schon heftig was o2 da abzieht. ich habe seit beginn probleme mit den rechnungen von o2. keine rechnung gegen die ich keinen widerspruch eingereicht habe.
jetzt wurde mir vor 2 tagen der anschluss gesperrt. ohne auch nur eine mahnung zu schicken.
eine sperre darf nach telekommunikationsgesetz erst ab einem betrag von 75 € gesperrt werden. außerdem muss die sperre 2 wochen vorher angekündigt werden und auf rechtliche möglichkeiten muss auch hingewiesen werden.
selbst der volle betrag ohne widerspruch liegt weit unter den 75 €.
laut hotline muss sich o2, nach ihren agbs, nicht an das tk halten. selbst einer einsweiligen verfügung würde man gelassen entgegensehen.
ich habe den betrag jetzt unter vorbehalt bezahlt. sollte ich bis heute mittag keinen anschluss haben, werde ich wohl wirklich einstweilige verfügung erwirken.
ist schon heftig was ein unternehmen meint machen zu können, wenn sie am vermeindlich längerem hebel sitzt.
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Ich kenne jetzt natürlich nicht die Hintergründe und weiß nicht, ob es alles so ist, wie geschrieben, aber grundsätzlich gibt es sicherlich Firmen, denen ist es absolut egal, die gehen die Konfrontation ein und ziehen ihr eigenes Ding durch. Ob O² dazu gehört, kann ich nicht sagen. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit fehlerhaften Rechnungen oder ähnlichen Dingen.
Aber es gibt Internetanbieter, da habe ich schon so manche Story gehört!
Aber es gibt Internetanbieter, da habe ich schon so manche Story gehört!
@jeepers: Sprechen wir über DSL oder über Mobilfunk?
Die besagten 75€ gelten nur für den Festnetzbereich
Die besagten 75€ gelten nur für den Festnetzbereich
Moin
Erst sollte man die Rechnung immer Bezahlen !
Bei o2 kann man wenn etwas nicht stimmt anrufen und Reglamieren.
Es folkt eine Gutschrifft die dann mit der nächsten Rechnung Verrechnet wird.
Ich Kontrolliere meine Rechnung Immer und kann mich nicht beschwerren
In den jahren wo ich bei o2 bin .
Wenn bei dir Laufent Fehler auftretten solltest du mal mit einem o2 Hotline mit Arbeiter
deine Rechnungen Durch gehn .
Das Bringt mehr
Erst sollte man die Rechnung immer Bezahlen !
Bei o2 kann man wenn etwas nicht stimmt anrufen und Reglamieren.
Es folkt eine Gutschrifft die dann mit der nächsten Rechnung Verrechnet wird.
Ich Kontrolliere meine Rechnung Immer und kann mich nicht beschwerren
In den jahren wo ich bei o2 bin .
Wenn bei dir Laufent Fehler auftretten solltest du mal mit einem o2 Hotline mit Arbeiter
deine Rechnungen Durch gehn .
Das Bringt mehr
Also die Frage an der Geschichte ist immer die, was ist vorgefallen.
Es gibt immer beide Seiten der Nachricht und ich habe die Erfahrung gemacht das sich viele Kunden einfach in einem Forum ausleben wo es eigentlich garnichts gibt.
Bevor ich hier sowas schreiben würde, sollte man schon ein wenig mehr ins Detail gehen und dein Problem transparenter machen.
Aus eigener Erfahrung und ich war vorher bei EPlus/Base, kann ich Dir sagen das O2 sehr an festen Kundenbindungen interessiert ist und bemüht ist mit maximalen mitteln den Kunden zufriden zu stellen.
Von daher,
schilder erstmal deine Probleme und sag nicht sofort "Das sind alles Ar....."
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Es gibt immer beide Seiten der Nachricht und ich habe die Erfahrung gemacht das sich viele Kunden einfach in einem Forum ausleben wo es eigentlich garnichts gibt.
Bevor ich hier sowas schreiben würde, sollte man schon ein wenig mehr ins Detail gehen und dein Problem transparenter machen.
