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Große Probleme bei meiner Retour


Einen schönen guten Tag an den, der das hier ließt.

Am 15.08.16 habe ich einen neuen Vertrag für ein Galaxy S7 edge + Tablet abgeschlossen und diese auch in kürzester Zeit erhalten. Nun bin ich verpflichtet für 2 Jahre monatlich die Raten zu zahlen.

Zu meinem Bedauern war das Tablet allerdings seit Anbeginn defekt. Ich konnte es einmal starten und es einrichten. Kurz danach ging es aus und war stetig am booten. Somit war mir klar, dass ich das Gerät reklamieren würde und wollte dafür in einen offiziellen o2 Shop gehen, da mir am Telefon gesagt wurde, dass ich das dort einreichen lassen könnte.... Pustkuchen...... nachdem ich als "zu dumm für das verpacken eines Gerätes" bezeichnet wurde und ich "das Paket komplett alleine bezahlen soll und einfach beim Support nachträglich eine Retour anmelden sollte", stapfte ich somit zur nächstgelegen Post und schicke es ohne jegliche Angaben (dies ist mein Fehler) zur angegeben Retourenadresse. In der Zwischenzeit versuchte ich die Hotline zu erreichen, die immer aufs Neue nicht zu erreichen war. Somit konnte ich weder angeben, dass ein Paket kommen wird, noch was es damit auf sich hat. Alles schien dem Untergang geweiht.

In kürzester Zeit bekam ich mein Paket also zurück, mit dem Hinweis, dass alles fehlt und ich eine offizielle Retour anmelden sollte. Dieses tat ich auch, schickte das Paket (innerhalb meiner vorgegebenen Frist) zurück mit allem drum und dran. Nun war die Hoffnung groß, dass ich bald alles habe. Die Ernüchterung kam dann, als ich 3 Tage danach das gleiche Paket zurück bekam mit dem Hinweis "-Galaxy S7 fehlt - Frist abgelaufen". Nun zu meiner ersten Frage: Wieso sollte ich ein voll funktionstüchtiges Produkt zurück schicken, obwohl ich einerseits dafür bezahle und anderseits nur das Tablet ersetzt haben möchte?

Nun gut, wie der Zufall so will verabschiedete sich nun das Kameramodul meines gerade mal 1 Monate alten Smartphones. Somit schickte ich am 27.09. wieder mals ein neues Paket auf die Reise und dachte mir, dieses mal wird es klappen! Aber wer hätte das gedacht, bis Samstag den 08.10. saß ich und wartete und siehe da, ein Brief in meinem Briefkasten, dass nun das Zubehör, eine Hardware Rechnung und eine SD Karte fehlt. Um dem I noch seinen Punkt zu geben heißt es nun auch noch "Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Telefónica Germany Gmbh & Co. OHG."

Ich könnte nun auf eigene Kosten meine Defekten Gerät auf ein Neues zuschicken lassen um die fehlenden Sachen einzupacken und dann wieder mals zurück zu schicken. Wo ist denn da der Sinn? Wieso kann ich nicht einfach meine restlichen Sachen hinterher schicken, somit wäre für uns alle weniger Stress.

Die Sachen die mich gerade stören sind:

- Laut Brief soll ich mich an den Support wenden, der aber weder über Chat noch über die Hotline zu erreichen ist, somit hier gerade dieser Thread und die Hoffnung, dass hier etwas passiert.

- Ich bezahle seit knapp 2 Monaten für ein Tablet, welches noch nie funktioniert hat und ein Handy, was ich einen Monat nutzen konnte, davon 2 Wochen lang mit einer nicht funktionierenden Kamera und nun seit 2 Wochen gar keins mehr.

- Keinerlei Hinweise der Retourbeauftragten, dass ggf. noch ein paar Sachen fehlen. Wie wäre es in diesem Falle sich die Postweg kosten zu sparen und eine Mail zu verfassen, anstatt das komplette Paket zurück zu schicken?

- Wann kann ich damit rechnen endlich meine bezahlten Produkte in der Hand halten zu können?

Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch doch auch mir wird es langsam zu bunt und wenn das langsam nicht geklärt werden kann, so möchte ich zum nächstmöglichsten Termin meine Verträge kündigen.

Und nun habe ich genug geschrieben!

Ich bedanke mich im Voraus für jede Person die mein Anliegen ließt und ggf. etwas dazu beizutragen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Philip Bäter

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Lösung von bielo 12 October 2016, 08:25

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2 Antworten

Wenn du Tablet und Handy zusammen geliefert bekommen hast, muss es auch zusammen zurück. Es muss auch alles Zubehör zurück. O2 wird die Pakete, die sie selber gar nicht mehr ausliefern, nicht neu zusammen stellen können.

Falls das nicht dein Anliegen war, schreib kurz und knapp, wie man dir helfen kann.

Ich erreiche niemanden von der Hotline und möchte die fehlenden Artikel nach senden und nicht noch einmal ein Paket mit meinen defekten Geräten zugeschickt bekommen. Schließlich möchte ich nach 2 Monaten auch das erhalten für was ich bezahle.

Was kann ich oder o2 nun also tun, damit da nun was geschieht. Wie gesagt, der Support ist so gut wie unerreichbar...

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