Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich finde das Online Kundencenter total unübersichtlich. Zum einen ist die Kundennummer anscheinend nur über dem Umweg der Rechnung einsehbar, also nicht direkt unter den Kundendaten.



 



Zudem fällt mir auf, dass wenn ich mich im KC eingeloggt habe wohl nur eine unzureichende Verknüpfung zu anderen Diensten besteht.



 



Bspw. wenn ich einen DSL Festnetz Tarif bestellen möchte, muss ich nochmals meine Anschrift zwecks Prüfung eingeben, ob DSL verfügbar ist. Das sollte aus meiner Sicht ohne Adressangaben automatisch erfolgen, dafür habe ich mich doch bereits mit allen bekannten Daten, also auch meiner Anschrift, eingeloggt.



 



Wenn ich bei Kabel Deutschland eingeloggt bin (Kabel TV Kunde) und dann einen Internet/Telefontarif/Verfügbarkeit abfrage, "wissen" die bereits meine Anschrift und ich bekomme die Verfügbarkeit angezeigt.



 



Bei O2 habe ich immer Gefühl, auch wenn ich eingeloggt bin, stets einen neuen seperaten Vertrag abzuschließen,



es fehlt mir der Hinweis, dass die ev. Onlinebuchung über die bereits hinterlegten Kundendaten zusammengeführt wird.



 



Habe ich Recht oder was mache ich falsch?



 



Noch etwas, ich hatte mich zunächst als Nichtkunde hier im Forum registriert und dann den O2O Vertrag abgeschlossen,



wenn ich mich dann über meine Handynummer usw. im Kundencenter einlogge, bekomme ich auch die Option mich für ev. Fragen in dieses Forum hier einzuloggen bzw. zu registrieren.



 



Daher habe ich ein Problem, wenn ich mich im Kundencenter eingeloggt habe, kann ich mich nicht direkt ins Forum einbinden, weil meine Registrierungdaten ja durch einen "anderen Nutzer" (martino und Passwort, also ich) ja belegt sind.



 



D.h., ich muss mich erst im KC ausloggen, um mich dann hier wieder einloggen zu können.



 



Wie kann ich diese meine Registrierungsdaten hier im Forum also mit meinem Onlineaccount im Kundencenter direkt verknüpfen?



 



martino



 



 



Hallo martino,



 



martino schrieb:

Hallo,



 



ich finde das Online Kundencenter total unübersichtlich. Zum einen ist die Kundennummer anscheinend nur über dem Umweg der Rechnung einsehbar, also nicht direkt unter den Kundendaten.



 



 



Stimmt, die Kundennummer lässt sich tatsächlich nur über die Rechnung einsehen.



 



 



martino schrieb:

 



Bspw. wenn ich einen DSL Festnetz Tarif bestellen möchte, muss ich nochmals meine Anschrift zwecks Prüfung eingeben, ob DSL verfügbar ist. Das sollte aus meiner Sicht ohne Adressangaben automatisch erfolgen, dafür habe ich mich doch bereits mit allen bekannten Daten, also auch meiner Anschrift, eingeloggt.



 



Ein *neuer* DSL-Vertrag muss  ja nicht unbedingt an der hinterlegten Adresse gewünscht sein, ggf. stimmt die Adresse nicht mehr... Man könnte das sicher verknüpfen, ich persönlich finde es aber ganz gut das man ganz bewusst nochmal die Adresse eingeben muss (nur meine persönliche Meinung).



 



 



martino schrieb:

 



Wie kann ich diese meine Registrierungsdaten hier im Forum also mit meinem Onlineaccount im Kundencenter direkt verknüpfen?



  



 



Bitte PN an mich mit den gewünschten Nicknamen, dann ändere ich es für dich :-)



 



Freundliche Grüße



 



Sandra