Moin zusammen,
wollte gerade meinen Vertrag verlägnern bzw. schauen, welche Prämien mir zur Auswahl stehen, wenn ich diesen verlängere.
Meine Schritte bis zur Fehlermeldung:
- Anmelden
- meine Daten & Verträge
- Vertrag ändern
- Vertragsverlänerung -> jetzt verlängern
Verlinkt auf neue Seite ... dort erscheint Fehlermeldung:
Tarif: No (correct) content in CMS: CSC:GRP-STD-General-GENION_L_CAMPAIGN
Vermute, dass dieses besagen soll, dass der von mir abgeschlossene Vertrag veraltet und überteuert ist und deshalb aus der Liste der aktiven Vertragmuster gestrichen wurde.
Und nun?
Freue mich auf Empfehlungen.
RaRo
Seite 1 / 1
Hallo raro
Das ist keine übliche Fehlermeldung der Internetseite.
Eventuell finden gerade Wartungsarbeiten an diesem Bereich statt.
Am besten einfach Morgen nochmal probieren und ansonsten an die telefonische Vertragsverlängerung wenden und diese mit den Kollegen zusammen durchführen. Die Kollegen sind morgen wieder von 9-20 Uhr erreichbar.
Das ist keine übliche Fehlermeldung der Internetseite.
Eventuell finden gerade Wartungsarbeiten an diesem Bereich statt.
Am besten einfach Morgen nochmal probieren und ansonsten an die telefonische Vertragsverlängerung wenden und diese mit den Kollegen zusammen durchführen. Die Kollegen sind morgen wieder von 9-20 Uhr erreichbar.
raro schrieb:
Moin zusammen,
wollte gerade meinen Vertrag verlägnern bzw. schauen, welche Prämien mir zur Auswahl stehen, wenn ich diesen verlängere.
Meine Schritte bis zur Fehlermeldung:
- Anmelden
- meine Daten & Verträge
- Vertrag ändern
- Vertragsverlänerung -> jetzt verlängern
Verlinkt auf neue Seite ... dort erscheint Fehlermeldung:
Tarif: No (correct) content in CMS: CSC:GRP-STD-General-GENION_L_CAMPAIGN
Vermute, dass dieses besagen soll, dass der von mir abgeschlossene Vertrag veraltet und überteuert ist und deshalb aus der Liste der aktiven Vertragmuster gestrichen wurde.
Und nun?
Freue mich auf Empfehlungen.
RaRo
Also, diese Fehlermeldung sehe ich jetzt auch zum ersten mal. Es ist aber durchaus möglich, einen alten Tarif zu verlängern oder aber in einen neuen zu wechseln. Solltest du einen Genion L haben, kann ich dir folgendes sagen. Der Ersatztarif Mobile Flat ist bei Fremdnetzgesprächen (D1 ,D2, E+) deutlich teurer (29 Cent/min statt 19 Cent/min) und die Taktung ist mit 60/60 (statt 60/10 bei Genion) auch schlechter. Außerdem gilt für Gespräche ins Ausland (Eu und USA) ein Minutenpreis von 29 Cent, egal ob in der Homezone oder außerhalb (bei Genion: Homezone 9 Cent/min, außerhalb 99 Cent/min). Ich würde deshalb genau vergleichen, was günstiger ist, wenn du verlängerst. Evtl kommt für dich auch ein Wechsel in den o2o in Betracht. Da bezahlst du immer 15 Cent in alle Netze und hast einen Kostenairbag bei 50 Euro. Der o2o hat keine Mindestlaufzeit und keine Grundgebühr und bei online-Abschluss gibts 10% Rabatt auf die monatliche Rechnung. Vergünstigte Handys gibt es beim o2o keine mehr, allerdings liegt der Hardwareanteil auch bei den anderen Tarifen mit 15 Euro sehr hoch (Mobile Flat mit Handy: 35 Euro/Monat, ohne Handy: 20 Euro/Monat), sodas es oft günstiger ist, sich ein neues Gerät über o2-my Handy oder woanders (Internet, Saturn, Blöd-Markt etc) zu besorgen.
gruß, zündi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.