Aus eigener Erfahrung und ich war vorher bei EPlus/Base, kann ich Dir sagen das O2 sehr an festen Kundenbindungen interessiert ist und bemüht ist mit maximalen mitteln den Kunden zufriden zu stellen.
Von daher,
schilder erstmal deine Probleme und sag nicht sofort "Das sind alles Ar....."
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stefanniehaus schrieb:Es muss Mobilfunk sein, denn bei DSL erfolgt eine Sperrung auch nicht so schnell.
@jeepers: Sprechen wir über DSL oder über Mobilfunk?
Die besagten 75€ gelten nur für den Festnetzbereich
Natürlich hält sich o2 an die geltenden Gesetze.
da muss ich leider widersprechen... es ist dsl! der anschluss wurde erst wieder freigeschaltet nach dem der offene betrag beglichen wurde. nun hatte ich ein schreiben im bk mit erneuter sperrandrohung. einsweilige verfügung ist bereits eingereicht.
sollte o2 endlich mal bei den eigenen leuten klar schiff machen und in weit sich die sache endlich geregelt hat werde ich natürlich auch informieren. hoffen wir mal dass sich das endlich alles regelt!
sollte o2 endlich mal bei den eigenen leuten klar schiff machen und in weit sich die sache endlich geregelt hat werde ich natürlich auch informieren. hoffen wir mal dass sich das endlich alles regelt!
Sorry, aber es ist schon witzig wie manche sich hier aufregen und nichtmal wissen was sie selbs schreiben.
75€ wie gesagt gilt wo anders
Und gesperrt wirst du auch nichtmal eben so.. da muss schon was anderes vorgefallen sein!
Und wenn du 2 Monate lang deine Rechnung nicht bezahlst.. oder 3.. oder 4 Monate..... versuch mal 4 Monate dein Strom nicht zu zahlen.... Ma schauen wie hell es noch ist um 18:00 in deiner Küche
Nicht immer direkt aufregen und ane Decke gehen und sagen... o2 ist doof... hält sich nicht ans Gesetz usw. keine AGB kann das Gesetz "ausschalten" oder gar umgehen! Das weiß man doch als Bürger..... sollte man zumindestens...
Das was du machst ist Verleumdung und strafbar Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen ! Denn der Schuß kann ganz schnell nach hinten los gehen.
75€ wie gesagt gilt wo anders
Und gesperrt wirst du auch nichtmal eben so.. da muss schon was anderes vorgefallen sein!
Und wenn du 2 Monate lang deine Rechnung nicht bezahlst.. oder 3.. oder 4 Monate..... versuch mal 4 Monate dein Strom nicht zu zahlen.... Ma schauen wie hell es noch ist um 18:00 in deiner Küche
Nicht immer direkt aufregen und ane Decke gehen und sagen... o2 ist doof... hält sich nicht ans Gesetz usw. keine AGB kann das Gesetz "ausschalten" oder gar umgehen! Das weiß man doch als Bürger..... sollte man zumindestens...
Das was du machst ist Verleumdung und strafbar Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen ! Denn der Schuß kann ganz schnell nach hinten los gehen.
die 75 € gelten nicht bei einem mobilfunkanschluss, aber bei meinem festnetzanschluss...
http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/__45k.html
nach meiner berechnung habe ich sogar ein guthaben. auch ein stromanbieter kann dir nicht so einfach der strom abstellen nur mal so nebenbei. auch da muss erst mal ein betrag von min 100 € zusammen kommen. es sei denn der kunde hat bestimmten dingen widersprochen die dürfen auch da nicht berücksichtigt werden.
ich habe rechnungen widersprochen und dadurch is der offenen betrag zustande gekommen. egal wie... selbst wenn ich die rechnungen nicht beanstandet hätte und ein sooo zahlungsunwilliger zeitgenosse bin, auch o2 darf dann erst meinen festnetzanschluss ab einem betrag von 75 € sperren. nicht ohne grund liegt derzeit beim gericht ein antrag auf einstweilige verfügung.
