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Hallo sehr geehrtes O2-Team,



 



Heute war ich in einer ihrer Filialen, um eine Frage bezüglich meines laufenden Vertrags loszuwerden.



Die Frage war, ob es möglich sei die in meinem Vertrag inbegriffene BlackBerry-Option zu beenden, weil vor kurzem mein Handy den Geist aufgegeben hat und ich die in Folge eines Wechsels nicht mehr benötigen würde.



Die Antwort dich ich bekam war, dass es definitiv nicht möglich wäre diese vor Ablauf meines Vertrags zu beenden, da auch BlackBerry einen Teil des monatlichen Betrags bekommen würde. Ich möchte nicht behaupten, dass ich diesen Zusammenhang zu 100% verstanden habe. Dennoch war ich zunächst etwas enttäuscht über diese Auskunft. Also habe ich gefragt, ob es möglich wäre z.B. bei der Hotline nachzufragen und man mir dort vielleicht mit diesem Problem helfen könnte wurde mir gesagt, dass ich das gerne tun könne, aber mir dort sicher die gleiche Antwort gegeben werden würde.



Hiernach wurden mir auf meinen Wunsch hin Handys präsentiert, über die ich mich bereit im Voraus schlau gemacht hatte und ich musste feststellen, dass diese im Vergleich zu anderen Internetanbietern erstaunlich teuer waren und auch hier an den Preisen, auch im Hinblick auf die nicht zu kündigende BlackBerry-Option, nichts zu machen wäre. 



Schließlich wollte ich mich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben und lies es auf den Versuch ankommen noch einmal über den Chat-Kontakt nachzufragen, ob die Option nicht doch zu kündigen sei.



Merkwürdigerweise konnte mir sofort geholfen werden und mir wurde zugesagt, dass die jetzt überflüssige Option umgehend aus dem Vertrag herausgenommen werde. Eine sehr erfreuliche Nachricht.



Nun bin ich gespannt, ob diese Zusage auch eingehalten wird und es verwundert mich ein wenig, dass der direkte Service vor Ort mir falsche Antworten auf meine Fragen gegeben hat. Und sollte er die Frage vielleicht doch nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet haben, hätte ich mir dennoch ein größeres Maß an Bemühung von seiten des Beraters gewünscht.



 



Mit freundlichen Grüßen,



 



jekster



Die Auskunft im Shop war richtig. Die BB-Option hat eine Laufzwit von 24 Monaten. Wenn die Hotline dir diese vorzeitig erlassen hat, dann schätze dich glücklich. Dies geschah aus reiner Kulanz.



 



Die Handypreise macht nicht der Shop, sondern o2. Diese sind im allgemeinen höher als woanders im Internet. Durch Rabatte auf den Mobilfunkvertrag wird dies teilweise ganz gut aufgefangen.




Hallo jekster,



 



zunächst erst einmal vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, um uns hier ausführlich Feedback zu geben.



 



Grundsätzlich sind die Antworten der Kollegen aus dem Shop bzw. von der Hotline nicht falsch gewesen. Deine Blackberry-Option ist an die Vertragslaufzeit deines Vertrages gebunden und damit erst einmal nicht vorzeitig deaktivierbar.



 



Wenn nun ein Mitarbeiter einen besonders guten Tag hat und er Dir an dieser Stelle aus Kulanz entgegenkommt, dann - ja, dann - hast Du Glück gehabt 😉



 



 



Viele Grüße



Julia




Na ob da sich einer nicht zu früh freut bis bald
o2_Julia schrieb:

Wenn nun ein Mitarbeiter einen besonders guten Tag hat und er Dir an dieser Stelle aus Kulanz entgegenkommt, dann - ja, dann - hast Du Glück gehabt 😉



 



 



Viele Grüße



Julia



Ach quatsch.... da wird o2 schon einen Weg finden, diese Kulanz in Luft aufzulösen.



 



@jekstertraue NIE den Aussagen von o2 Mitarbeitern, bei o2 brauchst du ALLES schriftlich !!!