Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



welche Faxnummer soll ich für eine fristlose Kündigung nehmen? Wo es auch direkt an der richtigen Stelle ankommt und bearbeitet wird?



 



Vielen Dank



1.) Wichtige Dokumente verschickt man per Einschreiben mit Rückschein



2.) Ohne dass du o2 eine angemessene (10 Arbeitstage) Frist zur Behebung der Störung gesetzt hast (was offensichtlich noch nicht geschehen ist), wird deine fristlose Kündigung entweder gleich im Papierkorb landen oder in eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit umgewandelt.




Fristlose Kündigungen würde ich auch per Einschreiben + Rückschein eingeben, da potentieller Ärger ja vorprogrammiert ist. Willst Du es trotzdem per Fax versuchen, dann nimm die normale 01805-571766 Zumindest normale Kündigungen werden da schnell bearbeitet (letztens kam bei einem Kollegen 10 Minuten nach Faxversand die Eingangsbestätigung per SMS zurück!).
Also ich hatte auch noch nie Probleme mit Kündigung bei O2. Man bekommt sogar die Unterlagen zugeschickt mit nem Formular zum kündigen + Rückumschlag wenn man drum bittet.



 



Solltest du von deinem Recht nach Fernabsatzgesetz innerhalb 14 Tage zurückzutreten gebrauch machen würd ich das an deiner Stelle au per Einschreiben mit Rückschein machen. IMMER wenn es Probleme gibt EInschreiben mit Rückschein + Zeuge der den Inhalt bezeugen kann. Sonst haste keine Chance das nachzuweisen.




@stefaniehaus



im punkt 2 hast du recht sind keine 10 tage, sind nun schon mehrere monate.



 



jetzt bin ich grade noch am ueberlegen wie das ganze dann aussieht, wenn ich o2 fristlos kündige dann ist der anschluss ja gleich weg, kann ich die rufnummern behalten? oder muss ich den neuen anbieter anschreiben damit der das dann klärt?



 



an alle vielen dank!