fakt ist.. o2 sperrte mir rechtswidrig ohne zahlungsaufforderung bei einem betrag unterhalb der 75 € den anschlus
02 kündigt ein paar wochen später wieder an unterhalb der 75 € den anschluss zu sperren. das kann ich belegen und hat nix mit verleumdung zu tun.
http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/__45k.html
nach meiner berechnung habe ich sogar ein guthaben. auch ein stromanbieter kann dir nicht so einfach der strom abstellen nur mal so nebenbei. auch da muss erst mal ein betrag von min 100 € zusammen kommen. es sei denn der kunde hat bestimmten dingen widersprochen die dürfen auch da nicht berücksichtigt werden.
ich habe rechnungen widersprochen und dadurch is der offenen betrag zustande gekommen. egal wie... selbst wenn ich die rechnungen nicht beanstandet hätte und ein sooo zahlungsunwilliger zeitgenosse bin, auch o2 darf dann erst meinen festnetzanschluss ab einem betrag von 75 € sperren. nicht ohne grund liegt derzeit beim gericht ein antrag auf einstweilige verfügung.
fakt ist.. o2 sperrte mir rechtswidrig ohne zahlungsaufforderung bei einem betrag unterhalb der 75 € den anschlus
02 kündigt ein paar wochen später wieder an unterhalb der 75 € den anschluss zu sperren. das kann ich belegen und hat nix mit verleumdung zu tun.
Na dann berichte bitte, wie es bei Gericht ausging. So können wir ja von den Informationen profitieren.
Insgesamt betrachtet hast du auch zu wenig Informationen für ein umfassendes Bild gegeben. Ich kann so recht nicht nachvollziehen, was da gelaufen ist. Sofern du wirklich, auch wenn unter Vorbehalt, die offenen Forderungen vollständig bezahlt hast, wäre eine Sperre m.E. nicht rechtmäßig.
Insgesamt betrachtet hast du auch zu wenig Informationen für ein umfassendes Bild gegeben. Ich kann so recht nicht nachvollziehen, was da gelaufen ist. Sofern du wirklich, auch wenn unter Vorbehalt, die offenen Forderungen vollständig bezahlt hast, wäre eine Sperre m.E. nicht rechtmäßig.
hey Jeepers,
anstatt du dein Halbwissen hier Preis gibst, spar dir doch die Energie und meld dich direkt bei o2 bei der Kundenbetreuung (0179-55222) und klär den Fall sachlich und zielführend.
Nur so kann dein Anliegen schnell geklärt werden und du verschleuderst nicht unnötig deine Energie mit wilden Spekulationen was ein Anbieter in welcher Höhe sperren oder nicht sperren darf! Fakt ist scheinbar eins, du bist nach jetzigem Stand im Zahlungsverzug und dieser sollte schnellstmöglichst geklärt werden!
anstatt du dein Halbwissen hier Preis gibst, spar dir doch die Energie und meld dich direkt bei o2 bei der Kundenbetreuung (0179-55222) und klär den Fall sachlich und zielführend.
Nur so kann dein Anliegen schnell geklärt werden und du verschleuderst nicht unnötig deine Energie mit wilden Spekulationen was ein Anbieter in welcher Höhe sperren oder nicht sperren darf! Fakt ist scheinbar eins, du bist nach jetzigem Stand im Zahlungsverzug und dieser sollte schnellstmöglichst geklärt werden!
den sachlichen und zielführenden versuch habe ich schon hinter mir. ohne erfolg!
es sind auch keine wilden spekulationen. jeder festnetzanbieter darf den anschluss nach dem telekomunikationsgesetz erst ab 75,- € sperren. wenn du anderer überzeugung bist, dann bitte ich darum deinen standpunkt auch zu belegen.
wie ich schon erwähnt habe, bin ich von meiner seite her gesehen nicht im zahlungsverzug da ich berechtigt einspruch gegen die rechnung eingelegt habe und derzeit ein guthaben habe. dass hier eine menge schief gelaufen ist, mag ich garnicht zu bezweifeln nur irgendwann ist es aber auch mal mit der geduld im argen... vor allem wenn ohne ankündigung der anschluss gesperrt wird und ich dann die info bekomme, dass o2 dazu nicht verpflichtet sei.
