM entscheidest ist sie auch nur dort verwendbar. Ein Adapter mit der man hin und her "wechseln" kann ist dort nicht enthalten.
Wegen der Aktivierung deiner SIM-Karte, kannst du dies auch einfach im Internet erledigen unter:
https://service.o2online.de/iCare/CardManager/wizard?cocoon-action-ReadSimStatus
Gruss Steffen
Richig. ich habe aber nur die micro-Sim und keine Kombi-Sim. Das einzigste was ich herrausnehmen kann ist die micro Sim und nicht das ich es in andere Geräte auch nutzen kann. Für mich ist es mit dieser Sim nur möglich diese im iPhone zu nutzen aber nicht in anderen Handys.
Schön für den Link, aber ich bin nicht blöd. Ich habe es schon seit gestern früh versucht und bekomme ne Fehlermeldung. Ich schrieb doch, es ist keine Aktivierung möglich. Man sollte auch lesen was ich schreibe.
Sorry, aber sowas macht mich echt sauer. ich habe alles oben schon geschrieben, aber es wird nicht gelesen.
Schön für den Link, aber ich bin nicht blöd. Ich habe es schon seit gestern früh versucht und bekomme ne Fehlermeldung. Ich schrieb doch, es ist keine Aktivierung möglich. Man sollte auch lesen was ich schreibe.
Sorry, aber sowas macht mich echt sauer. ich habe alles oben schon geschrieben, aber es wird nicht gelesen.
Hier nochmal für dich Wort Wörtlich:
Aktivierung Ihrer SIM-Karte
Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass derzeit eine Aktivierung Ihrer SIM-Karte aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Aktivierung Ihrer SIM-Karte
Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass derzeit eine Aktivierung Ihrer SIM-Karte aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Immer nur maulen und wenn Tipps kommen auch noch frech werden. Lies hier im Forum. Es hatten einige diese Sorgen und haben ihre Lösung präsentiert.
Wenn du das gleiche Problem hättest wie ich und hier schreibst und schreibst das es nicht geht und man immer ein und das selbe zu hören bekommt, obwohl man geschrieben hat das es nicht geht, dann kommt der Gedanke auf, das man nicht richtig liest.
Und wenn man ein problem hat, erwartet man Hilfe und keine Antwort die man selbst schon 100mal durchgekaut hat und auch bereits geschrieben hat.
Klar maule ich rum, weil ich es nicht ok finde. Ich habe O2 als netten und sehr Hilfsbereiten und kulanten Netzbetreiber kennengelernt, aber das was die letzten Tage abgeht darf einfach nicht passieren. Oder ist es nur so, weil ich Bestandskunde bin? So wird man nämlich bei T-Mobile auch behandelt, wie man breit im i-Net lesen kann.
Sorry aber verstehe mich und andere Kunden bitte auch mal und sehe es mal aus unserer Sicht und nicht nur aus deiner.
Und wenn man ein problem hat, erwartet man Hilfe und keine Antwort die man selbst schon 100mal durchgekaut hat und auch bereits geschrieben hat.
Klar maule ich rum, weil ich es nicht ok finde. Ich habe O2 als netten und sehr Hilfsbereiten und kulanten Netzbetreiber kennengelernt, aber das was die letzten Tage abgeht darf einfach nicht passieren. Oder ist es nur so, weil ich Bestandskunde bin? So wird man nämlich bei T-Mobile auch behandelt, wie man breit im i-Net lesen kann.
Sorry aber verstehe mich und andere Kunden bitte auch mal und sehe es mal aus unserer Sicht und nicht nur aus deiner.
Die Kombi SIM kann nicht, wie du es möchtest genutzt werden. Dies wurde dir schon gesagt. Sonst lies noch mal hier.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.