Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[HILFE] Problem mit Router


Ich habe eine Problem mit mein Router.
Wenn ich die Router mit eine Kabel zum Komputer verbinden, gibt keine Verbindung, aber wenn ich zum Wifi umtauschen, dann verbindet die Komputer mit der Router.
Ich habe den Router seit 2 Jaren benutzen, und diese Problem war in die Latzte 2-3 Tage eingetreten.

P.s: tut mir Leid auf meine Deutsch, ich hoffe dass ich habe meine Problem gut erklärt.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Ich benutze den Router zusammen mit 2 anderen Leute, alles habt die gleiche Probleme
Hab ihr bei den Computern eingestellt das diese die IP Adresse automatisch beziehen sollen? Um welchen Router handelt es sich? Welche Betriebsysteme sind auf den Rechnern installiert? Um zu helfen sind schon einige Daten nötig.
Am Computer kanns eigentlich nicht liegen, wenn 3 Leute / 3 PCs das selbe Problem haben.
Möglich ist alles, aber du hast natürlich recht, die frage nach dem Betriebsystem war einfach nur dafür das man nach Antwort evtl. sofort eine Hilfestellung anbieten kann, sprich wie finde ich wo was bei dem System 😃
Möglich ist alles, aber du hast natürlich recht, die frage nach dem Betriebsystem war einfach nur dafür das man nach Antwort evtl. sofort eine Hilfestellung anbieten kann, sprich wie finde ich wo was bei dem System 😃

Ja sicherlich, du hast natürlich Recht ☺️ Ich bin selbst Informatiker bzw. Entwickler. Viele Informationen über den Ist-Stand sind bei der Suche der Problematik immer sehr wertvoll.

Wollte einfach nur einen Anstoß geben die Problemsuche eher am Router zubeginnen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass 3 PC innerhalb von 3 Tagen so konfiguriert wurden, das eine Connection via LAN plötzlich nicht mehr möglich ist ☺️

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die MAC-Filterung aktiv ist. Die Netzwerkkarte hat eine andere MAC als der WLAN Stick ☺️

Grüße Drago
Jupp damit kanns du natürlich recht haben ;=)

Sonst an den ersteller: Einfach mal den Router reseten. o2 spielt dann zeitnahe die Daten wieder auf den Router. Hier wären natürlich alle Einstellungen weg die gemacht worden sind.
Guten Morgen,

konnte das Problem inzwischen gelöst werden?
Wenn nicht empfehle ich ihnen sich an die Kundenbetreuung zu wenden 017955222!

Grüße,

Ihr o2 DSL Team
Hallo,

bei resetten funktionert auch nicht. Meine rechner benutzt windows XP weil die andere vista benutzen.