mir sind zb. verbindungen zum handy in rechnung gestellt worden, obwohl keine verbindung zustande gekommen ist. sprich teilnehmer nicht erreichbar oder besetzt (keine mailbox).
ich sehe es nicht ein, dass ich meine rechnungen erst immer schön bezahle und dann auf kulanz hoffe, dass irgendwann mal etwas in zukunft verrechnet wird. es handelt sich hier um mein geld. die fehler muss der verursacher auslöffeln und nicht ich.
es sind auch keine wilden spekulationen. jeder festnetzanbieter darf den anschluss nach dem telekomunikationsgesetz erst ab 75,- € sperren. wenn du anderer überzeugung bist, dann bitte ich darum deinen standpunkt auch zu belegen.
wie ich schon erwähnt habe, bin ich von meiner seite her gesehen nicht im zahlungsverzug da ich berechtigt einspruch gegen die rechnung eingelegt habe und derzeit ein guthaben habe. dass hier eine menge schief gelaufen ist, mag ich garnicht zu bezweifeln nur irgendwann ist es aber auch mal mit der geduld im argen... vor allem wenn ohne ankündigung der anschluss gesperrt wird und ich dann die info bekomme, dass o2 dazu nicht verpflichtet sei.
mir sind zb. verbindungen zum handy in rechnung gestellt worden, obwohl keine verbindung zustande gekommen ist. sprich teilnehmer nicht erreichbar oder besetzt (keine mailbox).
ich sehe es nicht ein, dass ich meine rechnungen erst immer schön bezahle und dann auf kulanz hoffe, dass irgendwann mal etwas in zukunft verrechnet wird. es handelt sich hier um mein geld. die fehler muss der verursacher auslöffeln und nicht ich.
jeepers schrieb:
mir sind zb. verbindungen zum handy in rechnung gestellt worden, obwohl keine verbindung zustande gekommen ist. sprich teilnehmer nicht erreichbar oder besetzt (keine mailbox).
Nennt sich dann "Anrufinfo per SMS" und wird mit einer Telefonieeinheit berechnet.
Solche Positionen wirst du kaum beanstanden können.
Das berechnet auch jeder andere Mobilfunkanbieter.
Bitte deinen Gesprächspartner diesen Dienst bei sich deaktivieren zu lassen.
diese verbindungen sind nur ein kleiner teil von meinem beanstandendem. mir ist kein anderer anbieter bekannt bei dem diese verbindunen berechnet wird. meine eltern haben festnetzflat und flat in ein anderen netz. wenn ich die vom handy aus anrufe (nicht 02) und die drücken mich weg dann bezahle ich nichts. rufe ich von o2 aus an wird die erste minute in rechnung gestellt. nach urteil vom amtsgericht ulm sind dieses unzulässige kosten, da ich als anrufer diesen dienst nicht vorher verneinen kann. http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28655/0/Warnung-vor-Anrufbenachrichtigung-per-SMS das sollte aber nicht das thema hier sein.
So kommen nach und nach Informationen, die das Ganze ein wenig anders aussehen lassen.
Ich für meinen Teil klinke mich hier zunächst einmal aus, es sei denn, dass du deine Geschichte mal vernünftig und übersichtlich (warum und wie wurde widersprochen, wurde die Rechnung zurückgebucht, wurde der unstreitige Teil von Dir bezahlt, wie hat O² ihre Forderungen begründet u.s.w.) darstellst. Mit sind da zu viele Ungereimtheiten (z.B. willst du ein Guthaben besitzen, warum soll O² dann sperren?).
Anders kann man dir wohl kaum vernünftige Tipps geben.
Ich für meinen Teil klinke mich hier zunächst einmal aus, es sei denn, dass du deine Geschichte mal vernünftig und übersichtlich (warum und wie wurde widersprochen, wurde die Rechnung zurückgebucht, wurde der unstreitige Teil von Dir bezahlt, wie hat O² ihre Forderungen begründet u.s.w.) darstellst. Mit sind da zu viele Ungereimtheiten (z.B. willst du ein Guthaben besitzen, warum soll O² dann sperren?).
Anders kann man dir wohl kaum vernünftige Tipps geben.
ich denke dass es langsam auch viel zu weit ausholt in wie fern ich was widersprochen habe. es ist auch nur ein kleiner bestandteil dieses themas. egal in wie fern meine widersprüche gerechtfertigt waren oder nicht. ich bin selbst ohne widerspruch nicht über 75,- € gekommen. Sprich die Sperre und die Androhung der Sperre sind/waren nicht gesetzeskonform und darum gehts. es geht auch nciht darum in wie weit ich mir hier einen tip holen will. es geht darum dass ich anderen die möglichkeit geben will sich gegen dieses verhalten zu wehren.wer meint rechnungen bezahlen zu wollen die ungerechtfertigt sind, dann bitte ich mache es nicht.
egal warum offene rechnungen vorhanden sind es gibt gesetze und da an die muss man sich auch halten.
was mich betrifft ich weiß dass ich rechtzeitig und begründet widersprochen habe und das muss reichen.
egal warum offene rechnungen vorhanden sind es gibt gesetze und da an die muss man sich auch halten.
was mich betrifft ich weiß dass ich rechtzeitig und begründet widersprochen habe und das muss reichen.
na dann hau rein.
Den Widerspruch, warum du bei einem Guthaben gesperrt werden sollst, hast du nicht erklärt. Insoweit stehe ich deiner Geschichte skeptisch ggü. Was macht denn die einstweilige Verfügung? Dürfte ja kein Problem gewesen sein.
Den Widerspruch, warum du bei einem Guthaben gesperrt werden sollst, hast du nicht erklärt. Insoweit stehe ich deiner Geschichte skeptisch ggü. Was macht denn die einstweilige Verfügung? Dürfte ja kein Problem gewesen sein.
bevor hier das eigentliche thema zerredet wird gehe ich nicht auf meinen widerspruch ein. es ist auch völlig unrelevant, da ich so oder so unter den 75 € liege/lag.
die ev ist beantragt und läuft.
ich warte jetzt einfach mal ab wie sich das noch entwickelt.
die ev ist beantragt und läuft.
ich warte jetzt einfach mal ab wie sich das noch entwickelt.
jeepers schrieb:Ich denke du hast ein Guthaben. Oder hast du den nur theoretisch, weil du die Gebühren, welche rechtswidrig sind, gedanklich abgezogen hast? Dies würde dann zumindest erklären, warum O2 dich sperren will (von der Rechtswidrigkeit, weil unter 75 EUR mal abgesehen).
da ich so oder so unter den 75 € liege/lag.
ich habe rechnungen schriftlich widersprochen. die einzige reaktion die ich darauf bekam war die sperre. ich habe demnach nicht nur gedanklich irgendwas abgezogen. aber wie gesagt dies ist nur ein bestandteil des themas und bedarf eigentlich keiner weiteren eröterung. fakt ist o2 hat den anschluss gesperrt (unter 75€) und drohte mir wieder mit sperre (unter 75€) und diese tatsache ist nicht gesetzeskonform. wie gesagt es sollte hier eigentlich nur darum gehen dass unter 75 € o2 sperrt bzw. sperren will.
Ok, dann in der Tat zunächst kein reales Guthaben. Aber es ist wirklich egal, sofern es unter 75 EUR ist.
Hast du hierüber schon mal nachgedacht?
Hast du hierüber schon mal nachgedacht?
letzter stand.. o2 hat erklärt dass die sperre rechtswidrig gewesen ist und die sache wurde als erledigt erklärt. die kosten des verfahren wird 02 zu lasten gelegt...
jeepers schrieb:Wurde das jetzt so von einem Gericht entschieden (AZ?) oder von der Schlichtungsstelle der BNetzA oder hat o2 freiwillig und außergerichtlich nachgegeben ???
letzter stand.. o2 hat erklärt dass die sperre rechtswidrig gewesen ist und die sache wurde als erledigt erklärt. die kosten des verfahren wird 02 zu lasten gelegt...
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